Heey Ihr, Ich bin adoptiert und werde dieses Jahr Noch 18.. und suche eigentlich jemanden dem es genau so geht um sich auszutauschen..fühl mich oft vernachlässigt , nicht geliebt oder sogar gehasst..obwohl ich schon etwas länger adoptiert bin..denke ich über vieles zu sehr nach... wäre schön wenn sich jemand meldet....
hier sind viele Adoptivkinder. Bei manchen ging es gut (zu denen darf ich mich zählen) mit der Adoptin, bei anderen eher nicht so gut. Vielleicht erzählst du mal ein bissl deine Geschichte und was dich so beschäftigt und worüber du so nachdenkst.
Ja es ist halt sehr schwierig für mich geworden, Da ich mir die schuld für das Geschehene gebe, was eigentlich quatsch ist, Da ich mit 2 3/4 aus der Familie kam und meine leibliche schwester mir die schuld an ihrer Situation gibt (keine Adoption...sozialer absturz..falsches Umfeld...) Und Ich denke halt immer öfters drüber nach..wieso bin ausgerechnet Ich adoptiert... Wieso haben die mich und meine Schwester getrennt.... Wieso...wieso, immer diese doofen Fragen, was wäre wenn... Auch bin ich mir sicher, dass man Seine leibliche Tochter mehr liebt, Als die adoptierte... naja es gibt halt viele Tage an denen ich einfach nur sauer bin, obwohl ich einfach nur Riesen Glück hatte...
Ja Hallo erstmal... Du klingst wirklich sehr wütend und enttäuscht. Hast du mal mit deinen A-Eltern sprechen können, wie es dir geht oder futterst du das so in dich hinein? Hast du eigentlich Kontakt zu deiner H-Mutter oder nur zu deiner Schwester? Viele Dinge fühlen sich so an, weil man es so verstehen will, glaub mir, ich kenne das zu gut. Ich bin 31, kam mit einer Woche in meine A-Familie, alles ist schiefgegangen, meine Eltern haben sich getrennt, da war ich 4, mein Vater hat versucht, mich zu töten, damit meine Ma mich nicht mitnimmt. Sie hat später nochmal geheiratet und 2 Kinder bekommen, da habe ich natürlich sofort gedacht, jetzt werde ich ersetzt. Alle anfallenden Aufgaben, die ich vorher ohne Knurren erledigt habe, waren danach für mich das Zeichen, sie wollen mich ja nur noch, damit ich für sie arbeite. Jede Kritik wird persönlich genommen und man fühlt sich missverstanden, zurückgesetzt und ausgenutzt. Trifft das ungefähr auch deine Situation? Vielleicht meinen deine Eltern das gar nicht so, hab Mut und redet mal, manchmal hilft das. Wenn du ne Schulter zum ausheulen brauchst, kannst du mir auch gerne ne PN schicken.