da in ca 3 wochen mein erstes treffen mit meiner h-mutter stattfindet, würde mich interessieren, was ich an fragen bei dem ersten treffen lassen sollte.
sie sagte am telefon, sie hätte keine weiteren kinder. mich würde interessieren, warum. dürfte ich das fragen? oder ist das zu persönlich? und was würdet ihr sonst noch als unangebracht empfinden?
Erst einmal freue ich mich für dich das nun doch ein Kontakt zustandegekommen hast.
War für Dich und sicherlich auch für Deine Leibliche Mutter sehr aufregend.
Fragen darfst du natürlich stellen,egal was für welche es auch sind.
Solltest Deiner Mutter jedoch die Zeit und auch die Möglichkeit geben in Ruhe darauf antworten zu können.
Du weißt nicht inwieweit Deine Mutter vielleicht die ganzen Jahre verdrängt hat. Nun steht Sie vor dem Punkt und muß sich mit allem noch einmal auseinandersetzen es aufarbeiten.
Sie ist sicherlich gern bereit Dir Deine Fragen zu beantworten..aber vielleicht erst Stück für Stück.
Deswegen meine Bitte an Dich, zeig ein wenig Verständnis wenn sie nicht gleich eine Frage beantworten kann.
Liebe Alayana ich wünsche Dir für dieses erste Treffen ganz viel Zuversicht und hoffe sehr für Dich das der Kontakt ausbaufähig ist.
Zitat von Alayanada in ca 3 wochen mein erstes treffen mit meiner h-mutter stattfindet, würde mich interessieren, was ich an fragen bei dem ersten treffen lassen sollte.
sie sagte am telefon, sie hätte keine weiteren kinder. mich würde interessieren, warum. dürfte ich das fragen? oder ist das zu persönlich? und was würdet ihr sonst noch als unangebracht empfinden?
Hallo,
bitte frage was du willst es wird für dich in dem Moment der Richtige Moment sein, frage das was du willst aber dringe nicht zu tief ein beim ersten mal meine Mutter war damals von mir überrannt. Ich wollte für sie zuviel wissen, aber denke dran frage das was für dich wirklich wichtig ist, denn du wirst merken die Aufregung lässt dich Fragen vergessen.
Gruss Tanne
Drücke dich denk ganz doll an dich kenne das Gefühl nämlich er ist sehr aufregend
ich habe nicht vor, über sie zu richten- wie ich in einigen threads schon sagte, ich bin ihr dankbar, dass sie mir das leben, so wie ich es hatte, ermöglicht hat. ich bin nicht wütend oder ähnliches. mich treibt eher die neugier auf äußerliche und charakterliche ähnlichkeiten.
das ist der primäre grund, andere gründe offenbaren sich vielleicht erst, wenn wir uns treffen bzw getroffen haben. welche gründe sollte ich denn haben? bzw was denkst du, welche ich haben könnte/ sollte/ müsste - welche würdest du dir von deinen kindern wünschen?
sicher möchte ich auch wissen, wie ihr leben war, was sie erlebt hat, wie es ihr ergangen ist.
was sollte ich antworten, wenn sie fragt, warum ich sie gesucht habe ?!? ich habe eine familie, freundschaft ist immer möglich, aber mehr ? das kann ich doch erst sagen, wenn wir uns dann getroffen haben. weisst du, was ich das meine? es ist doch nicht böse von mir gemeint, wenn ich als primären grund den der ähnlichkeiten angebe ... mehr kann ich nicht, vielleicht sitzt verborgen etwas, was ich noch nicht erkenne, vielleicht auch nicht - ich weiß es nicht ...
alayana ist doch ein schöner Grund erstmal :) Relax trink nen kaffee und bereite dich auf nen treffen vor. Es wird danach eh nix mehr sein wie es vorher war. Dein Leben wird erstmal auf de Kopf stehn aber danach gehts anders weiter :) Also lass es auf dich zukommen ,frag was de willst und ziehe deine Bilanz draus und verkrafte es mal :)Es wird sich vieles ändern was du fühlst denkst und empfindest.Du hast eine Identität auf einmal und weisst wer du wirklich bist. Anfangs hab ick wie du geredet.*lach* War felsenfest überzeugt davon :Hey sherry dir wird das alles am arsch vorbei gehn und du wirst dich nie verändern" Hab mein eigenes Leben gehabt mit selbstständigkeit und soweiter. Ne freundin aht die Suche eigentlich stark ins Rollen gebracht :O Ick selbst habe es so nicht gewollt aber si war sehr tatenkräftig und tat was sie wollte löl Damit begann das Ganze ,Der Stein wurde ins Rollen gebracht und es ging danach weiter. eine andere Freundin die mir helfen wollte zahlte dann die Agentur damit es endlich bergauf geht mit mir un seitdem ist der Stein immer weiter am Rollen :)und man kann ihn nicht mehr stoppen :O seitdem ist aber nichts mehr wie es mal war. ick hatte mich getäuscht:O
Ick kenne deine Worte ZU gut *lach* hehe
Jeder wird seine Erfahrung selbst machen *gg* Musste auch erst meine eigene Machen dsamit ick was erkenne *grins*
Viel Erfolg alayana und freu dich doch mal ;) Meine Mutter ist tot und kann nie wieder reden mit ihr .mein Vati verschwunden :O mein bruder auch :O
Also ran den speck und grübel doch net imma zu SO viel :) nutze die Chance und geh nen schritt nach vorne.
wie schon gesagt, ich kann jeden grund akzeptieren - außer den, nach mehreren kindern "zuviel" zu sein (siehe tritiom) - aber das ist ja nun nicht der fall ;-) ich bin ihr wirklich in keinster weise böse oder würde über sie oder ihre gründe urteilen !