Hallo Christine, da es doch aber so ist, dass die Nachfrage größer ist, als die Zahl der adoptierbaren Kinder - müsste eigentlich kein Kind ins Heim! Natürlich sollte auch kein Kind von einer Pflegefamilie in die andere kommen!
Dies ist meiner Meinung einfach keine Begründung ein Adoptionverfahren so schnell als Möglich durch zu ziehen!
Wenn sich die H.Eltern nicht um ihr Kind kümmern können/wollen, sollte es natürlich so schnell wie möglich zu Pflegeeltern, die das Kind adoptieren wollen!!! Dennoch sollten die H.Eltern dahingehend Informationen und Hilfsangebote bekommen, um ihr Kind bei sich aufwachsen zu lassen! Manchmal muß man einfach mal die Möglichkeiten dazu aufzeigen, und den H.Eltern etwas Zeit einräumen, dass sie sich entscheiden können, ohne Druck, und ohne Sprüche von JA, wie gut es doch sei, dass sie ihr Kid zur Ado geben!!!
Natürlich geht das Kindeswohl vor!!! Bleibt die Frage, was ist besser für das Wohl des Kindes? Muß man in diesem fall nicht zu erst einmal bei dem Wohl der Eltern anfangen? Warum hört man von so vielen Kindern, denen es schlecht geht, weil es ihren Eltern schlecht geht?
natürlich ist die Nachfrage an Kindern immer größer als die derer die zur Adoption gegeben werden. Gott sei Dank. Und es ist auch bei weitem nicht so, dass JA den Müttern die Ihnen nicht gut genug erscheinen die Kinder entziehen. Denn wenn es so wäre, dann würde das " Angebot " um ein Vielfaches höher sein und der Staat würde eine Menge an Geld sparen. Pflegefamilien und Heime kosten nämlich nicht wenig im Monat und die wenigsten Familien deren Kinder fremduntergebracht werden zahlen einen Unterhalt.
Das Problem was ich sehe ist, hier wird immer mehr vermischt. Warum bitte sollte das Elternwohl vor Kindeswohl stehen? In den meisten Fällen sind die Eltern Erwachsen und sind mündige Bürger. Muss nicht irgentwann ein jeder anfangen für sich selber Verantwortung zu übernehmen? Hilfsangebote für H-Mütter gibt es eine Menge. Jede Frau der ein Kind wegen Misshandlung oder Vernachlässigung entzogen wurde bekommt bei jedem weiteren Kind eine neue Chance es besser zu machen. Dann werden Familienhilfen installiert die die Familien begleitet. Aber irgentwann muss es eine Entscheidung geben. Ist die Familie in absehbarer Zeit in der Lage sich eigenverantwortlich um das Kind zu kümmern oder nicht. Das nennt man den Point of NO Return. Und das ist leider so, je jünger das Kind um so schneller muss dieser getroffen werden. Und dann muss für das Kind, das nämlich noch keine Entscheidung treffen kann eine nach Möglichkeit sehr gute Lösung gefunden werden. Es mag sicher sein, dass vor 10, 20 oder noch mehr Jahren diese Hilfsangebote nicht waren. Und ich will auch nicht behaupten das heute noch alle JA gute Arbeit leisten. Aber ich kann es auch nicht mehr hören. Immer sind die JÄ hier die Kinderklauer. Die SA werden in einer Tour schlecht gemacht. H-Mütter sind grundsätzlich gute Menschen und wenn nicht dann hat das JA schuld. Denn so ist es nicht.
Aber es ist falsch Ado-Eltern hier immer und immer wieder ( wenn auch ironisch ) als Unfruchtbare Unmenschen hinzustellen. Sicher gibt es Ado-Eltern wo auch ich meinen Kopf schüttel. Aber es die gibt es auch auf H-Eltern Seite. Aber das wird hier ja immer wieder bestritten.
ich finde nicht, dass hier bestritten wird, dass es gute als auch schlechte Eltern gibt! Egal ob H. oder A.! Und es sollte auch einem jeden klar sein, dass ein misshandeltes Kind schnellst möglich aus dieser Familie raus muß!!! Da geht dass Kindeswohl 100% vor!!!
Aber bei den hier schreibenden H.Müttern, gab es doch keine Misshandlungen! Uns wurden die Kinder abgeschwatzt vom JA, und eben keine Hilfsangebote gemacht. Zwischenzeitlich hatte auch ich den Eindruck, wir würden in der Vergangenheit denken. Aber man liest halt auch immer wieder aktuell, dass manche SAs heute noch so arbeiten. Und wenn jemand hier erzählt, dass sie eine super kooperative SA hat/hatte, dann freuen wir uns doch darüber! ich würde mir doch genau dass wünschen!
