... mein Tip für alle, die sich "Lonley" anschauen (besonders für die H.Mütter) - haltet Taschentücher bereit! Eine glückliche Schwangere wird zur jungen Mutter, und gibt ihr Baby zur Adoption. Seht Euch auch die beiden anderen Videos von dem Anbieter an.
Nun habe ich mir einige Videos angesehen. Habe stolze A.Eltern ihre Kinder presentieren sehen. Habe einmal mehr das Elend der Welt entdeckt. Und mußte schmunzeln, als die Jugendlichen ihre Betreuer aussperrten...
Aber um was ging es nun? Zu sehen, wie die A.Eltern ihre Kinder aus den Heimen holen? Ich gönne diesen Eltern ihr Glück!!! Noch besser haben mir aber die Videos gefallen, die zeigen, dass man mit Spenden vor Ort viel mehr Kindern helfen kann!
... und in meinem Kopf ist wieder dieses Lied : "Tausende Menschen wissen nicht wo sie heute was zu essen herbekommen und tausende Menschen wissen nicht wo sie heut Nacht schlafen werden und 1000de Kinder leben ohne ihre Eltern auf den Straße Es gibt 350 Milliardäre, die all das mit ihrem Geld ändern könnten … Tausend Obdachlose bau´n Euer Schloss, Tausende hungern und füttern Euch Brot Tausende Tote machen Euch groß und ihr macht weiter so – Skrupellos!..."
kurze anmerkung: laut wikipedia gibt es rund 1 Mrd arme Menschen, die an Hunger und Unterernährung leiden. Wie sollen das die 350 Milliardäre auffangen? Jedem 350 Euro oder Dollar in die Hand drücken? Auch in Deutschland gibt es arme - denen wäre mit 350 euro nur kurz geholfen - und wie dann weiter? sicher, mit viel geld könnte in armen ländern infrastruktur auf und ausgebaut werden, es könnten felder für den start einer selbstversorgung bestellt werden - aber mit: ihr milliardäre, gebt den armen geld ab ist es leider nicht getan.
Liebe Alayana, mein Zitat stammt lediglich aus einem Lied (Musik). Ich wollte damit nicht aufzeigen wieviele arme und reiche Menschen es gibt. Es schwirrt mir nur immer im Kopf herum, wenn ich wieder soviel Elend sehe. Die Grundaussage des Liedes ist, daß es vielen nur so gut geht, weil es anderen schlecht geht!
Finde es nach wievor enfach unmenschlich das AEltern stolz presentieren das sie ein ach so armes kind rausgeholt haben aus dem elend heim. Man sollte sich bei dem stolz echt mal dahintergucken was eigentlich hinter der Fassade steckt das man das auch noch presentiert.*kopfschüttel* Echt grenzdebil. man sucht eltern für kinder nicht Kinder FÜR Eltern. Echt grauenvollst. Soll doch jeder glücklich werden mit seinem erstreben mit einem Fremden kind aber bitte niemals Stolz sein oder angeben. Kein kind soll so gedemütigt werden und so nur als "Abfall" der gesellschaft dargestellt werden das man auch noch RETTEN muss. Tztz rine Demütigungspharse.
Eltern FÜR kinder
nicht und niemals
KINDER FÜR ELTERN.
Warum überhaupt ein pädoyer FÜR Adoption? Ma sollte das mal lassen und ein plädoyer
FÜR HERKUNFTSMÜTTER UND VÄTER MACHEN UND ANSTÄNDIG AUFKLÄREN ÜBER FOLGEN DER WEGGABE
Alles andere ist doch nur staatliche Geldmacherei und hat nix mit Realitäten zu tun. Es muss doch gar keine Adoptionen geben. In den seltensten Fällen ist dies Angebracht.
Kinder gehören zu ihrer Familie und zu Bauchmama und Daddy.
So hats mama natur eingerichtet und nicht das das kind zweckentfremdet wird und gentechnich woanders hinkommt.
Es ist nur meine meinung und soll niemanden angreifen oder sonst was.Aber das ick sowas sagen mus ist demokratisch recht blöd .Weil jeder seine meinung darlegen darf wie er will.
das streitet ja keiner ab, ich denke sogar, dass zum größten teil nicht die h-eltern die schuldigen (wenn man das so formulieren kann) sind, sondern deren eltern.
h-eltern, die nicht durch zwangsado ihre kinder verloren haben, als alleinige opfer darzustellen, finde ich aber genauso falsch. es haben wohl einige das päckchen adoption zusammen zu tragen - keiner ist allein schuld oder allein opfer (außer die ado-kinder, die können ja nu wirklich nix dafür) - aber komplett die schuld von sich zu weisen (blöder ausdruck - sry) das geht nicht !!!
meinst du die frage, warum h-eltern keinerlei schuld (kann man da nicht ein anderes wort finden?) an einer adoption tragen, ernst?
nachtrag: ich spreche nur von meiner meinung - diese muss nicht der wahrheit und den tatsächlichen umständen entsprechen. ich sehe h-eltern nicht als rabeneltern, wie in dem anderen thread so benannt. ich finde solch eine entscheidung mutig. aber dennoch bin ich als a-kind eben der meinung, dass h-eltern auch dazu beigetragen haben, dass es zur adoption gekommen ist.
