wie einige vielleicht wissen, ist mein leiblicher Vater ein englischer Besatzungssoldat. Es geht aber jetzt nicht um meinen Vater, sondern die Tochter meiner verstorbenen Halbschwester (die ich ja leider nie kennengelernt habe) möchte gern den Vater ihrer Mutter suchen. Das einzige was sie von Ihrer Oma (meiner leiblichen Mutter) weiß, ist, dass er ein englischer Besatzungssoldat (aber ein anderer als mein Vater ) war und von den Philippinen kam. Weiß jemand vielleicht, an wen sie sich wenden kann?
nur so mit googlen finde ich leider nichts. Hab' im Moment leider nicht so die Zeit, aber wenn ich dazu komme, werde ich mal ein paar Anrufe machen. (Lebe in GB). Es soll aber leider nicht einfach sein, ohne genauere Details weiterzukommen. Sorry, dass ich momentan nicht positiver posten kann.
Die Informationen sind ja recht allgemein. Männlich, alt, in einer bestimmten Zeit englischer Soldat gewesen, philippinischer Herkunft. Wenn deine Mutter nichtmal einen Vorname weiß, kannte sie vermutlich auch nicht den Name seiner Einheit oder sowas. Aber vielleicht die Region, in der er stationiert war. Vielleicht gab es da nicht viele Männer philippinischer Abstammung.
vielen, vielen Dank für eure Nachrichten und eure große Hilfsbereitschaft.
Carla, der Name des Vaters meiner Halbschwester soll Kenneth Clift sein (ich weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist) und er war Anfang der 50er Jahre in Cuxhaven bei der Royal Navy. Meiner Nichte ist es ganz wichtig, etwas über die Familie ihres Großvaters zu erfahren, ihre Mutter. meine Schwester, ist ja leider vor 7 Jahren im Alter von 53 Jahren verstorben. Wenn du etwas in Erfahrung bringen könntest, wäre das ganz wunderbar.
Martina, vielen Dank auch an dich. Ich werde meiner Nichte noch heute die Anschrift mitteilen.
Auch an dich, Nancy, vielen Dank, dass du mir helfen wolltest.
Ich werde weiter berichten - vielleicht kriege ich ja auch was über meinen Vater raus - der war auch englischer Besatzer, allerdings wohl Schotte und auch bei der Royal navy in Cuxhaven, auch 50er Jahre, in bin im Januar 1953 entstanden - meine leibliche Mutter hatte offensichtlich eine Vorliebe für Engländer .
http://www.forcesreunited.org.uk/aw_referals.asp?SE=go&KW=Locate_Army&Cmp=326&AdGp=B93&gclid=CIzHnobGurICFc93fAod4SsAyg eingerichtet für Soldaten, die sich aus den Augen verloren haben. Vielleicht kennt ihn ja jemand.......
http://www.findasoldier.co.uk/ ich wuerde den dort angegebenen Keith anmailen, aber vielleicht mit dem Hinweis, dass es erstmal nur um Suchtipps geht, damit keine Kosten entstehen.....
Hier ist noch die allgemeine Webadresse fuer "SSAFA", wie von Martina gelistet: http://www.ssafa.org.uk/
Wenn ich von weiteren Anlaufstellen hoere, werde ich mich melden. Im Falle von Fragen, einfach her damit.
kleiner Zwischenbericht: meine Nichte hat sich riesig über eure große Hilfsbereitschaft gefreut. Sie hat sich schon bei einer der Internetadressen angemeldet. Wir werden sehen, was daraus wird.
Jetzt überlegt sie, an Sat 1 "Julia Leischik, vermisst oder so ähnlich, zu schreiben....
ich bin wirklich kein Freund von solchen Sendungen, aber der Wunsch so groß ist, dass die Suche Erfolg hat, würde ich das auch tun! Es ist eine Möglichkeit und die kann man nutzen.
ich finde es auch immer ein wenig verkitscht in diesen Sendungen... aber letztendlich kann man das in kauf nehmen um jemand lang vermissten zu finden. Sie haben mit einer Kamera auch sicher mehr erfolg als ohne. Da sie ja ständig Leute suchen haben sie damit auch viel Erfahrung und sicher auch Mehr Anlaufstellen. Ausserdem Kostet so eine Suche im Ausland viel Geld, man bekommt ja nicht immer alle Infos über das internet, so ist es sicherlich eine Alternative.