Hier mal der Brief an Mama wie findet ihr ihn? soll ich noch was verbessern oder hinzufügen oder ganz streichen?
Ich hatte am 27.8. Geburtstag und am 30.8. war ein Foto und die Adresse von meiner leiblichen Mutter im Briefkasten. Ich suche sie da ich adoptiert bin und sie gerne kennen lernen würde. Ich habe nun einen Brief aufgesetzt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Sehr geehrte Frau ****,
Ich entschuldige mich schon einmal im Vorraus dafür dass ich Ihnen schreibe, falls der Brief an die falsche Person gegangen ist. Ich suche meine leibliche Mama, **** **** geboren am **.**.****. Ich heiße ***** ***** mein Geburtsname ist **** **** geboren am **.**.**** in Hagen.
Hallo Mama, ich wollte mich bei Dir bedanken, dass Du mir mein Leben geschenkt hast, Du brauchst Dir keine Vorwürfe machen, ich bin dir überhaupt nicht sauer, sondern dankbar, wenn Du nicht nach Deutschland gegangen wärst und mich hier geboren hättest, dann wäre wahrscheinlich Vieles anders gelaufen und ich würde nicht leben.
Wie geht es Dir? Ich hoffe dass es Dir gut geht. Ich hatte eine gute Kindheit. Ich habe einen Realschulabschluss und eine Ausbildung als Bürokaufmann.
Du gehörst den Sinti und Roma an richtig? Ich finde das sehr interessant, vielleicht magst Du mir darüber schreiben?
Hättest Du vielleicht etwas von deiner Kultur und von Dir, was Du mir schicken kannst? Einen Rock der Sinti zum Beispiel weil ich mich für deine Kultur interessiere und ein Foto von Dir?
Papa kommt aus Mazedonien richtig? Wo kommst du her? Es heißt du wärst in Glosanc geboren wo liegt das in welchem Land?
Die Leute von der Adoption haben mir gesagt, ich habe eine ältere Schwester Sabrina, wie geht es ihr? Geht es ihr gut?
Der Brief wurde mir in deine Sprache übersetzt, kannst Du Englisch oder Deutsch?
Ich würde mich freuen wenn wir in Kontakt treten würden, vielleicht magst du mir ja deine Kontaktdaten geben, E Mail, Adresse und Telefonnummer, ich würde mich sehr darüber freuen.