Ich forsche schon länger über Gründe einer Unfruchtbarkeit bei Frauen. Hier sind mögliche Erkrankungen, die eine einnistung des Eis unmöglich machen, aber dennoch behandelbar sind.
Zu beachten : Auch hoher Zeugungsdruck kann einen Mann und Frau zeugungsunfähig machen. Manchmal liegt es einfach nicht am Körper , sondern der Körper reagiert immen stark auf Streß, Druck und "Zeugungsterror" . Verzeih diese Ausdrucksform. Der Körper empfindet das nun mal so . Da kann ich auch nichts dran machen.
Vielleicht findet sich die ein oder andere darin wieder.
Nein, liebe Sherry, das beeinträchtigt die Qualität der Spermien extrem und kann bei zu viel Konsum richtig gefährlich werden-nicht nur für die Lunge. Als wir unser erstes Kind wollten, da klappte es auch nach eineinhalb Jahren nicht und wir gingen zusammen zum Arzt. Sofort wurde ich gefragt, ob ich rauche. Da wurde ich dann aufgeklärt. Zum Glück rauche ich nicht. Auch zu enge Hosen können ein Störfaktor sein. Natürlich nur, wenn man sie ständig trägt.
Sherry, ich habe das auch mal gehört mit dem Rauchen. Im Prinzip kann dich das ganze Leben unfruchtbar machen. Alk, Tabak, Stress, Krankheit, Übergewicht, Hormone und was weiß ich. Und bei uns gibt es keine wirklich Ursache, ich trinke kaum, habe noch nie geraucht, alle Hormone, Zyklus OK, Stress nur im üblichen Rahmen, gesunde Ernährung, regelmäßig Sport.
Das isn Ding. Was darf man eigentlich überhaupt machen im Leben , wenn man ein Kind haben will ?! Ich glaub man ist richtig eingeschränkt , auch von Kleidung tragen her gesehen. Ist schon extrem. Wenn man all das nicht weiss, dann wundert man sich natürlich , warum man nie schwanger wird. :/
Jop, und zwar kann ein DNA-Strang in der Eizelle der Frau defekt sein und deswegen kann es sich entweder nicht einnisten oder das Kind stirb im Mutterleib.
Sherry, es ist uns ehrlich gesagt egal. Wir haben einige wenige Untersuchungen hinter uns gebracht, alle ohne Befund und es war uns schnell zu doof. Eigentlich wollten wir Kinder, wir müssen weder unsere Gene weitergeben noch irgendwelchen Stress im Vorfeld deshalb veranstalten. Deswegen haben wir ohne weitere Aktion mit dem Adoptionsverfahren begonnen. Das hatten wir auch schon zu Anfang unserer Beziehung so verabredet. Wir wollen Kindern ein zu Hause geben, wenn keine leiblichen kommen, dann beschreiten wir andere Wege. Ich habe noch nicht eine Minute bedauert, nicht schwanger gewesen zu sein.
Zitat von Alex80Jop, und zwar kann ein DNA-Strang in der Eizelle der Frau defekt sein und deswegen kann es sich entweder nicht einnisten oder das Kind stirb im Mutterleib.
Man könnte für sehr viel Geld die Eizellen der Frau genauer untersuchen lassen, aber selbst wenn man es dann raus hat, ist nicht viel zu machen. Amerikanische Forscher haben zwar mal diesen Strang extrahieren und einen gesunden, von einer anderen Eizelle einer anderen Frau stammend, Strang einsetzten können, aber das entstanden Kind hat dann rein genetisch gesehen drei Eltern : den Mann, die Frau mit der defekten Eizelle und die Frau, die ihre gesunde Eizelle gespendet hat und verwendet wurde. Es ist nicht der Artikel den ich las zu genau diesem Thema, aber es ist ebenso möglich genetische Erkrankungen durch einen dritten Spender zu eliminieren: http://news.discovery.com/human/future-b...nts-120917.html
So wie ich es verstanden habe , will man das defekte Ei , mit einem fremden ei austauschen und so eine Schwangerschaft herbeiführen können, aber das ist ja das selbe wie künstliche Befruchtung ?! Dieser Übersetzer hier ist grauslig. Kann man nicht richtig verstehen. Sry :/
Ist künstliche Befruchtung nicht eher, wenn man seine eigene Eizelle mit den Spermien des Mannes zusammenbringt und dann in den Leib der Mutter, von der auch die Eizelle stammt, wieder einsetzt?
Das andere ist ja eine Eizellenspende. Ist das in D erlaubt?
Nein, also man extrahiert aus dem gesunden Ei DNA-Stränge. Hat eine Frau defekte Stränge in ihren Eizellen dann werden diese aussortiert und durch die gesammelten gesunden ersetzt. Dann hat das neue, gesunde Ei zwei Erbgute. Hab ich's jetzt besser erklärt?