Hallo, ich (45) bin adoptiert und nun möchte ich gerne wissen ob mein leiblicher Vater noch lebt und wenn ja ihn gerne kennenlernen.
Nur wie suche ich ihn? Meine leibliche Mutter (inzwischen verstorben) hat mir in den Adoptionsunterlagen eine Adresse von ihm hinterlassen. Bloß gibt die Adresse nicht mehr und die PLZ sind in den USA auch neu. Die amerikanische Botschaft in Frankfurt will/kann mir nicht helfen. Ich habe im Facebook alle Typen angeschrieben die so heissen. Ohne Erfolg. Laut Unterlagen müsste er heute 69 Jahre alt sein. Also wird man mit Facebook keinen Erfolg haben.
Was kann ich noch tun?
Danke!
PS: Ich möchte nicht mit Vermisst@RTL in den Fernsehen erscheinen
Zitat von VanteraKannst du vielleicht noch etwas mehr schreiben, damit man dir gezielter helfen kann?
Ist dein Vater Amerikaner? Lebt er dort? Oder ist er deutscher und lebt dort? Fand deine Adoption in D statt? Etc...
Meine leibliche Mutter ist Deutsche, er ist weißer Amerikaner (sonst hätte ich schwarze oder braune Hautfarbe). Ich habe nur erfahren das er zur Ami hier war und die beiden sich kennengelernt haben. Naja....da bin ich dann erstanden Aber er musste wieder nach USA zurück. Meine Mutter konnte mich nicht behalten da sie noch sehr jung (18) war. Also muss er damals auch noch jung gewesen sein. Sein Alter ist jetzt 69.
Zitat von VanteraKannst du vielleicht noch etwas mehr schreiben, damit man dir gezielter helfen kann?
Ist dein Vater Amerikaner? Lebt er dort? Oder ist er deutscher und lebt dort? Fand deine Adoption in D statt? Etc...
Ich habe nur erfahren das er zur Ami hier war ...
Zur "Ami" Meinst du Armee? (Army) In diesem Fall kannst du ihn mit Sicherheit ueber das US-Militaer finden:
http://usmilitary.about.com/
Oder auch hier: http://www.military.com/benefits/military-pay/military-retired-pay-overview.html
Sprichst/schreibst du englisch? Wenn nicht lass es durch jemanden machen der es kann. Im grossen und ganzen habe ich die als sehr hilfreich empfunden, als ich in einer anderen Sahce mal recherchiert hatte. Wichtig waere natuerlich der korrekte vollstaendige Name des Vaters, wo er stationiert war (eventuell auch wann), also alle, wirklich alle Informationen die du ueber ihn hast, von Geburtstadum ueber Grosselternname, absolut alles. Das US Militaer sammelt saemtliche Unterlagen ueber ihre Streitkraefte. Immer sind sie auch als Veteranen dort versichert und erhalten immer eine Pension. http://www.benefits.va.gov/pension/
Ich denke gerade ueber das Militaer kannst du viel erfahren. Ob er noch lebt, wenn ja wo er lebt, ob er eventuell in einem Hospital ist usw. Wichtig ist ein wenig Geduld und Freundlichkeit. Die US-Buerger sind s e h r Familienindealistisch. Gottseidank. Lass uns wissen wie es weiter geht. Saludos.
Ja genau. Aber ob das stimmt weiß ich jetzt nicht genau.
Zitat von Hans Wichtig waere natuerlich der korrekte vollstaendige Name des Vaters, wo er stationiert war (eventuell auch wann), also alle, wirklich alle Informationen die du ueber ihn hast, von Geburtstadum ueber Grosselternname, absolut alles.
Das ist das Problem. Ich habe nur den vollständigen Namen, Geburtsjahr und die alte Adresse mit der falschen PLZ, weil diese sich ja geändert haben.
Zitat von micha67Das ist das Problem. Ich habe nur den vollständigen Namen, Geburtsjahr und die alte Adresse mit der falschen PLZ, weil diese sich ja geändert haben.
Das reicht normal bei der Army, denn die wissen ganz genau wer, wann, wo und wie lange stationiert war. Starte doch dort einmal eine Anfrage!
Ja genau. Aber ob das stimmt weiß ich jetzt nicht genau.
Zitat von Hans Wichtig waere natuerlich der korrekte vollstaendige Name des Vaters, wo er stationiert war (eventuell auch wann), also alle, wirklich alle Informationen die du ueber ihn hast, von Geburtstadum ueber Grosselternname, absolut alles.
Das ist das Problem. Ich habe nur den vollständigen Namen, Geburtsjahr und die alte Adresse mit der falschen PLZ, weil diese sich ja geändert haben.
Schon in Ordnung. Doch eines: Postleitzahl in den USA? Oder habe ich dich missverstanden? In den Staaten gibt es keine Postleitzahlen.
Das ist auch nicht wichtig, wichtig ist der Name, Geb.Datum und das Datum (soweit du es kennst) wann er in old germany war. Schreib denen ruhig dass du deinen Daddy suchst. Saludos. Toi toi toi.
natürlich gibt es in den USA Postleitzahlen (ZIP Code) Den neuen ZIP rauszufinden dürfte eigentlich nicht so schwer sein. Hast Du evtl. die Social Security Number von Deinem Vater oder den Namen der Einheit bei der er stationiert war? Das wäre super, denn damit müsste er eigentlich auffindbar sein.
suche hier im Forum einmal oben unter dem Begriff "Mitglieder" den Namen sherry heraus und schreibe sie mit Hilfe ihrer e-mail an. Sie ist hier im Forum die Versierteste in Bezug auf Suche von ehemaligen US-Militärangehörigen, die in Deutschland stationiert waren. Auch ansonsten hat sie eine Menge Ahnung von Verwandten-Suche in den USA.
PP.S Falls Du keine Kreditkarte hast, kann man auch an großen Tankstellen Prepaidkreditkarten für z.B. 10€ kaufen.....nur vorher schauen welche dort akzeptiert werden z.B. MasterCard.