Hallo, ich bin 29 Jahre alt Erzieherin und runde noch diesen Monat mein Mann ist 35 Jahre alt und arbeitet als Technicher Kaufmann. h Im Juni haben wir unsere Überprüfung beim JA abgeschlossen, seid dem ist dort warten angesagt. Die Überprüfung vom JA beinhaltete ein Wochenendseminar über die Lebenshilfe und vier Hausbesuche. Es war für uns eine sehr schöne Zeit denn wir hatten eine sehr einfühlsame Sozialarbeiterin. Durch das Seminar der Lebenshilfe haben wir ein anderes Pärchen kennengelernt die uns sehr ans Herz gewachsen sind und mit denen wir uns jetzt regelmäßig austauschen, das tut gut sie befinden sich auch in der Warteschleife man kann wirklich sagen es ist eine richtig gute Freundschaft entstanden
Nach dem wir aber die Prüfung beim JA beendet hatten begannen wir eigentlich direkt im Anschluss die Überprüfung beim SKF dort haben wir ca. alle drei Wochen einen Termin, über ein halbes Jahr verteilt. Jetzt stehen leider nur noch zwei Gruppentermine an und ein Hausbesuch. Es ist für uns eine so wertvolle Zeit und man bekommt ganz viel mit auf den Weg gegeben. Aber im Dezember beginnt auch dort die Wartezeit! Ich glaube ich werde die regelmäßigen Treffen richtig vermissen.
Wie lange wartet Ihr bereits und wie gestaltet Ihr Eure Wartezeit? Wir wollen uns nicht davon beeinträchtigen lassen und unser Leben ganz normal weiter leben, denn wer sagt das wir überhaupt ausgewählt werden.
Zitat von fuchur84also wir warten schon fast zwei jahre. und leben unser leben auch ganz normal weiter. wobei ich ziemlich optimistisch bin das es irgendwann klappt.
So sehen wir das auch, es geht ja nach Passung. Das ist auch richtig so, deshalb sagen wir das das richtige noch etwas Zeit braucht bis es den Weg zu uns findet.