Schatz Brigitte ,die Frau war nicht nur bei den Nazis "So" dran Schon im Mittelalter und noch früher war sie nur "sowas" wie helfer hausfrau ect pp. Das kommt daher weil laut bibel Eva aus dem Gerüst des Mannes entstand und daher immer untertan sein wird dem manne und weniger wert. aber ick Scheis** auf den -minderwertigkeitsquatsch. Jeder mann der sowas redet wird von mir sehr dolle "verbal" natürlich ;) geschlagen. Männer die behaupten das sie auserwählt sind un die besten sind das letzte und absolut unwürdig einer FRau. In Wirklichkeit ist der Mann ohne die Frau GAR NICHTS.. Männer sind oftmals hilflos muttersöhnchen die nie es gelernt haben selbsttändig zu leben oder gar zu überleben. Viele Männer würden ohne uns frauen sterben an hungersnöte. Viele sind kleine Kinder die nix auffe Reihe bekommen un die ein Mutterkomplex haben . Echt armseelig sowas, Daher sind WIR mehr wert wie typen Wir können uns selbst anziehen was zu essen machen und wir können unser leben kämpfen und sind gestandene frauen auf dem Weg hoch. Emanzipation FürImmer!!
Zitat von sherrySchatz Brigitte ,die Frau war nicht nur bei den Nazis "So" dran Schon im Mittelalter und noch früher war sie nur "sowas" wie helfer hausfrau ect pp. Das kommt daher weil laut bibel Eva aus dem Gerüst des Mannes entstand und daher immer untertan sein wird dem manne und weniger wert. aber ick Scheis** auf den -minderwertigkeitsquatsch. Jeder mann der sowas redet wird von mir sehr dolle "verbal" natürlich ;) geschlagen. Männer die behaupten das sie auserwählt sind un die besten sind das letzte und absolut unwürdig einer FRau. In Wirklichkeit ist der Mann ohne die Frau GAR NICHTS.. Männer sind oftmals hilflos muttersöhnchen die nie es gelernt haben selbsttändig zu leben oder gar zu überleben. Viele Männer würden ohne uns frauen sterben an hungersnöte. Viele sind kleine Kinder die nix auffe Reihe bekommen un die ein Mutterkomplex haben . Echt armseelig sowas, Daher sind WIR mehr wert wie typen Wir können uns selbst anziehen was zu essen machen und wir können unser leben kämpfen und sind gestandene frauen auf dem Weg hoch. Emanzipation FürImmer!!
Das was Brigitte uns aufzeigen wollte, ist ein Wandel der Zeit.
Wie Du schon schreibst, begann das schon im frühzeitlichen Mittelalter.
Die Rolle der Frau war geprägt. Die Kinder sind schon so erzogen worden. So wäre es stellenweise garnicht anders gegangen, wenn man nur bedenkt das es auch sehr viele Großfamilien gab.
Zu diesen Zeiten gab es keine Verhütungsmittel. Was während der Besatzungszeit passierte, ist sicherlich nicht zu rechtfertigen.
Traurig ist nur das auf einigen Ämtern die Zeit stehen geblieben ist.
Aber heute noch auf die Männer zu schimpfen, die auch in der damaligen Zeit schwer gearbeitet haben, um ihre Familie zu versorgen empfinde ich als Ohrfeige schlecht hin.
So ist es doch heute schön das Mann und Frau sich ergänzen können.
Männer und auch Frauen haben sich mit dem Wandel der Zeit geändert. So helfen viele Männer auch nach einem langen Arbeitstag der Frau im Haushalt. Oder nehmen ihr die Kinder ab.
Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, aber die gibt es bei uns Frauen auch.
Das was Brigitte uns aufzeigen wollte, ist ein Wandel der Zeit.
Wie Du schon schreibst, begann das schon im frühzeitlichen Mittelalter.
Die Rolle der Frau war geprägt. Die Kinder sind schon so erzogen worden. So wäre es stellenweise garnicht anders gegangen, wenn man nur bedenkt das es auch sehr viele Großfamilien gab.
Zu diesen Zeiten gab es keine Verhütungsmittel. Was während der Besatzungszeit passierte, ist sicherlich nicht zu rechtfertigen.
Traurig ist nur das auf einigen Ämtern die Zeit stehen geblieben ist.
