Hier könnt Ihr Eure persönlichen Erfahrungen berichten, die Ihr mit Vereinen gemacht habt. Bitte so sachlich wie möglich, damit andere Leser sich gut zurecht finden! Danke!
dieses hin und her beim skf, als anfragende adoptierte - mit null ergebnis, ausweichenden und irreführenden auskünften ist mir bestens bekannt! ein zermürbendes trauerspiel über jahre ... mit dem ziel, daß man sich dem irgendwann nicht mehr aussetzen will und aufgibt ... ich empfinde eine institution, die von menschen in akten teile ihres lebens aufbewahren, äußerst menschenverachtend! was ich im internet finden konnte war, daß freie träger nicht den gesetzlichen fristen und kontrollen unterliegen, also ihr eigenes süppchen kochen dürfen. dies wurde dann auch rücksichtslos ausgespielt, egal wie es dem betroffenen dabei geht. und das sicherlich mit jahrzehntelangen 'guten' erfahrungswerten ...
Hallo, der SkF war ja auch seinerzeit nicht in de rLage, obwohl seine Mitarbeiterinnen vor Ort waren, was über meinen Sohn rauszufinden, ich hab denen alles Xmal gefaxt, gemailt, und jedes Mal hieß es, keine Lust, keine Zeit, kein sonstwas.
Aufgegeben hab' ich seine Wurzelsuche aber nicht, ich hoffe inständig, daß eine andere A-Verm.stelle mehr Glück mit ihren Leuten vor Ort hat und sich dann doch noch was machen läßt.