Alayana oft ist es auch so das HEltern kenerlei Schuld tragen. Auch wenn es wenige einsehn das es so ist. Bei manchen ist es sicherlich so das sie sich bewusst gegen das Kind entschieden haben um in Ruhe weiterzuleben ohne Kind. Das ist wirkliche Schuld an der Ado. Aber alles andere was mit unwissenheit und Staatsterror zu tun hat Gewollte zweckgebunden Manipulation ect pp. Leider wussten die wenigsten Damals was es heisst ein kind freizugeben. Sie wurden nicht über die Konsequenzen informiert und sogar bewusst Getäuscht damit AEltern endlich ihre Kinder bekommen . Auch wenn es in der gesellschaft verpönt ist und auch wenn viele dagegen vorgehn wollen ,auch wenn sich nach meinen Worten AEltern ständig am aufregen sind obwohl es nicht nötig ist. Bewusste Täuschung ist und bleibt Standart in unserem "unrechts"SYstem. Es ergeht sehr vielen So. Das Verbrechen lauert überall. auch Aeltern sind schuldig die das alleinige Besitzanspruchsrecht an sich zerren um fortan niemanden an das Kind ranzulassen und chon gar nicht die wirklichen Echten eltern. Das ist auch inhumanes Verbrechen und egoistisches. Nein ick sag das net um abzurechnen sondern einfach nur um klar zu machen das Adoption in seltensten Fällen notwendig wäre wenn die Jämter ordentlich vorher informieren würden über ALLE alternativen. Heutzutage ist s ja schon besser geworde aber letzendlich ist und bleibt Adoption inhuman. (Ausnahmen wie immer draussen gewalt ect pp) Aeltern müssen sich absolut vorher jahrelang sicher sein das sie nicht nur ein Kind nehmen um es für sich zu beanspruchen.Es ist und bliebt ein fremdes kind das sie nicht gebaren.DAs kind geht oftmals auf die Suche nach dem eigenen Fleisch und Blut. Ick spreche all jene AEltern frei von Schuld die sich dieses klar sind un dem kind immerzu gefühlslos und ohne Scheu helfen zu der Suche nach sich selbst. Dabei wären wir schonwieder beim Thema Schuld fällt mir auf ^^
ick nutze hier mein demokratisches Recht meine Meinung ohne dauernde Rechtfertigung niederzuschreiben.Ick muss mch bei keinem Entschuldigen warum ick so denke und schreibe.;)
Zitat von Alayanah-eltern, die nicht durch zwangsado ihre kinder verloren haben, als alleinige opfer darzustellen, finde ich aber genauso falsch. es haben wohl einige das päckchen adoption zusammen zu tragen - keiner ist allein schuld oder allein opfer (außer die ado-kinder, die können ja nu wirklich nix dafür) - aber komplett die schuld von sich zu weisen (blöder ausdruck - sry) das geht nicht !!!
Warum geht das nicht?
Lg Brigitte
Weil es immer verschiedene Faktoren gibt, die zusammenspielen. Ich habe den Bericht ungefähr bis zum letzten Viertel gelesen. Es geht die ganze Zeit nur darum, was Eltern mit vielen Kindern oder Alleinerziehende an Einbußen haben.
Klar sollte aber jedem sein, dass auch Alleinstehende OHNE KINDER nicht im Geld schwimmen können. Aber lassen wir das mal außen vor.
Wie du oben schon geschrieben hast Brigitte, kann man da bis Adam und Eva zurückgehen. Das kann man aber genauso gut, wenn man irgendjemande bestimmten eine Schuld zuweisen will.
Zitat dass H-Eltern daran beteiligt sind, dass es zur Adoption kommt, steht außer Frage.
das ist das,was ich eigentlich immer sagen wollte.
damit ist auch deine frage fast beantwortet, das wort schuld muss ja nicht negativ belastet sein, es besagt in meinen augen nur, dass eben die h-eltern mit verantwortlich sind für das zustandekommen einer ado.