Wenns ma doch immer so wäre ,wäre alles sehr schön . Aber nicht oft ist es so und das ist sehr traurig. Die Lyrik is wunderschön und bringt mir eine Träne in meine Augen und diese Tränen bedeutet Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit und Akzeptanz.
Hi Alayana Kennst du es auch auf englisch? Gefällt mir noch besser. LG Suki
Legacy of an Adopted Child Author unknown
Once there were two women, Who never knew each other. One will be in your heart forever, The other you call mother.
Two different lives, Shaped to make yours one. One became your guiding star, The other became your sun.
The first gave you life, And the second taught you to live it. The first gave you need for love, And the second was there to give it.
One gave you a nationality, The other gave you a name. One gave you the seed of talent, The other gave you an aim.
One gave you emotions, The other calmed your fears. One saw your first sweet smile, The other dried your tears.
One gave you up... It was all she could do. The other prayed for a child, And God led her straight to you.
And now you ask me Through your tears, The age-old questions Through the years. Heredity or environment... Which are you a product of? Neither, my darling...neither, Just two different kinds of love.
Es tut mir leid, ich kenne das Gedicht schon lange, und es hat mir noch nie gefallen. Ich finde es sentimental und kitschig - es kippt so eine süßliche Soße über das Thema Adoption. Wäre schön, wenn es so romantisch wäre. Leider ist das Leben vielschichtiger.
Ick selbst kann damit auch nicht wirklich was anfangen weil ick diese Emotionen nicht kennen aber alleine die Sehnsucht nach solchen Sphären treiben einen die Tränen in die Augen von Schrei nach Geborgenheit. Es wäre doch schön wenn es überall so wäre . Natürlich ist es verkitscht und beschönigt und viele glücklichje adoptierte sehn das auch so. Warum auch net ?:) Ist doch ok. Nur für die anderen traurigen Menschen die dieses nie erfahren durften ist es sehr schwer und emotionsgeladen.
Aber ein bissgen Kitsch muss man ja mal in diese triste Adowelt reinbringen damit man was Halt bekommt in dieser Welt. Auch wenn es für viele (nicht alle )verlogen erscheint. Aber dieses Gedicht ist für glücklich adoptierte und für traurige Hmamas /papas gemacht.
Ist doch ok :) Auch solches muss es geben. Etwas was in schweren Stunden Halt schenkt. Gute Nacht Bis Bald