Möchte Euch natürlich auch teilhaben lassen an meiner Freude! Also ich treffe mich regelmässig jede Woche mit der H-Mutter meiner Mäuse. Ihr glaubt es kaum, aber seitdem sind sie total ausgeglichen. Ich weiss jetzt nur nicht, ob es an mir und meiner Zufriedenheit liegt oder an der H-Mutter! Wie auch immer, es ist super. Wir verstehen uns sehr gut und mögen uns auch! Ihr Sohn mag mich ebenso wie ich ihn. Ich kann Euch nur sagen, dass es das Beste war, den Kontakt zu suchen. Anfangs hatte ich Befürchtungen, dass es die Kinder aufwühlen würde, aber es ist genau das Gegenteil eingetreten! Ist das nicht schön??? Also so hatte ich mir das gar nicht vorgestellt. Aber es gibt eben auch positive Beispiele. Und wenn ich noch vor der Entscheidung stehen würde, nazürlich mit meinen heutigen Wiseen, dann würde ich es genau so wieder machen!!!
Liebe rote Zora, ich freue mich total füe Euch!!! Das ist soo schön, zu lesen, dass es Euch allen gut dabei geht! Danke, dass Du uns daran teilhaben läßt! Ich hoffe, dass durch so positive Beiträge, auch andere A.Bewerber mutiger werden, und Eurem Beispiel folgen!
Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn es immer so laufen würde wie bei uns! Ich kenne allerdings viele Ados bei denen ein Treffen von den H-Eltern abgelehnt wird. Da kann man eben nichts machen. Uns war es Bei der Antragstellung schon wichtig, dass wir Kontakt haben zu den H-Eltern. Damals dachte ich aber nicht, dass das JA das abwehrt! Naja, nun haben wir es ja trotzdem erreicht. Zum H-Vater werden wir allerdings jeden Kontakt unterbinden, selbst Bilder bekommt er nicht mehr. Er ist nur darauf aus, unseren Wohnort und die Lebensumstände in Erfahrung zu bringen. Er ist uns beim JA sogar hinterher gelaufen, nur um das Kennzeichen des Autos raus zu bekommen. Das ist doch krank, oder??? Ihm traue ich zu, dass er irgendwann hier auftaucht. Er wollte die Ado nicht wirklich, hat aber zugestimmt. Bis nächstes Jahr kann er hier nicht auftauchen, aber dann habe ich schon Bammel, dass er unseren Wohnort rauskriegt! Kann man eigentlich dagegen vorgehen?? Ich dachte immer, leibliche Eltern dürfen nicht nach dem Wohnort und Namen der AdoEltern suchen!!??
Hallo rote Zorra, es gibt das Ausforschungsverbot, für Inkognito-Adoptionen. Ob dass bei Euch greift, weiß ich aber nicht, da ihr ja für den Kontakt ward! Ich kann Deine Ängste gut verstehen. Ich hoffe, er läßt Euch einfach in Ruhe. Was sagt denn die H.Mutter über den Mann?
Ist für ihn ja warscheinlich auch eine schwirige Siruation.
Die Mutter ist auch nicht begeistert von seinen Anwandlungen. Sie sagte uns ja erst, was er alles ausforschen will - damit hat sie meine Vermutungen und mein Bild von ihm nur bestätigt! Es wurde uns vom JA gesagt, dass die leiblichen Eltern weder den Nachnamen noch den Wohnort der A-Elter erfahren. DIe Mutter weiss weder Nachnamen noch Wohnort von uns! Sie will es auch gar nicht wissen! Die Mutter sagte uns, dass sie nicht nach den Kindern suchen darf.Dafür hätte sie unterschrieben - somit dürfte er das auch nicht. Naja, wollen wir das Beste hoffen!!
Ich drücke Euch die Daumen, dass er einsichtig ist! Weißt Du, ich kann ihn ja sogar ein wenig verstehen. Manchmal möchte ich auch gerne nachforschen, wo mein Sohn ist. Nicht, um jemanden zu schaden - um Gottes Willen! Einfach um es zu wissen!
der Vater wollte die Kinder gar nicht. Erst als sie zur Adoption freigegeben werden sollten, schien er plötzlich seine Vaterliebe erkannt zu haben. Tja aber nur, damit er nicht wieder in den Knast muss. Er dachte wohl, wenn man 2 Kinder hat, muss man eine Haftstrafe nicht absitzen, sondern bekommt Bewährung! Insofern ist er eine gefahr die Kinder! Ebenso ist sein Vater überhaupt nicht mit der Ado einverstanden und ruft ständig beim JA an, mit dem Ziel die Kinder sehen zu dürfen! Also das geht mir dann doch zu weit. Da können wir ja gleich ein riesen Familientreffen einberufen. Die Beweggründe der Mutter kann ich vollkommen nachvollziehen und werde den Kontakt auch aufrecht erhalten.