Aber heute noch auf die Männer zu schimpfen, die auch in der damaligen Zeit schwer gearbeitet haben, um ihre Familie zu versorgen empfinde ich als Ohrfeige schlecht hin.
So ist es doch heute schön das Mann und Frau sich ergänzen können.
Männer und auch Frauen haben sich mit dem Wandel der Zeit geändert. So helfen viele Männer auch nach einem langen Arbeitstag der Frau im Haushalt. Oder nehmen ihr die Kinder ab.
Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, aber die gibt es bei uns Frauen auch.
Liebe Grüße Christiane/Hexe
Liebe Hexe,deineWorte sind schon wahr doch kenne ick massenweise Typen sogar Männer die noch heute denken sie wären der King. Arbeitslos,alkohol trinkend ,Füsse auf den Tisch und dann die FRau rumkommandieren ist heute immer noch so bei verdammt vielen Typen/männer/jugendlichen. Das Weltbild hat sich nicht geändert. Es sind jene Kinder die zuviel von Mama in den Popo Gesteckt habemn bekommen und vorgelebt bekommen haben das Mama alles machen muss und Vati sitzt arbeitslos auf dem Popo. Es hat sich nicht gewandelt. Nur manchma ist es ferner so das die Männer weicher werden un das ist wunderschön so. Doch erlebt hab ick des nie wirklich.Mein freund ist auch am helfen klar .Er is ne Ausnahme aber nicht die Regel. Wandel der Zeit? DAs dauert noch sehr sehr lange bis sich die Gesellschft mit dem Altertumdenken gewandelt hat. Wenn ick Arbeiten geh dann macht mein Freund den Haushalt und kocht schön Für mich und wenn es andersrum wäre das selbe bei mir. Immer der der nicht arbeiten geht macht den Haushalt bei uns. Und ab 3.9. geht Sherry wieder arbeiten XD Dann is se den Haushaltmist los. Aber spiesser gibts immer und überall und Männer die sich ihrer Lebensverantwortung entziehen zu hauf und massig. Oder warum verziehen sich sehr sehr viele männer wenn die Frau Schwanger wird?! Weil se voll Gewandelt sind? haha^^ ES wird noch 30 Jahre dauern bis es sich wirklich anfängt zu andeln. Ick seh noch keine echt änderung. Tut mir leid. Ick habe sehr viele Kontakte mit Männern und fast alle vertreten das Bild
Frau an den Herd und ins Bett und Kinder und soweiter. Da gibts keinerlei Richtungsänderung.
Christine ,sie sprach von Besatzungskinern nicht von Rein deutschen Kindern.Das darf man nie verwchseln.Ihre worte gelten nicht für die herkömmliche "normale" adoption sondern sie und ick wir sind beide Us-Besatzungskinder ,gezeugt von Amerikanischen Besatzungssoldaten sie in der nachkriegszeit direkt und ick 1975.Bitte lesen bevor man sowas sagt und düster ist es in der Tat und unmenschlich auch wie wir behandelt Werden /wurden.Sie hat voll und ganz Recht aus einem Standpunkt eines Us-Amerikaners und Deutscher Herkunft.
Liebe Brigitte, auch wenn der eine, oder andere wieder meint, solche Texte gehören nicht in ein Adoptionsforum... ( man könnte den Tread ja ignorieren, wenn es einem persönlich nicht interessiert...)
ich danke Dir, für das einstellen dieser Texte! Es hilft zu begreifen, was es bei diesem Thema allen gibt! DANKE!
Ihr Lieben, was aber das Thema "Männer" in diesen Beiträgen betrifft, so kann ich mich den Männerfeindlichen Äußerungen auch nicht anschließen! Es gibt immer solche, und solche!!!
Liebe Grüße, Bianka (die sich so richtig konservativ mit den Kindern an den Herd gestellt hat, und sich mit allen Mitteln gewehrt hat, die Kinder vor ihrem 3. Lebensjahr in eine Kinderbeaufsichtigungsstätte zu geben, um Karriere zu machen!)
