Hallo ihr lieben!ich hab mal eine frage an euch ...wenn die HM um ein treffen bittet um ihr leibliches Kind kennenzulernen gäbe es theoretisch außerhalb der 8 Wochen Frist noch eine Möglichkeit ihr kind wieder zu bekommen? Oder ist mir der Unterschrift der adoptionseinwilligung beim Notar kein weg zurück mehr ??? Gibt es dazu Gesetze?liebe Grüße c.
Ich glaube nicht das ich auf dieser Ebene diskutieren möchte ich würde dich gerne mal in unserer Lage sehen ...da helfen solche Kommentare wie deiner überhaupt nicht ! C.
Das hat weniger mit Überforderung zu tun sondern eher dass es mich traurig macht das manche Menschen hinter Worten keine Emotionen erkennen können und einfach nur unsensibel mit einem Holzhammer draufhauen ohne sich die Mühe zu machen wahre Hintergründe zu verstehen!!!
Achso, das hätte ich aus den drei Fragezeichen herauslesen sollen. Nur eine Unklarheit besteht noch: sollte ich mich angesprochen fühlen oder bist du traurig über dich selbst?
Zitat von christina2910Das hat weniger mit Überforderung zu tun sondern eher dass es mich traurig macht das manche Menschen hinter Worten keine Emotionen erkennen können und einfach nur unsensibel mit einem Holzhammer draufhauen ohne sich die Mühe zu machen wahre Hintergründe zu verstehen!!!
Über die wahren Hintergründe schreibst Du nichts. Im anderen Thread ist aber für Dich das Thema seit 2 Tagen bereits erledigt.
Grundsätzlich ist das Thema für mich auch erledigt und solche Kommentare von Nancy sind es einfach nicht mehr Wert kommentiert zu werden ... Nur noch eins:aus den drei Fragezeichen solltest du es nicht rauslesen aber jemand der sich die Mühe macht den Anfangszeit zu lesen und Einfühlungsvermögen Besitz der hätte nie mit so einem Kommentar geantwortet ...
Wenn die LM um ein Treffen bittet, dann natürlich nur mit dem Ziel dir das Kind aus den Armen zu reissen und zu türmen.
Ich würd das ja erst mal in Ruhe auf mich zukommen lassen. Oder wende dich an das Jugendamt, wo die LM vermutlich auch bekannt ist. Oder, oder, oder ... Hier kennt ausser dir niemand die LM, können sie also nicht einschätzen. Kein Grund also, hier die Leute anzupampen, weil sie nicht erahnen können, was du mit Halbsätzen und Fragezeichen versuchst auszudrücken. Deine "Anfangszeit" ist ohne ein paar Eckdaten völlig unverständlich. Ein Rechtsanwalt kann dir da sicher besser helfen als wir.
Einfühlungsvermögen und Höflichkeit sind übrigens keine Einbahnstraße ......
Zitat von christina2910Hallo ihr lieben!ich hab mal eine frage an euch ...wenn die HM um ein treffen bittet um ihr leibliches Kind kennenzulernen gäbe es theoretisch außerhalb der 8 Wochen Frist noch eine Möglichkeit ihr kind wieder zu bekommen? Oder ist mir der Unterschrift der adoptionseinwilligung beim Notar kein weg zurück mehr ??? Gibt es dazu Gesetze?liebe Grüße c.
...mich würde ja mal brennend interessieren, wie Adoptiveltern auf eine solche geäußerte Bitte (nach wenigen Tagen, Monaten, oder gar einem Jahr) reagieren würden?
An uns wurde diese Bitte gerichtet, als unsere Tochter etwa ein halbes Jahr alt (und ebenso lange bei uns) war.
Unsere Antwort war: Ja, gerne. 3 oder 4 Wochen später fand das Treffen statt.
Die notarielle Einwilligung in die Adoption ist unwiderruflich. Das Verstreichen der Acht-Wochen-Frist allein ist noch keine rechtsgültige Einwilligung, es muss eine Unterschrift (von beiden Eltern, sofern beide bekannt sind) geleistet werden.
Das die Mutter das Kind zurückhaben will, stand bei uns nie im Raum. Sie hatte sich ihre Entscheidung gut überlegt und steht dazu. So ist es, glaube ich, auch bei vielen Müttern, die diese sicherlich schwere Entscheidung treffen. Die Mutter wollte einfach den Kontakt zu ihrem Kind nicht völlig verlieren und sie ab und zu sehen oder wenigstens ein Foto geschickt bekommen. Wir konnten das gut verstehen und hatten auch keine Probleme damit, sie zu treffen. Wir fanden das sogar sehr schön.