wer kann mir Tipps geben, wie ich einen Mann finde, der Ende der 60er Anfang der 70er Jahre hier in Deutschland als Soldat stationiert war? Er müsste jetzt immerhin schon über siebzig Jahre alt sein. Ich kenne den Namen, weiss aber nicht genau ob er so geschrieben wird.
Hallo mats, vielleicht hast du das jas schon selbst entdeckt, aber dies ist jedenfalls die website der British Forces Germany. Da sind auch Kontaktadressen etc. angegeben. Ich würde da einfach mal anrufen, die können dir bestimmt weiterhelfen.
nein, hab ich noch nicht entdeckt. Ob ich auf Deutsch mit denen in Kontakt treten kann? Natürlich spreche ich noch Schulenglisch, aber ich bezweifle das mein Vokabular für eine derartige Konversation ausreicht. Hmm. Ich schlag mich mal durch die web Seite.
Hallo mats4, mir ist so vage in Erinnerung, dass Haschimoto (Brigitte) vor einiger Zeit für ihre Nichte eine ähnlich Frage in das Forum stellte. Sie bekam etliche Antworten. Vielleicht setzt Du Dich mal mit ihr in Verbindung; allderdings weiß ich nicht, was aus der Suche wurde.