gab es zu der Zeit als Du Dein Kind freigegeben hast nicht die Form der ofenen Ado? Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich frage mich schon länger, wie lang es diese Form gibt. Gibt es nicht nachträglich die Chance, eine Inkognito zu "lockern"? Ich als AdoMutter würde mich jedenfalls ärgern, wenn die leibliche Mutter keinen Kontakt haben wöllte!
ich habe echt ein riesengrosses Problem damit, den Kinder ein positives Bild vom Vater zu vermitteln, denn da gibt es nichts Positives!!! Er sitzt nur im Knast und selbst die Mutter hat nichts posives zu berichten! Sie fragt sich ja seber, wie sie ein Jahr mit ihm verbringen konnte!! Also was soll ich da tun???? Das ist eigentlich dasEinzige, was mich bei der ganzen Ado ratlos macht!!!
ich habe echt ein riesengrosses Problem damit, den Kinder ein positives Bild vom Vater zu vermitteln, denn da gibt es nichts Positives!!! Er sitzt nur im Knast und selbst die Mutter hat nichts posives zu berichten! Sie fragt sich ja seber, wie sie ein Jahr mit ihm verbringen konnte!! Also was soll ich da tun???? Das ist eigentlich dasEinzige, was mich bei der ganzen Ado ratlos macht!!!
Oh ick hab auch einen Vater der 12 Jahre seines Lebens sass wegen verbrechen und der 30 jahre lang in arrestzellen sass wegen extrem alkohol. Und seitdem ick die Wahrheit weiss gehts mir sehr viel besser. Egal wie hart und extrem es ist . Es ist immer wichtig die Kinder aufzuklären im späteren Alter. Er ist kein Böser mensch nur weil er gesessen hat .Die Umstände haben ihn geformt dazu. und weisst du die Umstände warum er im Knast landete? is net böse gemeint. Aber wichtig is die Wahrheit zu sagen :) Egal wie schwer sie wiegt .So im endsprechenden Alter natürlich. Ick weiss erst seit kurzem bescheid und hätte ick es früher erfahren wäre ick heute net so psychich krank und selbsthassend. Natürlich ist das hammerhart wenn man erfährt Vati ein "verbrecher" oder sonst was aber ist es nicht letzendlich so das das Kind es eh später rausfindet wenn es sucht und dann ein schwerwiegender Vertrauensbruch da ist der nicht mehr zu kitten ist ?
Ihr Lieben, ich bin unbedingt dafür, dass Adoptierte auch den Namen des Vaters erfahren! Er gehört genauso zu den Wurzeln, wie die Mutter! Wenn mein Sohn mich einmal fragen würde, wer sein H.Vater ist, werde ich ihm sofort den Namen nennen, und wenn er es möchte, würde ich sogar einen Kontakt zu dem H.Vater herstellen. Wenn der H.Vater kein Interesse haben sollte, so soll mein Sohn dennoch die Möglichkeit haben, dies aus seinem eigenen Munde zu hören!
Der H.Vater wollte vor 18 Jahren dieses Kind nicht! Mir fallen auch mehr negative als positive Eigenschaften ein! Aber erstens kann das Leben einen verändern, und zweitens gehört er einfach dazu!
Margaretha verstehe das mit dem Amigesetzt nicht so Recht. Ick habe unter dem "act of Freedom" oder sowas ohne Murren und Probs alles rausbekommen und die Behörden in der Usa sind auch sehr sehr sehr kooperativ und jedes mal wennsch telefoniert habe heisst es "you are very welcome in usa". Was meinst du denn mit den gesonderten Gesetzen für UsArmys? Evtl bin ick nun besser dran mit der Suche. Hatte ohne Probs dei Armyakte einsehn können .wurde direkt geschickt und mir vorgelegt ohne Zeitverzögerung. Und meinen Dad versucht auch keine Polizeibehörde dadrüben zu schütrzen sondern bekam in 3 minuten ALLE Informationen bezüglich seiner Knast karriere und wo er wohnte zu dem Zeitpunkt. Hmh bitte kläre mich auf ,vielleicht hab ick was übersehn ??!!
süsse es gibt ein neues Gesetz dort drüben seit 2004 Wo man alle Informationen bekommt . Es läuft unter dem "Act of freedom" meine Agentur hat durch das Gesetz die Informationen bekommen. Früher hat man diese Infos nicht bekommen. Nicht ma die Armyakte von dem vater. Aber es wird langsam. Sieht man ja schon an mir wie einfach das über die Bühne ging . du hattest mir vor Jahren mal geholfen und mir dieses Paragraphen genannt :) und ein buch empfohlen . Weisst du noch ? Vor ca 2 oder 3 Jahren im Fasen Forum noch ? Du hattest mir da sehr geholfen in den Wirren von Amigesetzen fuss zu fassen. Dafür werde ikc dir immer dankbar sein und dich in Ehren halten. Dank dir hab ick meine Informationen bekommen .
Danke nochmal für deine damalige Unterstützung in der Anfagssuchzeit