Habe am 19.12.2012 mit dem Jugendamt in Hagen telefoniert und der Herr hat mir dann etwas vorgelesen, was von meinen Eltern stammt. Es sind KEINE Papiere vorhanden gewesen. Meine Eltern haben damals bei meiner Geburt schon gesagt, dass sie eine Tochter haben und die Eheschließung machen wollen. Meine Schwester ist 1989 geboren und heißt Sabrina. Meine Eltern gehören dem Stamm der Sinti und Roma an (Zigeuner). Meine Mutter ist Anaplphabetin und den Geburtsort von ihr hat sie selber hingeschrieben mit 2 + dahinter. Meine ethnische Zugehörigkeit ist Indien und nicht Jugoslawien. (Trotzdem sehe ich mich als Jugoslawen an da dort meine Eltern herkommen) Meine ganze Familie hat in Deutschland gewohnt und sie ist riesengroß. Der Typ vom Jugendamt kennt eine Zigeunerin und diese Zigeunerin kennt meine Familie und kann sich an meine Mutter erinnern sie hatte vor 1 oder 2 Jahren das letzte mal Kontakt zu ihr. SIe wird jetzt meine Sippe kontaktieren und mal schauen was rauskommt.
oha, da haben sich ja in kürzester zeit eine menge neuigkeiten für dich aufgetan. laß erst mal sacken. das braucht oft lange, bis man das alles realisiert bekommt und sich als der mensch fühlen kann, der man tatsächlich ist. sonst erschlägt es dich noch. das ist ja wie dreimal geboren, was die gefühlte identität angeht - zuerst das unwissend geborene, dann a-kind, und nun einen ganzen sack voll familie und verwandte.
viel viel glück bei deinen nächsten schritten, und möglichst wenig enttäuschungen!!!
Wow Kai, Du bist ja der geborene Kriminalist. Alle Achtung für das, was Du in kurzer Zeit alles in Bewegung gebracht hast. (Aber hatte ich Dich nicht schon wor einiger Zeit auf die Gerichtsakte eines jeden Adoptierten hingewiesen?) Jetzt bist Du ein ganzes Stück schlauer und auch Deinen Herkunftseltern ein ganzes Stück nähergekommen. Vermutlich fehlen jetzt nur noch kleine Schritte, bis Du bei ihnen angekommen bist.
Hast Du inzwischen wieder Kontakt zu Deiner Ado-Mutter? Wenn ja, wie bewertet sie Deine Suche?
Wünsche Dir weiterhin so viel Erfolg bis zum Ziel und vor allem ein recht frohes und glückliches Weihnachtsfest!
Zitat von MartinaWow Kai, Du bist ja der geborene Kriminalist. Alle Achtung für das, was Du in kurzer Zeit alles in Bewegung gebracht hast. (Aber hatte ich Dich nicht schon wor einiger Zeit auf die Gerichtsakte eines jeden Adoptierten hingewiesen?) Jetzt bist Du ein ganzes Stück schlauer und auch Deinen Herkunftseltern ein ganzes Stück nähergekommen. Vermutlich fehlen jetzt nur noch kleine Schritte, bis Du bei ihnen angekommen bist.
Hast Du inzwischen wieder Kontakt zu Deiner Ado-Mutter? Wenn ja, wie bewertet sie Deine Suche?
Wünsche Dir weiterhin so viel Erfolg bis zum Ziel und vor allem ein recht frohes und glückliches Weihnachtsfest!
Martina
Meine Ado-Mutter meint nur, ja sie sei gespannt aber egal, sie will mich weihnachten nicht mal sehen.