Dat Sherry hat ja in Bezug auf das Leben in der Adoption ausserfamiliär auch keine Üblen erfahrungen gemacht. Sobald die Türe zu war war ick allseits beliebt ,hatte viele freunde , 2 cliquen wo ick Boss war ,geile pfadfinderzeiten ,voleyballzeiten und viel zeit für freunde und zum helfen. Dann kam ick ins Internat .es war dei schönste Zeit aller Zeiten. Viele Freunde gehabt anführer der internatsclique und und und. Mene Freunde waren immer gut situiert und immer anständige menschen. Es gab niemanden drunter der Drogen oder sonst was genommen hat. Es waren Kinder von dem Mittelstand und einem sehr liebevollen umfeld draussen sobald das Haus verlassen war. Meine Freunde waren meine Familie und meine Tante maria meine mama gewesen.War 4 mal im jahr für 3 Wochen da und sie liebte mich wie ihre eigene Tochter.Rest in Peace Tante Maria du bist süss gewesen und ick liebte dich wie eine Echte Tante.Danke das du da warst und mir alles geglaubt hast als ick dir von dem Avater erzählt hatte.Danke
Mache für meine Tante immer eine kerze im kölner dom an zum gedenken an diese wunderbare Frau die leider viel zu früh starb.Da war ic grad ma 19 jahre alt.
Ich würde mich zu den Glücklich-Adoptierten zählen.
Viel Liebe seitens der Familie. Regelmäßig Urlaub und Ausflüge. So gut wie alles, was ich mir gewünscht habe. ...
Aber durch das Verschweigen und die daraus entstandene Identitätslosigkeit bekommt Adoption für mich einen arg bitteren Beigeschmack.
Muss ich mich schämen, dass ich adoptiert bin ??? Müssen sich meine Eltern schämen, dass sie mich aufgenommen und so kiebevoll aufgezogen haben ??? MUSS ICH MICH VOR ANDEREN RECHTFERTIGEN ???
Nein. Schei* auf die Ansichten vertrockneter und uneinsichtiger Spießer. Die haben eh keine Ahnung.
Warum solltest Du das tun? Du hattest doch garkeine Wahl, Du wurdest nicht gefragt, mußtest bedingungslos ja sagen.
Entschieden haben Erwachsene für Dich.
ZitatLuna hat folgendes geschrieben: Müssen sich meine Eltern schämen, dass sie mich aufgenommen und so kiebevoll aufgezogen haben ???
Warum sollten Sie? Sie haben sich als Bewerber dem Jugendamt gestellt. Ich denke mal das Sie sich im Vorfeld schon lange Zeit damit auseinandergesetzt haben wie es sein wird,könnte ein fremdes Kind bei sich aufzunehmen.
Liebe Luna, sie haben Dich mit ihrer ganzen Liebe die sie geben konnten bei sich aufgenommen. Sie haben Dir genau das gegeben was in normalen H-Familien auch gegeben wird. Nein dafür brauchen Sie sich nicht zu schämen. Du kannst stolz auf Sie sein.
Luna hat folgendes geschrieben: MUSS ICH MICH VOR ANDEREN RECHTFERTIGEN ???
[quote]
Nur wenn Du für Dich selber das Gefühl hast es tun zu wollen. Ansonsten mußt Du niemanden eine Erklärung abgeben.
Zitat von LunaIch würde mich zu den Glücklich-Adoptierten zählen.
Viel Liebe seitens der Familie. Regelmäßig Urlaub und Ausflüge. So gut wie alles, was ich mir gewünscht habe. ...
Aber durch das Verschweigen und die daraus entstandene Identitätslosigkeit bekommt Adoption für mich einen arg bitteren Beigeschmack.
Muss ich mich schämen, dass ich adoptiert bin ??? Müssen sich meine Eltern schämen, dass sie mich aufgenommen und so kiebevoll aufgezogen haben ??? MUSS ICH MICH VOR ANDEREN RECHTFERTIGEN ???
Nein. Schei* auf die Ansichten vertrockneter und uneinsichtiger Spießer. Die haben eh keine Ahnung.
Liebste Luna ,Schwester der Sonne. Was is denn los? Ist was passiert im gestern oder am WE das du so traurug bist und wütend? Ick schenke dir eine umarmung und die worte das du nicht dich schämen musst und auch nichts dafür kannst. Es wurde über deinen Kopf hnweg entschieden und deine mum und dad lieben dich doch.
Ps: ick hasse spiesser auch mit vertrockneten und einfachen Ansichten.Da haben wir was gemeinsam .
Ich glaube nicht, dass bei Luna aktuell etwas passiert ist. (Oder, Luna?)
Aber da dieser Tread positive als auch negative Seiten von Adoption aufzeigen sollte, kann ich ihr Posting verstehen. An Adoptionen ist ja nun mal nicht nur alles gut - aber eben auch nicht nur alles schlecht!