bei mir ist es sicher keine Erwartung! Aber ich hätte mir nach dem ersten und einzigen Treffen mit den A.Eltern schon gewünscht, daß es weitere Kontakte gäbe!!! Ich mache den A.Eltern aber keinen Vorwurf, da ich denke, daß da von der SA auch viel geblockt wird!
Ich würde die A.Eltern gerne näher kennen lernen. Denn ich sehe S. ja als unseren Sohn. ich habe so sehr versucht mich in die A.Eltern hinein zu versetzen, und habe deshalb bestimmte Dinge auch einfach nicht getan, obwohl mir danach gewesen wäre.
Es ist doch so, daß sie ihn lieben - und das tue ich auch!!!
Hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten! Liebe Grüße, Bianka
ähm, nur weil meine leibliche mutter mich geboren hat,muss das doch nicht heissen, dass sie zentrum meines lebens ist.
okay, ohne sie gäbe es mich nicht. aber das war es dann auch schon. alles, was meine person ausmacht, habe ich von "woanders" - und das finde ich wichtiger.
(wenn es mich nicht gäbe, würde sich diese frage auch nicht stellen - um mal den philosophischen character zu betrachten - und da wäre es dann egal, von wo bzw wem ich komme, wichtig ist, wer und wie ich geformt bin )
Du hast es für mich gut formuliert. Es kommt auf die Liebe an.
Und Liebe heißt ja nicht besitzen. Ich liebe alle meine Kinder. Egal ob Sie in meinem Bauch gewachsen sind oder nicht. Únd sicherlich habe ich auch Erwartungen. In meinem Fall sind die aber, wie ich finde, relativ gering. Ich möchte, dass Sie zu mir so ehrlich sind wie ich es auch zu Ihnen bin. Ich erwarte keine Dankbarkeit und Sie müssen mir auch nicht huldigen. Sie sind mir nichts schuldig und müssen kein schlechtes Gewissen haben.
Aber Ehrlichkeit, dass ist das was ich mit meiner Erziehung erreichen möchte. Wir haben uns fest vorgenommen, unsere Tochter auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Auch wenn dieser Weg vielleicht nicht der unsere wäre. Aber unsere Hoffnung ist, dass Sie gestärkt durch das Wissen hier eine Familie zu haben auch mit nicht so schönen Dingen im Leben klarkommt.
Ich finde es schön, dass Ihr 2 Mütter beide an einem Strang zieht. Denn ihr beide liebt Euren Sohn. Und auch wenn Du schreibst, du wirst ihm nie die Mutter sein wie seine andere Mutter, so heißt das ja nicht, dass Du nicht ein besonders wertvoller Mensch für ihn bist. Ich denke, wenn er bei Dir lebt dann bist Du ihm wichtig.
wow CK Du bist eine wunderbare Amutter und so sollen alle denken! Und zwar ausnahmslos jede Amutter. Dann wäre die Welt besser dran in Adoptionssphären und ihre Nachwirkungen auf die Kinder. Ck ick huldige dir Höchsten Respekt und meine volle Hochachtung. Du bist eine Vorzeige Amutter! Und das sag ick aus tiefsten Herzen und das sage ick sehr selten wenn überhaupt. SO können Kinder gut aufwachsen und auch "gesund" werden/sein. Danke CK das es dich gibt denn du brngst viel Liebe und Harmonie in eine Kalte Adoptionswelt hinein die nur von Neid ,Egoismus,Missgunst und Unglück geprägt ist. Man kann sich von dir zehn scheiben abschneiden ;) Hehe.
Schön das es dich gibt
Wünschte manchma ick wäre dein Kind gewesen dann würde es heute mir zehnmal besser gehn und nicht in solchen kranken und Selbsthassersphären rumrennen .
Möchtest du mich noch adoptieren?*seufz*
Is ja leider zu spät*rummel* Wäreste doch an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit gewesen wäre mir alles perverse und schreckliche erspart geblieben:(
aber deine Akinder haben es sehr gut mit dir.Ick freue mich sehr für sie.