Hallo, Allso ich habe meine Adoptionspapiere nicht finden können wo könnte ich die beantragen? Meine Mutter schweigt sich aus,weiss aber das ich adoptiert wurde,gesprächige Nachbarn! Und ja es kam mir von 3unterschiedlichen Menschen zu ohren muss allso was dran sein! Ich weiss nur das ich mit wenigen Monaten adoptiert wurde,es gab da wohl gesundheitliche Probleme mit meinen Gewicht. Müsste ich zum Jugendamt in meiner Nähe um nähreres zu erfahren? LG Dora
Zitat von DoraMüsste ich zum Jugendamt in meiner Nähe um nähreres zu erfahren?
Zum Jugendamt ja, aber möglichst zu dem, wo du geboren bist, sollte das nicht dein jetziger Wohnort sein. Sollte das zuständige JA nicht erreichbar sein, geht als erste Anlaufstelle auch das JA deines jetzigen Wohnortes.
An deiner Stelle würde ich mich aber nicht damit zufrieden geben, jetzt von der Adoptivmutter abgewimmelt zu werden. Sprich noch einmal mit ihr, berichte von deinem Vorhaben, die Papiere beim Jugendamt einsehen zu wollen und bitte sie noch einmal, dich endlich aufzuklären. Vielleicht hat sie dann ein Einsehen und packt endlich aus.
So gibst du ihr noch eine letzte Chance, ihr Gesicht nicht ganz zu verlieren.
Hi Dora, ich hab Dir in Deinem Vorstellungsthread schon geantwortet. Die besten Chancen hast Du beim zuständigen Amtsgericht, nachdem Du beim Standesamt Deine Abstammungsurkunde geholt hast.