Ich habe nun endlich einen Anwalt beauftragt, um alle Unterlagen von meinen Adoptiveltern einzufordern. Mein Anwalt macht davon dann Kopien. Meine Eltern haben zusätzlich noch eine Eidesstattliche Versicherung zu unterschreiben, dass sie tatsächlich alle Unterlagen für Kopien zur Verfügung gestellt haben. Mein Anwalt ist so wie ich der Meinung, dass da einiges nicht richtig gelaufen sein kann. Vor allem, weil die Adoption innerhalb von 3 Monaten nach Pflegschaftsantrag ausgesprochen wurde. Er versteht da auch nicht das Jugendamt, dass es so schnell von statten ging. Er beantragt auch Einsichtnahme in die Gerichtsakten, sowie in die Akten vom Jugendamt. Dann werden wir sehen, was sich noch für Informationen ergeben.
Ich bin glücklich darüber, einen Anwalt gefunden zu haben, der sich mit Adoptionsrecht gut auskennt und der an meiner Seite ist, damit ich endlich Klarheit bekomme.
es ist sehr traurig, dass es offenbar nur so geht, aber du hast das richtig gemacht. Es ist dein Recht alles über die Umstände deiner Adoption zu erfahren, was deine Eltern und die sonst wie Beteiligten dabüber wissen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles am Ende gut geht und, dass deine Eltern irgendwann doch noch zur Besinnung kommen.
es hoert sich wirklich traurig und beaengstigend an, das du solche Schritte gehen muss. Ich drueck dir die Daumen das alles reibungslos ablaeuft! Viel Glueck.
Ich finde es toll und mutig von dir, dass du die Suche jetzt angehst und wünsche dir viel Erfolg. Und ich würde mich freuen, wenn du uns hin und wieder über den Stand der Dinge informierst.