Die werben richtig damit, wie toll Adoption doch sei. Ich kann es nicht fassen. Ich habe das jetzt echt 2 x gelesen. Bitte schreibt ihr anderen doch auch mal Eure Meinung dazu.
Und als berühmte Herkunftsmütter werden echt Astid Lindgren, Ulla Jelpke (PDS), und Yoko Ono genannt. Na toll!!!
Und wo ist der Hinweis auf negative Adoptionsgeschichten ???
Der Prozentsatz, wo alle glücklich und zufrieden, bis ans Lebensende leben, ist doch verschwindend gering.
Und solange Kinder an Eltern abgegeben werden, die das Kind annehmen, weil sie keine eigenen bekommen können und sich doch sooooooo sehr eins wünschen, werden immer wieder negative Geschichten auftauchen.
also ich habe nur den Anfang genau gelesen, danach hab ich diese Broschüre überflogen. Grundsätzlich finde ich, dass sie einseitig über das Thema Adoption schreibt. Mir tut es sehr weh, wenn ich lese, wie über Adoptionen geschrieben wird. Und wenn ich lese, dass das Kind eine gute Zukunft erhält (sollte), dann kann ich aus Erfahrung sagen, nein bei mir stimmt das definitiv nicht! Und bei vielen Betroffenen hier auch nicht!
Ich möchte manchmal wissen, was für ein Leben, dass diese Mitarbeiter gehabt haben und haben. Ausserdem wieviel verdienen diese Mitarbeiter?
Für alles mögliche wird Geld gesammelt und gespendet. Wer sammelt und spendet für die Opfer von Adoption? Wer kümmert sich um uns, in den eigenen Länder? Wer hilft uns?
Meine Hilfeschreie versinken in den Massen des Alltags. Meine Wut prallt an den Gesetzen ab. Meine Tränen fliessen still in die Lebensjahre. Meine Hoffnung, ein kleines Stück, inmitten dieser gnadenlosen Zeiten!
Eingesperrt in einem Gefängnis aus Gesetzen und Macht. Keine Chance mehr auf meine leibliche Freiheit. Meine Namen geändert. Die Verwandlung von der Raupe. Doch da ist kein Schmetterling.
Habe ich geschrieben für uns alle und die, die sich auch manchmal hilflos, traurig, verloren und einsam fühlen!