Ich suche neue eltern für mein ungeborenes Baby. ich bin 28 jahre alt und im 6 monat schwanger. ich habe schon 2 kinder und ich möchte unbedingt meinem ungeborenem kind eine bessere zukunft geben. wenn ihr mir evtl helfen könnt bitte ich euch um zuschriften. danke und liebe grüsse
Zitat von AnayaIch suche neue eltern für mein ungeborenes Baby. ich bin 28 jahre alt und im 6 monat schwanger. ich habe schon 2 kinder und ich möchte unbedingt meinem ungeborenem kind eine bessere zukunft geben. wenn ihr mir evtl helfen könnt bitte ich euch um zuschriften. danke und liebe grüsse
wende dich doch einfach an das Jugendamt deiner Stadt
Mich würde ehrlich gesagt auch interessieren, wieso man nur seinem ungeborenen Kind eine bessere Zukunft geben möchte, wo doch schon 2 Kinder da sind und sie auch behalten möchte. Versteh ich nicht!
hallo anaya, zuerst mal: herzlich willkommen hier im forum!
du willst also deinem 3. kind eine bessere zukunft geben. ein zeichen dafür, dass du es liebst. aber um dir hilfreich zur seite stehen zu können wären weitere infos von deiner seite für uns hilfreich.
- wie ist deine derzeitige situation?
- was oder wer hat dich auf die idee gebracht, dass die freigabe zur adoption die bessere lösung wäre?
- bist du mit deinen 2 kindern überfordert?
- was sagt der vater deines ungeborenen kindes dazu?
das sind viele fragen auf einmal. erzähl einfach was dich beschäftigt, es wird dich niemand verurteilen dafür.
Hallo Anaya, ob ich Dir helfen kann weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass Du denkst, in einer für Dich auswegslos erscheinenden Situation, das möglichst Beste für Dein Baby tun zu können, in dem Du es in eine vermeintlich bessere Zukunft gibst. Man kann aber nunmal nicht über´s Internet einfach mal neue Eltern für sein Baby suchen. Dafür mußt Du Dich an das Jugendamt wenden. Die haben genug Bewerber, die ein Baby wollen. Aber Du solltest Dich gut beraten lassen. Adoption ist eine Entgültige rechtliche Trennung von Deinem Kind. Du wirst nie wieder einen Anspruch darauf haben es zurück zu bekommen! So ein Adoptionsverfahren geht schnell. Aber wirst Du auch die Kraft haben das durch zu stehen? So solch ein Schritt will gut überlegt sein, denn es wird nie mehr Dein Kind sein und es wird auch rechtlich nicht mehr mit seinen Geschwistern verwandt sein. Egal welche Absprachen Du vorher mit den zukünftigen Eltern triffst - sie allein werden die Eltern sein und die vollen Rechten und die Pflichten übernehmen. Kannst Du das akzeptieren? Kannst Du das den Geschwistern erklären? Bist Du Dir sicher, dass es das beste für Dein Baby ist? Wie verzweifelt die Situation jetzt grade auch sein mag, Du würdest mit einer Adoption eine unwiederrufliche Entscheidung treffen. Gibt es keine Alternativen? Was sagt der Kindesvater? Wer könnte Dir sonst noch helfen?
Ich wünsche Dir alles Liebe, besonders auch für Deine Kinder! Liebe Grüße, Bianka