Natürlich sind A.Eltern keine unfruchtbaren Monster. Glaube mir, ich kann all die verstehen, die sich nichts sehnlicher als ein Kind wünschen, und über Adoption nachdenken!!! meine Freundin hatte Fehlgeburten - ich habe miterlebt, wie schlimm dass ist! Dennoch kann man doch auf aufzeigen, dass es eben nicht nur die perfekten A.Eltern gibt.
Ich denke, dass Problem ist, dass ein jeder die Beiträge so liest, und evtl. auf sich bezieht, obwohl es nicht so gemeint ist, und oftmals auch nur eine Antwort auf andere Beiträge ist! ich finde es auch nicht toll, gesagt zu bekommen, ich solle in den Keller gehen um mich aus zu heulen, weil es eine Schande sei, dass ich mein Kind abgegeben habe, und dass jetzt auch noch öffentlich mache... Aber damit muß ich wohl leben, dass manche Menschen, die mich gar nicht kennen, so von mir denken. Uns ebenso muß sich auch manche A.Mutter den Schuh anziehen, dass sie erst nach bemerken der Unfruchtbarkeit auf die Idee gekommen ist ein Kind zu adoptieren. Was ich persönlich aber auch nicht schlimm finde. Könnte mir gut vorstellen, dass ich auch auf die Idee gekommen wäre ein Kind zu adoptieren, wenn mein Leben anders verlaufen wäre!
Ich würde mich einfach nur darüber freuen, wenn möglichst viele Menschen die Vor- und Nachteile der Adoption darlegen, und sich an dem System etwas ändern würde, damit es allen Beteiligten gut dabei geht!!!
Oh da fiele mir sehr viel ein warum eine mutter zuhause sein sollte mit ihrem Baby . Liebe ,Geborgenheit,Wärme und Verständnis. *träum*
:wein:
Aber ein ganzes Buch ?OO Äusserst schwer :/ Da fiele mir an sich gar nix ein ausser 1 Seite bin ja nur lyrikerin und könnte 30 Lyrische Werke drüber schreiben aber das tu ick ja mein ganzes Leben schon. Aber ein Gesamtes Buch mit 60 oder mehr seiten?
Rebecca Deine Worte stimmen mich sehr traurig,zuml du Recht hast und ihr Hmütter /Väter leidet lebtags unter der "Enstorgung ins Nichts" Hab auch erst hinter das Brutale System geschaut als ick von meiner eigenen EntsorgungsVerbrecherei erfuhr. Echt hammer incognito. Ständig werden einem Steine in den Weg gelegt und man wird an nchforschungsarbeiten gehindert durch den Staat und ständig wird einem Gesagt per gesetz haben Sie kein Recht jemals zu suchen oder was zu erfahren. Incognito ist Menschenverachtend und herkunfsttötend für jedes Kind was Adoptert wird in die Weite der Finsternix oder des "Glücks" (Gute Adofamilien)
Erst letzte Woche kam ick im schweren Konflikt damit und man machte mir unverständich klar SIE SIND NICHT VERWANDT DAHER KEINERLEI RECHTE ZU SUCHEN UND ZU FINDEN.
Ick kann Christine sehr gut verstehn . Bis zum 10.12.2006 dachte ick das selbe wie sie. Bis zu der Sekunde wo alles aufgeklärt wurde und ick fats zusammengebochen bin weil alles ANDERS war wie es schien. christine mach dir erstmal ein komplexes Bild über alles bevor du urteilst :) ist nicht böse gemeint.
Becca -Schatz ick werde eh weiterkämpfen unbeirrt Mir sind die anderen egal die PROAdoption sind. Wir wissen ja beide was die Wahrheit ist. Und für Wahrheit muss man kämpfen . Und andere Meinungen dazu sind mir "egal". Hab eh meine eigene hihi Daher unbeirrbar und unmanipulierbar. Man muss Menschen einfach wachrütteln und den Kampf gegen das Verbrechen weitertreiben. Auch ein Dickes Fettes USBKBussi für meine Sister
Zitat von sherryIck kann Christine sehr gut verstehn . Bis zum 10.12.2006 dachte ick das selbe wie sie. Bis zu der Sekunde wo alles aufgeklärt wurde und ick fats zusammengebochen bin weil alles ANDERS war wie es schien. christine mach dir erstmal ein komplexes Bild über alles bevor du urteilst :) ist nicht böse gemeint.
