ich möchte alle Mitglieder des Forums noch einmal auf die Nettiquette aufmerksam machen! Dieses Forum dient zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch über das Thema Adoption! Die hier schreibenden User sind Adoptierte, Herkunftseltern, Adoptiv- und Pflegeeltern, sowie Nichtbetroffene! Diese bunte Mischung der Mitglieder ist auch wünschenswert, da man so von allen Beteiligten lernen kann, wie sie die Dinge sehen. Es kann dadurch aber auch immer einmal zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Ich denke, daß Meinungsverschiedenheiten wertvoll für einen Austausch sein können! Sollten die Gemüter aber einmal überkochen, bitte ich Euch, Eure Beitrage dennoch mit dem nötigen Respekt anderer Personen gegenüber zu posten! Da es sich hier um ein sehr sensibles Thema handelt, bitte ich Euch, nicht alles auf die Goldwaage zu legen und Streitigkeiten per PN oder eMail zu klären! Des weiteren könnt ihr Euch bei Verletzungen der Nettiquette an die Moderatorengruppe wenden! Diese wird versuchen, so schnell als möglich, zu reagieren!
Es ist sinnvoll, in den Beiträgen die einzelnen Personen anzusprechen, wenn sie nicht an die Allgemeinheit gerichtet sind! Auch wäre es gut, wenn Zitate eingefügt würden, damit andere Leser nachvollziehen können, worauf man sich bei seinem Posting bezieht! Allgemeine Äußerungen wie "Ihr habt gesagt...", führen oftmals zu Mißverständnissen! Sollte es zu Streitigkeiten kommen, behält sich das Moderatorenteam vor, die Beiträge zu editieren! Dies ist eine Plattform, in der es um Adoption geht! Persönliche Beleidigungen werden ab sofort ohne Vorwarnung gelöscht!
Bitte lest Euch auch die Hausordnung aufmerksam durch!