Anstatt mich klammheimlich aus dem Staub zu machen, möchte ich nur kurz sagen, dass ich hier nicht weiterschreiben werde.
Mir persönlich bringt es nichts, hier weiter mitzudiskutieren. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass in diesem Forum nicht alle drei Seiten des Adoptionsdreiecks eine Wertschätzung erfahren und durch ihre Anwesenheit hier ein guter Austausch stattfindet. Schade.
Zudem muss ich sagen, dass ich das, was hier noch unter "Meinungafreiheit" verstanden wird, nicht so sehe.
Konsequenterweise muss ich mich dann hier auch ausklinken. Ich will daraus keine große Diskussion machen, Nichts desto trotz war es mir ein Anliegen, meine unmaßgeblichen Gründe zu nennen.
Ich Wünsche Euch trotzdem weiterhin eine gute Zeit
ich find's schade, dass Du gehst. Ich habe Deine Beiträge geschätzt - nicht deshalb, weil Du Adoeltern/-bewerber nicht grundsätzlich verteufelt hast, sondern aufgrund der Beiträge an sich.
Ich weiß jetzt nicht, was mit diesem Thread passiert ist, d.h. mit den bisherigen weiteren Beiträgen. Vielleicht auch gut so, dass diese nicht mehr hier stehen. Nachdem ich mich heute in einem anderen Thread zu Wort gemeldet hatte, wollte ich das jetzt auch hier noch tun. Das Gedicht, das auf Deine Abmeldung hin (wenn dies nicht der Auslöser war, hab ich's falsch verstanden, sorry Harald) hier erschien, war daneben und schien die weitere Entwicklung dieses Threads anzuschüren.
Alles Gute für Dich und vielleicht hören wir von Dir ja wieder...
Mein Posting an Vantera kann auch wieder gelöscht werden, damit der Thread nicht nochmals auflebt.
Ich find's nicht so gut, hier weiß was vom Zaun zu brechen und es dann ungeschehen machen zu wollen. Man könnte die Motivation, die einen zu einem bestimmten Posting antrieb auch erklären. Wär auch Austausch.....
es wurden seitens Moderation keine Beiträge gelöscht, sondern nur in "den Keller" verschoben. Von Usern gelöschte Beiträge sind allerdings wirklich weg. Darauf haben wir keinen Einfluß.
Ich hoffe auch, dass diese Diskussion hier nicht mehr auflebt, was nicht heißen soll, dass sich hier keiner mehr verabschieden "darf"