Zitat von ChristineBrigitte "danke für die nette Begrüssung", was man so alles aus einer kurzen Erfahrungsschilderung und Meinungsäußerung lesen kann, übertrifft meine bescheidenen Kenntnisse bei weitem. sherry nach meiner Ansicht völlig egal auf welche Gruppe dieser Ausdruck gemünzt war, auch als Zitat. dadurch wird es für mich nicht besser. Bist Du mit MargRebec irgendwie verbandelt?, da Du ja hier für sie antwortest. Christine
Ja bin icke! sie ist ein UsBesatzungskind wie icke ,daher hab ick dich darüber aufgeklärt was sie meinte.Weil es auch mich betraf weil ick genauso denken wie Becca .nix gegen dich oder sonst wem.Leider wird immer alles zamgewürfelt denn wir sind Ausnahmefälle und haben unsere eigene "politik" und nicht die diejenigen die "normal"adoptiert sind.
Dann hatten die Amerikaner die Macht! Hehe verstehe grade ncht genau was du meinst Net böse sein . Würdest du mir des nomma erklären bitte ? << is heute begriffstutzig :S
Ich möchte allerdings auch mit dem Voruteil "aufräumen", dass jede Frau, die bereits vor dem 3. Lebensjahr ihres Kindes, arbeiten geht, lediglich Kariere machen möchte. Enis
Zitat von EnisIch möchte allerdings auch mit dem Voruteil "aufräumen", dass jede Frau, die bereits vor dem 3. Lebensjahr ihres Kindes, arbeiten geht, lediglich Kariere machen möchte. Enis
Hi Enis, das ist wohl war!!! Für viele gibt es finanziell gar keine andere Möglichkeit, als arbeiten zu gehen, und das Kind in einer Kinderkrippe zu geben! Aber genau das finde ich so traurig! Die Kassen sind leer, und der Staat schreit förmlich nach mehr Kindern. Ist aber nicht in der Lage, vernünftige Voraussetzungen zu schaffen, damit das Leben als Eltern noch lebenswert bleibt! Stattdessen gibt es Geld, für Krippenplätze, und Ganztagsschulen! Die Zustände in deutschen Schulen und Kindergärten sind teilweise wirklich verheerend. Warum bekomme ich als Mutter nicht die Gelder, die für Fremdbetreuung gezahlt werden? Warum werden Eltern finaziell gezwungen ihre Kinder in solche Einrichtungen zu geben? Auch hier sehe ich, dass unser Systhem nicht funktioniert!
Naja ick seh Adoptionskinder als Besondere Kinder. Sie haben meist mehr geschafft emotioonell als jedes Normal bekommene kind :) Daher sind Adoptionskinder Glückskinder (Für sich selbst und ihren eigenenn Strategien)
Diese Ganzen Dämlichen Vorurteile sind doch schrott. Sind wir schlechtere Kinder nur weil wir von unseren Ellis getrennt sind? Sicher net. Vorurteile gibts tausendfach. Aber als Adoptionsdreck oder so wurde ick noch nie bezeichnet . auch noch nie in meinem Familiären Umfeld damales weil niemand wusste das ick Ami bin oder einer GI Als Vater habe.Das haben die mir verschwiegen und da ick meinen ADoptivvater SO ähnlich sehe ist das ick adoptiert bin niemals aufgefallen. Ick hätte von denen sein können. die selben Augen als Mein AVater habsch :O Manchmal denke ick der und mein GIDad wären Brüder. So ähnlich sehn die sich :O Erschreckend Erschreckend. Meiner Amutter sehsch auch ähnlich sehr. Es erschien immer so als ob se mich geboren hätte. :O Welch Schande! Niemand käme auf die Idee das ick angenommen wäre:O
:) Aber ick hatte danach von freunden mit Amibastard ect zu kämpfen. Im Späteren Leben nachdem ick geflüchtet bin "aus dem gefängnis" da. Ach naja ..Hey wir sidn besonders .Niemand kann uns mit Sowas Treffen oder? stehn wa da net drüber und denken uns Ach Halts *** ick bin besser wie du?! Wir haben wenigstens gekämpft und gewonnen während du wunderbar bei mama in schoss gesessen hast und du noch lange die windeln gewechselt hast bekommen und eh kein peil hast vom leben *
Das ist immer meine strategie,auch für mich selbst. Ist doch dumm wenn man sich ärgern lässt von grenzdebilen Menschen die einen vernichten wollen.