Wenn ich ehrlich bin, gehe ich eher davon aus, dass diese Akte genauso verlogen sein wird, wie die beim JA. Aber ich freu mich erstmal darüber, dass sie mir Einsicht in die Akte gewähren. Dafür nehme ich gerne eine 3 stündige Fahrt auf mich
Ich wünsche dir, dass dir die Akte mehr Aufschluss gibt als du dir erhoffst! Wir haben zwar eine andere Erfahrung gemacht, aber das heißt nicht das es bei dir genauso sein muß! VIEL GLÜCK!
Also , ich hatte eine SEHR gute Erfahrung gemacht. Ich bekam viel , und wenn ich sage viel, meine ich viel, mehr erfahren , wie es sein darf . Darf im Sinne von gesetzlich. Auf jeden Fall hoffe ich sehr , dass du viele schöne Minuten hast, egal wie es ausgehen wird . Ich werde mit dir zittern.
Man kann eine Amtshilfe beantragen. Mein JA ist im tiefsten Süden Deutschlands und es wurde das JA hier damit beauftragt , zu mir zu kommen . Also eine amtshilfe kam zu mir .
Zitat von SherryStAlso , ich hatte eine SEHR gute Erfahrung gemacht. Ich bekam viel , und wenn ich sage viel, meine ich viel, mehr erfahren , wie es sein darf . Darf im Sinne von gesetzlich. Auf jeden Fall hoffe ich sehr , dass du viele schöne Minuten hast, egal wie es ausgehen wird . Ich werde mit dir zittern.
Man kann eine Amtshilfe beantragen. Mein JA ist im tiefsten Süden Deutschlands und es wurde das JA hier damit beauftragt , zu mir zu kommen . Also eine amtshilfe kam zu mir .
Vielleicht hilft dir das
Mich freut es immer wieder von welchen (wie dir) zu hören, die sehr gute Erfahrungen mit sämtlichen Behörden gemacht haben bzgl. ihrer Wurzelsuche!!!
Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei Kindern die aus dem Ausland (insbesondere aus Afrika) adoptiert sind, bei der Aktenführung (sei es von der afrikanischen als auch der deutschen Seite) sehr viel gelogen wird, was dazu führt, dass man als A-Kind so gut wie gar keine Möglichkeit hat, irgendwas über seine leiblichen Eltern herauszufinden,- sofern man keine Erinnerungen mehr hat. Und solche schlampereien machen mich sehr wütend
Ja Liebes, auch ein blindes Huhn findet mal ein Glückskorn *hihi * Ich denke aber bei dir , dass etwas über die Adoption darin steht + Herkunftsnamen + Durchführung der Reinführung nach Deutschland. Aber es wird sicher einiges sein. Lassen wir uns überraschen . Halte mich bitte auf dem Laufenden . Das wäre toll. Fiebere schon richtig mit. Ja, in der Tat. Es ist furchtbar was gemauschelt wird in den Behörden
Ich werde dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Ich hätte da aber mal eine Frage, da du ja schon die Möglichkeit hattest Einsicht in die Akte die beim Amtsgericht vorliegt zu bekommen- und zwar:
Ist es möglich, dass ich mir Auszüge (die für mich von Bedeutung sein KÖNNTEN) aus der Akte in Kopie aushändigen lassen zu können?
Zitat von *chileno*Ich wünsche dir, dass dir die Akte mehr Aufschluss gibt als du dir erhoffst! Wir haben zwar eine andere Erfahrung gemacht, aber das heißt nicht das es bei dir genauso sein muß! VIEL GLÜCK!
Hallo Senah, es ist nicht gesetzlich verankert. Sie müssen das nicht machen. Es obliegt ihrem Willen und Gutdünken.
Ich pers ( es ist ein Sonderfall) bekam sie aus Schutzgründen (hohe Brisanz des Falls) nicht ausgehändigt. Bekam aber jederzeit die Gelegenheit , die Amtshelferin anzufordern , und ich darf unter strengster Aufsicht in meine Akte schauen. Filmen , Foto , Abzüge war alles verboten .
Aber im Grunde kannnst du anfordern und mal sehen , wie sie es handhaben.
Zitat von SherryStHallo Senah, es ist nicht gesetzlich verankert. Sie müssen das nicht machen. Es obliegt ihrem Willen und Gutdünken.
Ich pers ( es ist ein Sonderfall) bekam sie aus Schutzgründen (hohe Brisanz des Falls) nicht ausgehändigt. Bekam aber jederzeit die Gelegenheit , die Amtshelferin anzufordern , und ich darf unter strengster Aufsicht in meine Akte schauen. Filmen , Foto , Abzüge war alles verboten .
Aber im Grunde kannnst du anfordern und mal sehen , wie sie es handhaben.