ich bin paar Tage jetzt nicht in diesem Forum gewesen und als ich das letzte Mal online war, habe ich schon festgestellt, dass auf der "Themen Seite" lauter Beiträge von "Cantmexinia" sich befinden. Heute bin ich wieder online, da stelle ich fest, das die komplette 1.Themen Seite von oben bis unten solcher komischen Beiträge sind. Könnte mir mal jemand bitte sagen, was das auf sich hat, bzw. mich darüber aufklären, was diese Beiträge mit dem Thema Adoption zutun haben
Das ist von computer gesteuerten Bots erzeugter Foren-Spam und hat nichts mit Adoption zu tun. Geh bloß nicht auf irgendwelche links oder so. Eigentlich müsste der Forenbetreiber das dringend löschen.
Nein, nein bin auch auf keinen Link gegangen. Kam mir komisch vor. Die Forenbetreiber sollen wirklich den schei´mal löschen. Es nervt nur, die guten Themen zu suchen, weil da irgendein Computer hier alles voll spamt
Ich denke mal, dass dieser "User" sich immer wieder neu anmeldet, das Registrierdatum ist nämlich 29.01.2013, aber wie schon erwähnt, war ich einige Tage hier nicht online gewesen und das letzte Mal, war dieser "User" hier auch schon aktiv!
Zitat von kenzaversteh nich warum das nicht schon lange passiert ist. Einen User zu Löschen dürfte ja nicht so schwer sein?!
Oberschlauberger.
Die Dinger schlagen hier im Bruchteil von Sekunden auf. Bis man zum Sperren kommt, sind schon 30 neue Fäden - nicht einzelne Beiträge! - erstellt. Fäden kann man nur einzeln löschen.
@Mausi Das stimmt nicht Ich bin Admin in einem anderen Forum mit der gleichen software wie dieses board. Wenn man den user löscht kann man wählen ob seine Beiträge erhalten bleiben oder nicht. Somit ist mit einem klick alles weg.
Zitat von Born1981@Mausi Das stimmt nicht Ich bin Admin in einem anderen Forum mit der gleichen software wie dieses board. Wenn man den user löscht kann man wählen ob seine Beiträge erhalten bleiben oder nicht. Somit ist mit einem klick alles weg.
Ich habe nichts von "Löschen" geschrieben, sondern nur von "Sperren". Ein Löschen-Button steht mir leider nicht zur Verfügung und ein "Alle Beiträge entfernen" auch nicht, aber ich kann ihn als Freund auswählen
Ich habs bei mir im Forum so gemacht, dass ich die User freischalten muss. Ich habe zig solcher komischen Spam-Dinger am Tag in der Liste *nerv* Aber die kommen erst gar nicht durch. Vielleicht kann man das so machen? Also dass die User nach der Anmeldung manuell freigeschaltet werden?
Marleen, das Problem ist momentan die nicht existente manpower! Wer soll das alles machen? Ich habe einen Beruf, bin oft im Ausland und, außer hier ständig aufzuräumen oder gar Zensuren zu veranlassen, lese und schreibe auch ich lieber :-)
Diese Pharma-SPAM-Welle geht hoffentlich bald vorbei und meistens findet das nachts statt (bisher dreimal). Ich habe abends den Rechner immer an und sehe ständig rein. Gestern habe ich leider etwas zu spät gesperrt; so hatte der Bot Zeit genug seinen Müll abzusondern :-(
Jo, ok - mein Forum ist winzig (20 User) und ich bekomme eine Mailbenachrichtigung, wenn sich jemand anmeldet, aufs Handy. Das kann dann schon bis zu 1 Tag dauern, bis ich freischalte, wenn ich im Büro nicht dazu komme.
Zitat von MarleenJo, ok - mein Forum ist winzig (20 User) und ich bekomme eine Mailbenachrichtigung, wenn sich jemand anmeldet, aufs Handy. Das kann dann schon bis zu 1 Tag dauern, bis ich freischalte, wenn ich im Büro nicht dazu komme.