habe Euch ja bereits erzählt, daß mich eine nur 10 Jahre ältere Person adoptieren will, weil ich mich schon vor Jahren, falls es dann sein soll, als Betreuer zur Verfügung stellen werde. Ich selbst bin bereits schon über 40 Jahre alt und ein Kinder-Elternverhältnis kann sich ja nicht auf- bauen. Dafür gehen wir wie Geschwister miteinander um. Mein Ehepartner versteht sich auch gut mit meinem "Bruder". Kann es trotz- dem zu einer Adoption kommen obwohl keine Generation zwischen uns liegt? Und muß mein Vater, der als einziges Elternteil noch lebt, auch damit einverstanden sein? Kann ein Gericht die Adoptionswilligkeit ab- lehnen, obwohl alle Beteiligten es gerne möchten? P.S.: Mein "großer Bruder" ist übrigens unverheiratet und kinderlos und dies wird auch aufgrund seines Gesundheitszustandes so bleiben.
Hallo Verleo, ich denke dass der gerige Altersunterschied Euch Schwirigkeiten bereiten könnte! Vielleicht solltest Du Dich bei einem Anwalt schlau machen!
Du schriebst in der Überschrift "Gerichtsurteil". Hast Du Gerichtsurteile zu dem Thema gefunden?