ich wurde im Alter von 7 Jahren vom damaligen Ehemann meiner Mutter adoptiert. Der Bezug zu meinem leiblichen Vater war damals gut und ich habe Ihn regelmässig an Wochenenden besucht. Als ich 11 Jahre alt war ist mein leiblicher Vater aufgrund eines Unfalls verstorben.
Nun bin ich 26 Jahre alt und die Ehe meiner Mutter zu meinem Adoptivvater ist vor ca. 10 Jahren auseinander gegangen. Da ich keinerlei Bezug zu meinem Adoptivvater habe, hatte ich mich in den letzten Jahren vermehrt informiert welche Möglichkeiten einer Annulierung der Adoption bestehen. Laut Landratsamt und Gericht besteht diesbezüglich keine Chance, jedoch eine 50% Chance meinen Familiennamen zurück zu erhalten. Da ich jedoch die Adoption rückgängig machen möchte, würde ich gerne wissen, ob eine erneute Adoption im Erwachsenenalter möglich wäre, zB durch einen Onkel?
Meine Wurzeln stammen aus Italien, durch die Adoption habe ich einen deutschen Namen erhalten zu dem ich jetzt natürlich 0 Bezug habe.
danke erstmal für Eure Antworten, ist es denn auch möglich 2x adoptiert zu werden? Da ich ja als Kleinkind adoptiert wurde, bin ich mir eben nicht sicher ob das so einfach ist.