Wie es zur Adoption meiner Tochter kam ! Um zu verstehen wie es so weit kommen konnte muss man glaube ich viel früher anfangen ,ich hatte 9 Geschwister die Kindheit wurde geprägt von schlägen und Alkohol ,ein Bruder nahm sich das leben mein jüngster Bruder ist Drogenahänig geworden ,ich selbst bin mit 18 von zu hause abgehauen konnte alles nicht mehr ertragen . Hatte keine Ausbildung hab mich mit gelegenheitsjops über wasser gehalten ,1983 lente ich den Vater meiner Tochter kennen wir hatten eine kurze beziehung er war ilegal in Deutschland musste sich immer verstecken ,das ich schwanger wurde war nicht geplant . Er wurde von der Polizei in abschiebehaft gesteckt und ausgewiesen ,ich konnte im nicht mehr sagen das ich schwanger war so nahm das Schicksal seinen lauf . lange versuchte ich die Schwangerschaft zu verheimlichen da ich ohne Papiere in einer Gaststätte arbeitete ,im sechsten Monat merkte mein Chef das ich schwanger war ich wurde sofort entlassen er hatte angst das er irgentwas für mich zahlen müsste ,fatal war auch das ich ein möbieliertes Zimmer hatte das ich nun nicht mehr bezahlen konnte. Ich ging zur Caritas in der hoffnung das sie mir helfen würden ,sie schickten mich zum SKF ich wurde in eine andere Stadt geschickt ,dort angekommen redeten sie gleich von Adoption ,ich dachte erst was wollen die den jetzt von mir, hab eine woche mit niemanden gesprochen . Sie erzählten mir das ich doch gar keine möglichkeiten hätte das Kind zu versorgen ihm nichts bieten könne ,es aber sehr gute Adoptiveltern gäbe die meinem Kind alles geben könnten .Das Kind hätte eine richtige Familie Trotz meiner schwierigen lage wollte ich mein Kind doch lieber behalten ,so erzälten sie mir dann das ich alles zurück Zahlen müsste ,und was die Ado Eltern doch schon alles gemacht hätten ,ich sei ja noch jung und könne noch Kinder bekommen ,ich würde meinem Kind damit einen grossen liebesbeweis geben .es sei für uns beide besser so ,So kam mein Kind zu fremden leuten ,ich glaubte immer das es ihr gut geht bis sie mich fand und ich erfuhr das es ihr gar nicht gut ging .
Wie konnten diese ach so guten leute vom Skf mich so teuschen ,mir tut es heute so leid das ich nicht gekämpft hab um mein Kind . damals war ich schwach heute nicht mehr ,als ich bei der Vermittlunsstelle angerufen hab ihnen alles erzählt hab ,wollten sie nichts davon gewusst haben auch das es zur Ado kam konnten sie sich angeblich nicht mehr erklären ,ich hab sie ganz direkt gefragt warum sie mir nicht geholfen haben ,die antwort war man könne sich an nichts mehr erinnern ,es sei doch schon so lange her .
Ich hab heute eine gute beziehung zu meiner Tochter im Sommer kommmt sie ganz zu uns wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit . Ich weiss das wir sicher noch viele höhen und tiefen durchstehen müssen aber ich bin sicher wir schaffen es ,weil wir uns so nahe sind .das wir die Zeit der trennung verarbeiten können .
Liebe Claudia, Du glaubst gar nicht, wie sehr ich Euch wünsche, daß ihr die Zeit der Trennung verarbeiten könnt, und ein Stück Eures Lebensweges gemeinsam gehen könnt!!!
Zitat von ClaudiaWie es zur Adoption meiner Tochter kam ! Um zu verstehen wie es so weit kommen konnte muss man glaube ich viel früher anfangen ,ich hatte 9 Geschwister die Kindheit wurde geprägt von schlägen und Alkohol ,ein Bruder nahm sich das leben mein jüngster Bruder ist Drogenahänig geworden ,ich selbst bin mit 18 von zu hause abgehauen konnte alles nicht mehr ertragen . Hatte keine Ausbildung hab mich mit gelegenheitsjops über wasser gehalten ,1983 lente ich den Vater meiner Tochter kennen wir hatten eine kurze beziehung er war ilegal in Deutschland musste sich immer verstecken ,das ich schwanger wurde war nicht geplant . Er wurde von der Polizei in abschiebehaft gesteckt und ausgewiesen ,ich konnte im nicht mehr sagen das ich schwanger war so nahm das Schicksal seinen lauf . lange versuchte ich die Schwangerschaft zu verheimlichen da ich ohne Papiere in einer Gaststätte arbeitete ,im sechsten Monat merkte mein Chef das ich schwanger war ich wurde sofort entlassen er hatte angst das er irgentwas für mich zahlen müsste ,fatal war auch das ich ein möbieliertes Zimmer hatte das ich nun nicht mehr bezahlen konnte. Ich ging zur Caritas in der hoffnung das sie mir helfen würden ,sie schickten mich zum SKF ich wurde in eine andere Stadt geschickt ,dort angekommen redeten sie gleich von Adoption ,ich dachte erst was wollen die den jetzt von mir, hab eine woche mit niemanden gesprochen . Sie erzählten mir das ich doch gar keine möglichkeiten hätte das Kind zu versorgen ihm nichts bieten könne ,es aber sehr gute Adoptiveltern gäbe die meinem Kind alles geben könnten .Das Kind hätte eine richtige Familie Trotz meiner schwierigen lage wollte ich mein Kind doch lieber behalten ,so erzälten sie mir dann das ich alles zurück Zahlen müsste ,und was die Ado Eltern doch schon alles gemacht hätten ,ich sei ja noch jung und könne noch Kinder bekommen ,ich würde meinem Kind damit einen grossen liebesbeweis geben .es sei für uns beide besser so ,So kam mein Kind zu fremden leuten ,ich glaubte immer das es ihr gut geht bis sie mich fand und ich erfuhr das es ihr gar nicht gut ging .
Wie konnten diese ach so guten leute vom Skf mich so teuschen ,mir tut es heute so leid das ich nicht gekämpft hab um mein Kind . damals war ich schwach heute nicht mehr ,als ich bei der Vermittlunsstelle angerufen hab ihnen alles erzählt hab ,wollten sie nichts davon gewusst haben auch das es zur Ado kam konnten sie sich angeblich nicht mehr erklären ,ich hab sie ganz direkt gefragt warum sie mir nicht geholfen haben ,die antwort war man könne sich an nichts mehr erinnern ,es sei doch schon so lange her .
Ich hab heute eine gute beziehung zu meiner Tochter im Sommer kommmt sie ganz zu uns wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit . Ich weiss das wir sicher noch viele höhen und tiefen durchstehen müssen aber ich bin sicher wir schaffen es ,weil wir uns so nahe sind .das wir die Zeit der trennung verarbeiten können .
erst mal genug für heute . liebe grüsse Claudia
Wie alt is denn deine Tochter mas die sfk oder so ,nichts mehr wissen was war? hmh ,,Merkwürdiger Zustand ,Es müssen doch Papiere da sein und Akten zur Einsicht.Das hatte ja sogar ick nach fast 30 jähriger Ablaufzeit des Ja Fürth/nürnberg ..