Hi, ich weiß nichtmal ob ich hier richtig bin, aber ich fang einfach mal an :-)
also ich bin seit 9 Monaten mit einem Ägypter zusammen. Er ist in Ägypten geschieden und hat 2 Töchter, die in Ägypten im Heim wohnen. Mein Freund versucht schon lange seine Töchter nach Deutschland zu holen. Jetzt ist es endlich so weit und die beiden kommen in 2 Wochen für immer zu uns. :-) Ich kenn die beiden nur aus Briefen und vom Telefon. Aber ich glaube wir verstehen uns schon gut. Naja, ich kann aus gesundheitlichen Gründen leider keine Kinder kriegen und vielleicht ist es ja auch, dass ich plötzlich doch Kinder habe. :-) Jedenfalls richte ich das zimmer für die beiden her und fühle mich wie die Schwangeren aus den Filmen. Ich richte das zimmer für MEINE Töchter her :-)
So, und jetzt fangen die Probleme an. Da kommen 2 Mädchen (13 und 9) aus einer ganz anderen Kultur. Ich bin eigentlich ziemlich aufgeschlossen, auch, naja wie soll ichs sagen,. Ich renn auch nackt von der Dusche ins Schlafzimmer. Ich weiß nicht ob das nicht blöd aufstößt bei den beiden. Weil die halt aus einer ganz anderen Kultur kommen. Dann habe ich Monatshygieneartikel für die Große gekauft. Mit 13 wird sie dich sicher brauchen und ich will einfach alles da haben. Weiß jemand ob ägyptische mädchen Binden, Einlagen oder Tampons nehmen? Ich mein weil die ja moslimisch sind und ich weiß nicht ob die sich was in die Scheide einführen dürfen. Ich habe leider nie solche Artikel gebraucht. :-(
Und meine allergrößte Angst ist vor dem was die da mit den mädchen machen. Ich hab keine Ahnung wie ich mich da verhalten soll. Ich weiß nicht ob man das bei den beiden gemacht hat, aber muss ich dann da was besonderes beachten? Ich meine wenn mal so ein Mutter-Tochter-Gespräch kommt?
Ich könnte noch Jahre weiterschreiben, aber jetzt hoffe ich erstmal auf Antworten
Hola! Deine Fragen und Ueberlegungen ehren dich. Als jemand, der seit vielen Jahren im Ausland in einer anderen Kultur lebt, sage ich dir sehr klar: Die Toechter sind es, die sich dir, und somit der deutsche Kultur, anpassen muessen! Du wirst alles so weitermachen wie bisher. Natuerlich soll und kann man Ruecksicht nehmen, aber letztendlich sind sie es, die in eine andere Kultur kommen und es ist ihre Pflicht sich -soweit es geht- anzupassen.
Denn umgekehrt muessen "wir", die wir ins Ausland gehen, genau so. Das erwartet der Respekt vor der anderen Kultur.
Was die anderen Fragen betrifft, die "Frauenfragen", da weiss ich nichts. Lebst du in einer Grossstadt? Dort gibt es vielleicht auslaendische, also aegyptische, also moslemische Kulturkreise, wo du dich mal rumhoeren kannst. Suerte!
Zitat von SaskiaMuellerIch renn auch nackt von der Dusche ins Schlafzimmer. Ich weiß nicht ob das nicht blöd aufstößt bei den beiden. Weil die halt aus einer ganz anderen Kultur kommen. Dann habe ich Monatshygieneartikel für die Große gekauft. Mit 13 wird sie dich sicher brauchen und ich will einfach alles da haben. Weiß jemand ob ägyptische mädchen Binden, Einlagen oder Tampons nehmen? Ich mein weil die ja moslimisch sind und ich weiß nicht ob die sich was in die Scheide einführen dürfen. Ich habe leider nie solche Artikel gebraucht.
Genau wie bei türkischen Mädchen hierzulande wird es auch in Ägypten solche und solche geben. Da musst Du sie halt direkt fragen. Rein sprachlich verständigen könnt Ihr Euch ja anscheinend. Für alle Fälle zieh Dir einen Bademantel an, wenn Du aus der Dusche kommst. Ich weiß ja nicht, in welchem Grade Eure Wohnung einsehbar ist - aber allein schon wegen möglicher Spanner (und nicht nur wegen der Mädchen) solltest Du das Nacktgelaufe überhaupt sein lassen.
Zitat von SaskiaMuellerUnd meine allergrößte Angst ist vor dem was die da mit den mädchen machen. Ich hab keine Ahnung wie ich mich da verhalten soll. Ich weiß nicht ob man das bei den beiden gemacht hat, aber muss ich dann da was besonderes beachten? Ich meine wenn mal so ein Mutter-Tochter-Gespräch kommt?
Wenn Du so wenig über die beiden und ihre Kultur weißt, sind die Mindestvoraussetzungen für ein solches Gespräch nicht gegeben. Dafür müsste frau sich untereinander erst einmal besser kennen. Anderenfalls sind Szenarien denkbar, in denen Du Dich entweder total lächerlich machst, weil die schon vielleicht schon mehr über Sex vergessen haben als Du je gewusst hast oder umgekehrt meinen, Du bist eine Puffchefin und willst sie auf die mütterliche Tour zu Huren machen.