ich schreibe jetzt alles in kleinschrift, wollte euch nur mal meine heutige ansicht zur adoption erleutern. Adoption ist eine sehr tiefe familienangelegenheit. Da hat ein aussenstehender nicht mit zu wirken. Um die gefühle der betroffenen scherrt sich kein mensch. Alles nur grossschwätzer, die es selber nicht erlebt haben. jeglich fakten, sind bei mir sofort gestrichen. das intressiert keinen betroffenen, was die kontrolle betrifft seitens jugendämter und co sollten wir diese mal durch leuchten. Zuerst zerstört man familien mit der gier, des konsums, das fängt an, mit der erfindung von pflegeplätzen, kidas, usw. damit beide eltern arbeiten gehen, dann das moping in den schulen usw, wenn man mit keinen markenartikel antanzt, das selbstdenkerische wird zerstört mit medien und werbescheiss. wo bitte macht man werbung für ehrlichkeit, so was verlogenes betrügerisches, gier nach dem alles haben oder nehmen stinkt mir schon meilenweit. das ist die tatsache und keine fakten.
Zitat von tatsacheich schreibe jetzt alles in kleinschrift, wollte euch nur mal meine heutige ansicht zur adoption erleutern. Adoption ist eine sehr tiefe familienangelegenheit. Da hat ein aussenstehender nicht mit zu wirken. Um die gefühle der betroffenen scherrt sich kein mensch. Alles nur grossschwätzer, die es selber nicht erlebt haben. jeglich fakten, sind bei mir sofort gestrichen. das intressiert keinen betroffenen, was die kontrolle betrifft seitens jugendämter und co sollten wir diese mal durch leuchten. Zuerst zerstört man familien mit der gier, des konsums, das fängt an, mit der erfindung von pflegeplätzen, kidas, usw. damit beide eltern arbeiten gehen, dann das moping in den schulen usw, wenn man mit keinen markenartikel antanzt, das selbstdenkerische wird zerstört mit medien und werbescheiss. wo bitte macht man werbung für ehrlichkeit, so was verlogenes betrügerisches, gier nach dem alles haben oder nehmen stinkt mir schon meilenweit. das ist die tatsache und keine fakten.
Herzlich willkommen, tatsache, das mit den Außenstehenden habe ich verstanden. Aber was möchtest Du uns mit dem Rest sagen? Gruß, die naji
hör einfach auf deine innere stimme, dort liegt die antwort, naja wenn noch geht, oder ist sie schon dicht benebelt, von den medien? IST NICHT BÖSSE GEMEINT; AUF DEUTSCH; HÖRE AUF DEIN HERZ; DA LIEGT DIE WAHRHEIT
Als Tatsache (lat. factum, res facti; engl. fact, matter of fact) wird eine Situation bezeichnet, in der sich Dinge nachweislich befinden. Ergo: Fakten= Tatsachen.
Ich versteh dich nicht was du sagen willst.
Zu Thema Markensachen: ich hatte nie welche und wurde auch nie gehänselt. Ich kenne auch niemand der deswegen gehänselt wurde. vermittelt man seinem Kind selbstbewusstes auftreten wird es warscheinlich nicht gehänselt werden. Meiner Erfahrung nach werden verhätschelte Kinder mehr gehänselt wie selbstständigere.
Zitatjeglich fakten, sind bei mir sofort gestrichen. das intressiert keinen betroffenen,
Willkommen im Forum, den zitierten Satz von dir müsstest du mir erklären, den versteh ich irgendwie nicht. Ansonsten verstehe ich dich so, dass du der Meinung bist, dass der Staat Familien, die eigentlich die kleinste intakte Einheit in einer Gesellschaft sein sollten, stört und in vielen Fällen auch zerstört. Das ist nicht nur bei Adoptionen der Fall, sondern zeigt sich auch in dem wachsenden Zugriff auf die Kinder durch instutionalisierte Betreuung (Kindertagesstätten, Schulen usw.) Ein Staat, der Familien schwächt, stärkt die eigene Macht. Ein Staat, der Einfluß auf die Kinder nimmt, kann den idealen Staatsbürger von Morgen produzieren.
Ich kenne diese Idee und kann ihr in gewisser Weise zustimmen. Allerdings werden Kinder in ihren Familien nicht zwangsläufig zu selbstbewussteren, kritischeren udn freieren Menschen erzogen. Das hängt eben immer auch von der Familie selber ab.
Du hast dich als Herkunftsmutter registriert. Magst du erzählen, wann du dein Kind verloren hast? Und wie der aktuelle Stand der Dinge ist? LG pino
ja liebe pinocio, du hast meine worte verstanden, das betrifft nicht nur adoption, sondern das ganze system, das sich dann die gesellschaft nennt. werde einige punkte ansetzen, sonst wird es ein marathonlauf. was die unterschrift der " FREIWILLIGEN ADOPTION" betrifft, die gibt es nicht. dies steht automatisch in den adoptionsverträgen. das hintertürchen, des jugendamtes werde ich euch mal an meinem beispiel erklären. ich war getrennt lebend von meinem ehemann. aber noch verheiratet. lernte den kindesvater meiner adoptierten tochter kennen, dieser war laut gestz nicht der kindesvater, somit hatte er nichts zu melden. mein ehemann wurde ausgeforscht, damaliger aufenthalt in der schweiz. dieser wurde unter druck gestzt das er laut gesetz der kindesvater ist, er unterschrieb sofort die adoption. ich wurde unter druck gestzt das ich beide kinder verlieren werde, wenn ich nicht die adoption unterschreibe. mein mit vorbehalt, wurde descret in den adoptionspapieren entfernt. bei der scheidung stand keine kinder in dieser ehe, das auch stimmt, aber diese unterdrückerei, wurde vollzogen, natürlich hatte ich jahre zeit meine tochter zu finden, das mir auch gelang. ich wollte nicht mehr angelogen werden, das ich mir selbst erfüllte. fortsetzung folgt.
Ich bin, wie du, schon lange ganz und gar gegen Adoptionen - auch schon bevor ich schwanger wurde. Vielleicht würde dich mein Faden "Petition" interessieren. Es handelt sich dabei um eine Idee von mir, die noch nicht ausgearbeitet ist.