Hallo ihr lieben!ich hab mal eine frage an euch ...wenn die HM um ein treffen bittet um ihr leibliches Kind kennenzulernen gäbe es theoretisch außerhalb der 8 Wochen Frist noch eine Möglichkeit ihr kind wieder zu bekommen? Oder ist mir der Unterschrift der adoptionseinwilligung beim Notar kein weg zurück mehr ??? Gibt es dazu Gesetze?liebe Grüße c.
Zitat von christina2910Hallo ihr lieben!ich hab mal eine frage an euch ...wenn die HM um ein treffen bittet um ihr leibliches Kind kennenzulernen gäbe es theoretisch außerhalb der 8 Wochen Frist noch eine Möglichkeit ihr kind wieder zu bekommen? Oder ist mir der Unterschrift der adoptionseinwilligung beim Notar kein weg zurück mehr ??? Gibt es dazu Gesetze?liebe Grüße c.
Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Was hat ein Treffen mit einer Rückführung zu tun? Ist denn Eure Adoption schon ausgeprochen, oder seid Ihr noch in der Adoptionspflege?
...also ehrlich gesagt klingt dein Beitrag, als wolltet ihr sichergehen, dass ihr der hm das Kind nicht zurückgeben müsst, wenn sie dies anlässlich eines Treffens äußern würde. Und ihr wollt sicher sein, dass sie keine rechte mehr am Kind hat, bevor ihr einem treffen zustimmt. Ist das so?
Zitat von Vantera...also ehrlich gesagt klingt dein Beitrag, als wolltet ihr sichergehen, dass ihr der hm das Kind nicht zurückgeben müsst, wenn sie dies anlässlich eines Treffens äußern würde. Und ihr wollt sicher sein, dass sie keine rechte mehr am Kind hat, bevor ihr einem treffen zustimmt. Ist das so?
So verstehe ich die Anfrage auch. Ist ja auch menschlich verständlich, aber unbegründet. Bitte, liebe christina2910, ihr braucht keine Sorge zu haben, dass euch euer Kind wieder entfremdet werden könnte, aber es ist auch nicht euer Eigentum sondern ein ganzer Mensch mit eigener Lebensgeschichte, und die beginnt nun einmal vor der Adoption. Ihr solltet euch unbedingt bemühen, eurem Kind den Zugang auch zu diesem Herkunfts- und Abstammungshintergrund zu ermöglichen. Andernfalls müsst ihr damit rechnen, dass das erwachsene Kind euch eines Tages die Rechnung präsentiert. Zeugnisse von Adoptivkindern, denen dieser Zugang auf die eine oder andere Weise verweigert wurde und die darunter sehr gelitten haben, kannst du hier in den Foren haufenweise finden. Ich wüsche euch, dass das gut gelingt und auch die Herkunftsmutter keine überzogenen / unrealistischen / aggressiven Forderungen stellt und drücke auch die Daumen. lG, arkanaut
Danke für eure Beiträge ihr habt mir sehr geholfen und ja ich weiß das die Geschichte unserer Tochter eben auch mit der der LM verbinden ist und wir wollen auf keinen fall ihr diesem Kontakt verwehren und erst recht nicht sie später anlügen oder im unklaren lassen ...danke für eure Hilfe C.
Zitat von christina2910 ...wenn die HM um ein treffen bittet um ihr leibliches Kind kennenzulernen gäbe es theoretisch außerhalb der 8 Wochen Frist noch eine Möglichkeit ihr kind wieder zu bekommen? Oder ist mir der Unterschrift der adoptionseinwilligung beim Notar kein weg zurück mehr ???