Hallo, ich bin 29 Jahre alt Erzieherin und runde noch diesen Monat mein Mann ist 35 Jahre alt und arbeitet als Technicher Kaufmann. h Im Juni haben wir unsere Überprüfung beim JA abgeschlossen, seid dem ist dort warten angesagt. Die Überprüfung vom JA beinhaltete ein Wochenendseminar über die Lebenshilfe und vier Hausbesuche. Es war für uns eine sehr schöne Zeit denn wir hatten eine sehr einfühlsame Sozialarbeiterin. Durch das Seminar der Lebenshilfe haben wir ein anderes Pärchen kennengelernt die uns sehr ans Herz gewachsen sind und mit denen wir uns jetzt regelmäßig austauschen, das tut gut sie befinden sich auch in der Warteschleife man kann wirklich sagen es ist eine richtig gute Freundschaft entstanden
Nach dem wir aber die Prüfung beim JA beendet hatten begannen wir eigentlich direkt im Anschluss die Überprüfung beim SKF dort haben wir ca. alle drei Wochen einen Termin, über ein halbes Jahr verteilt. Jetzt stehen leider nur noch zwei Gruppentermine an und ein Hausbesuch. Es ist für uns eine so wertvolle Zeit und man bekommt ganz viel mit auf den Weg gegeben. Aber im Dezember beginnt auch dort die Wartezeit! Ich glaube ich werde die regelmäßigen Treffen richtig vermissen.
Wie lange wartet Ihr bereits und wie gestaltet Ihr Eure Wartezeit? Wir wollen uns nicht davon beeinträchtigen lassen und unser Leben ganz normal weiter leben, denn wer sagt das wir überhaupt ausgewählt werden.
Zitat von fuchur84also wir warten schon fast zwei jahre. und leben unser leben auch ganz normal weiter. wobei ich ziemlich optimistisch bin das es irgendwann klappt.
So sehen wir das auch, es geht ja nach Passung. Das ist auch richtig so, deshalb sagen wir das das richtige noch etwas Zeit braucht bis es den Weg zu uns findet.
Hallo "julchenst"!Also ich hab mit Spannung deine Beiträge gelesen und find deine Einstellung total toll,denn auch ich glaube das alles sich genauso zusammen finden wird,wie es eben bestimmt ist und deswegen glaube ich kann man nur sein Leben ganz normalweiterleben und genau zu dem Zeitpunkt wo esbestimmt ist wird euer Anruf erfolgen und euer Kind wird wie ein fehlendes Puzzlestück zu euch passen - und dann ist jede vorherige Wartezeit absolut vergessen.Ich drück euch ganz fest die Daumen und das Wichtigste immer schön optimistisch bleiben ;-))))
Ich danke Dir für Deine Worte. Ich denke wenn man es anders sehen würde wäre es nicht ehrlich und man würde sich selbst und vorallem das Kind belügen und evtl früher oder später schädigen. Es bringt nichts wenn ich sage ich möchte ein Kind wo ich die Wurzeln nicht kenne. Ich käme selbst nicht damit zurecht und könnte so nicht authentisch sein. Ich selbst bin aus einer Stiefkindadoption und mit mir ist nicht ehrlich umgegangen worden. dies möchte ich meinem Kind ersparen. Den Optimismus behalte ich :-)