Ich schreibe es hier rein weil der letzte Beitrag in dem Thema Helfen vom Jahre 2010 ist, und hier ist halt das meiste los, die Mods verstehen das sicherlich.
Seit über 2 1/2 Jahren liebe ich ein und dieselbe Person! Ich wache mit dem Gedanken an sie auf schlafe mit dem Gedanken an sie ein. Ich kann nicht mehr! Ich habe ihr damals mal gesagt dass ich sie liebe und tue es manchmal noch. Doch sie hat kein Interesse an mir, vielleicht ist es auch besser so, denn es ist meine beste Freundin. Ich bin zwar total traurig dass ich nicht mir ihr zusammen bin nicht mit ihr kuscheln kann und nicht mit ihr gemeinsam zu Abend Esse und zum Frühstück. Halt das was Paare so machen. Ich würde auch so gerne mit ihr mal in den Urlaub fahren. Aber auf der anderen Seite bin ich total froh dass sie kein Interesse an mir zeigt, eben weil sie meine beste Freundin ist. Ich wurde am 23.2.2012 Opfer versuchter Vergewaltigung und versuchten Mordes. Da habe ich eine Nahtoderfahrung gemacht. Ich war aus meinem Körper draussen, und nur die Liebe zu ihr hat mich dazu angehalten wieder auf die Erde in meinen Körper zurück zu kehren.
Ich kann zwar ziemlich gut damit umgehen was das betrifft wenn wir uns treffen, zumindest hat sie sich noch nie beschwert. Aber sobald ich alleine bin, weine ich sehr oft. Ich musste das mal loswerden.
Vielleicht ist die Formulierung "loswerden" gar nicht so verkehrt im Sinne, dass die freundschaftliche Liebe weiter besteht, du dich aber der erotischen Liebe anderen zuwenden darfst. Die Welt ist so groß und bunt, Kai.
dass Du leidest, kann ich gut verstehen. Vielleicht haben etliche von den hier Schreibenden auch eine ähnlich ähnliche unerwiderte Liebe hinter sich und können mit Dir fühlen. Leider ist es aber so, dass man keinen anderen Menschen zu einer umfassenden Zuwendung zwingen kann, so traurig es für Dich auch zur Zeit ist.
Vielleicht kannst Du Dich ja in der Hinsicht arrangieren, dass Du Dich erst einmal auf Gespräche mit dieser Person beschränkst. Manchmal ist es schon hilfreich und auch als großes Geschenk zu betrachten, wenn man eine(n) Gesprächspartner(in) hat, dem man vertrauen und mit dem man Dinge besprechen kann, die man nicht jedem erzählen würde.
Die Sehnsucht nach einem Kuschelpartner ist ganz natürlich, besonders wenn man jung ist und schon viele Enttäuschungen erlebt hat. Halte die Augen offen, bestimmt kommt auch eine solche Person in Dein Leben, die Dich akzeptiert wie Du bist und mit der Du auch glücklich werden kannst. Du weißt, "auf jeden Topf passt ein Deckel".
Alles Gute für Dich und viel Geduld und Kraft wünscht Dir