fühle mich gerade so einsam und es tut gut zu wissen, das hier Menschen mit dem gleichen Thema sind...habe vor 7 Jahren meine leibl.Familie gefunden...
Vor 2 Tagen ist meine leibl. Mutter gestorben...es tut so weh..zum 2.mal Abschied..damals als sie mich nach der Geburt "alleine " ließ.....und nun erleb ich das ganze nochmal..
Hallo Solara, es tut mir aufrichtig leid, dass Deine H.Mutter verstorben ist. Sorry, bin nicht so gut mit tröstenden Worten... Jetzt ist dass ja auch noch noch ganz frisch, also bestimmt grade eine schwere Zeit für Dich!
Ich hoffe, Du kannst mit einem Lächeln an die letzten 7 Jahre denken, die ihr gemeinsam hattet!
ja das ist ja das komische, in den Jahren haben wir es irgendwie nicht geschafft eine " tiefere" Verbindung aufzubauen...es war oberflächlich..es tut jetzt trotzdem weh...oder vielleicht deshalb..keine Ahnung
Kennst Du Therapieformen( in dem speziellen forum find ich nix), die sich mit dem Thema Adoption auskennen und gezielt darauf eingehen können..??
Hallo Solara, soweit ich es mitbekommen habe, haben die meisten Adoptierten zu ihren gefundenen H.Müttern eher eine freundschaftliche Beziehung. Es gibt nur wenige, die von einer tiefen Beziehung berichten konnten!
Da ich selbst noch keine Therapieerfahrung habe, kann ich Dir da nichts empfehlen. Ich denke, hier im Therapieforum sind schon viele gute genannt. Aber es ist sicher schwer, etwas zu finden, was sich auf Adoption spezialisiert. Vielleicht haben die anderen da einen Tipp für Dich!
Zu Beginn konnte ich schon Fragen stellen, bekam auch Antworten..sie hatte unglaubliche Schuldgefühle..aber es kam nie zu einem "tieferen" Gespräch..denke ihr Schmerz war zu groß.. Ja es kam zu einzelnen Treffen wobei der Kontakt weiterhin von mir aus ging....aber es blieb oberflächlich...
Das waren wohl meine Erwartungen, das es " mehr" werden müßte, was ja aber gar nicht geht nach sovielen Jahren. Mein Verstand weiß das...aber das Gefühl sieht anders aus..Auch die Beziehung zu meine Geschwistern, ist die von Freunden....
Tja...nun möchte ich einfach das Thema für mich klar bekommen und es hilft mir, wenn ich mich hier mit euch austauschen kann _DANKE
Naja es war abzusehen, das sie geht. Es tut weh, da mein Thema Allein sein ist und nun nochmal einiges aufbricht...Hätte mir z.b gestern jemanden gewünscht der für mich da wäre, mich in den Arm nimmt........ich war alleine,außer 2 Anrufen... Jetzt sitz ich hier gerade bei meinen Ado-Eltern und bin so unendlich dankbar bei ihnen sein zu können.....es wiederholt sich einfach nochmal das was vor 33 Jahren war....Mutter ging weg- ich war alleine-meine Ado Eltern nahmen mich auf....................
Du hast aus Deiner Position richtig gehandelt....Du hast nicht gedrängt.....Für Deine Tochter ist es sicher auch schwer klar zu kommen....Kennt sie dieses Forum??? Nein echt-es hilft wirklich sich mit Menschen auszutauschen , die wissen wovon man redet...
fühle mich gerade so einsam und es tut gut zu wissen, das hier Menschen mit dem gleichen Thema sind...habe vor 7 Jahren meine leibl.Familie gefunden...
Vor 2 Tagen ist meine leibl. Mutter gestorben...es tut so weh..zum 2.mal Abschied..damals als sie mich nach der Geburt "alleine " ließ.....und nun erleb ich das ganze nochmal..
Es tut immer weh wenn ein geliebter Mensch von einem geht und man fühlt sich einsam und alleine. Was einem eine Hmutter geben kann kann einem gar kein anderer Geben vom Reinen gefühl der edchten Liebe (wenn es dazu kommt ) Herzliches Beileid und fühl dich ma gedrückt und geknuddelt von der sherry . ick weiss wie es dir geht ,hab auch erst vor ein paar Monaten erfahren das meine Mum schon seit 8 Jahren fast tot ist obwohl ick noch ein Telefonat 1997 mit ihr hatte.danach verstarb sie. Ick weiss wie du fühlst Es gibt keine Worte dafür was man sagen könnte aber du sollst wissen das ick mit dir fühle und dich verstehe.
-------------------------------------------------- Darky wieso sagst du das dich niemand so richtig versteht? Ick hab es immer getan und zu dir gestanden und auch wirklich nachempfinden können was du fühlst also sag nicht niemand würde es tun deine Sherry
Zitat von SolaraZu Beginn konnte ich schon Fragen stellen, bekam auch Antworten..sie hatte unglaubliche Schuldgefühle..aber es kam nie zu einem "tieferen" Gespräch..denke ihr Schmerz war zu groß.. Ja es kam zu einzelnen Treffen wobei der Kontakt weiterhin von mir aus ging....aber es blieb oberflächlich...
Das waren wohl meine Erwartungen, das es " mehr" werden müßte, was ja aber gar nicht geht nach so vielen Jahren. Mein Verstand weiß das...aber das Gefühl sieht anders aus..Auch die Beziehung zu meine Geschwistern, ist die von Freunden....
Tja...nun möchte ich einfach das Thema für mich klar bekommen und es hilft mir, wenn ich mich hier mit euch austauschen kann _DANKE
Zu erst mein Beileid, ich kann dich verstehen, mein a-Vater ist gestorben und da habe ich erst gemerkt wie viel er mir bedeutet. Meine H-Mutter ist so etwas wie deine ich bekomme auch keine klaren Antworten nur soviel sie wollen, aber unser A-Eltern haben uns doch wieder aufgefangen oder wie sollen wir unser Leben immer wieder auffangen ohne sie in so Moment, aber trotzdem versuche doch immer das Positve zu sehen, du hast du mal die schönen Seiten aufgeschrieben?
das mit deiner leiblichen mutter tut mir leid, herzliches beiled... ich drücke dich... ich kann deine gefühle gut nachvolzîehen... du bist nicht alleine in gedanken bin ich bei dir .........