Sherry, um diese Aufklärung habe ich mich bemüht. Meiner leibl. Mutter ist meine "Freigabe" nicht schwer gefallen, das hat sie selbst zu mir gesagt. So hat sie sich mir gegenüber bei unseren späteren Treffen auch so verhalten. Ich hatte das "Glück" meine "Herkunftseltern" beide sprechen zu können. Auch habe ich meine Akten in Kopie vorliegen. Meine Geschichte ist banal. Aber ich habe mir ein detailliertes Bild machen können. Christine
Tut mir echt so leid. Muss hart sein für dich solche kälte zu spüren und vernichtend sein für deine eigene Herkunft. Meinst du du knnst nochwas machen dran ?
Sicherlich Hast du Recht Christine aber wenn alle Hmütter konsequent aufgeklärt werden würden über alles dann müsste es das Elend im Heim nie geben.
Und nur dafür bin icke ;)Und ja Adoption an sich gehört abgeschafft! Nicht weil ick Kinder in Heimen lassen möchte und soweiter sondern weil jedes Kind zu mutter und Vater gehört. Nicht umsonst hat Mutter Natur im Mutterleib gesagt "Hey das Kind ist deines und ncht dafür geeignet in fremde DNS und Fremdheit aufzuwachsen"
Versuch du mal darüber nachzudenken Warum es zu Adoptionen und Heimaufenthalten kommt :) Dann kommste auch dahinter was "wir" sagen wollen.
Tja JeRe das stimmt mich sehr traurig das die eigenen Kinder nicht gewollt sind :( Dabei ist es doch jedes FRau Eigen Fleisch und Blut und sollte doch nie gezwungen werden woanders Liebe zu bekommen. Da sind sicherlich die Heime wie Adoptivfamilien die besten Alternative. Ick kenne das so ne Hmutter die ist so schrecklich .ick musste bitterlich weinen im gespräch mit ihr.sie nannte ihr eigenes Kind "bastard" mit dem willsch nx zu tun haben ect pp. Solche Hmütter haben Solch süsse Kinder nicht verdient . "ihr" kind lebt in einer Adoptvfamilie und ist Recht Glücklich dort obwohl es schon so ist das dieses Kind gewisse Gene mit sich schippert die Recht ähnlich sind.
Es stimmt schon alles.
Es macht mich so traurig und verstimmen Das man die Natur mit gewalt erpressen muss indem das Eigene Kind woanders aufwachsen muss ohne Liebe der "bauchmama"
Da sagst du sicherlich die andre Seite der Medaille Jere. Dazu müssen diverse Vorkehrungen vom Staat geschafft werden. Leider wird es nie möglich sein solches Abzuchaffen. Mir tun nur alle Akinder Leid die von der Hmutter abgeschoben werden (nur die Eiskalten Hmütter)um fortan ein Leben zu fristen in der Ferne und Fremde. ick persönlich sehe das so.Es tut mir auch weh das MAMA weg ist und DADDY weit weg ist aber dennoch noch lebt. Aber ick bin nch lebenslangem Kampf um die wahrheit froh endlich zu wissen Mutter hat mich sehr geliebt und Vati hat bei eides statt angegeben aktenkundig das er mich liebt und meine Mama auch sehr un das er sie heiraten will. Ick weine sehr um die Zeit die ick verlor durch Zwangsadoption .Meine Mama wird immer meine Mama sein und Vati immer Vati.Da waren mir irgendwelche Shizophrenen AEltern echt egal. ICk spürte schonimmer das beide mich liebten und mich nie weggeben wollten doch diese Statliche Represion (Aktenkundig) verhinderte das ick bei mama und papa aufwachsen durfte. Ick liebe und liebte beide immer und meine Dummen AEltern können und konnten mich schonimmer mal kreuzweise. Ick gehöre nicht zweckentfremdet und genmanipulierend in andere Familien.Es waren 5 zuvor. Sondern zu meinen Erzeugern. Das ist die Meinung eines Adoptierten Wesens und es sind meine Emotionen und greift niemanden an schon gar keine AEltern.
Nyp Blue wenn du so sensibel bist dann versteh ick hier deine recht forsche und sehr menschenverachtende Haltung nicht. Kennst du nicht denn spruch :Wer Frieden gibt bekommt frieden ?
Du musst schon klarer dich ausdrücken und bitte einfach ohne beleidigungen.Bin doch kein Stock den du einfch so Zertrümmern kannst :P Also Kläre mich auf .