Vorwürfe machte ich meiner leiblichen Mutter auch nicht,ich wusste ja nichts über die Umstände meiner Weggabe. Ich war auch froh,dass sie mich nicht abgetrieben hatte. Das alles hat sich geändert,als ich sie kennengelernt habe.
du hast die aussage von mir nicht verstanden meinst du mit dem abtreiben und anch deutschland bringen wenn du da jetzt nicht drauf kommst selbst dann tust du mir leid BISSCHEN nachdenken! wäre angebracht!
Zitat von Moonshine1990du hast die aussage von mir nicht verstanden meinst du mit dem abtreiben und anch deutschland bringen wenn du da jetzt nicht drauf kommst selbst dann tust du mir leid BISSCHEN nachdenken! wäre angebracht!
Diesen Tonfall verbitte ich mir. Wie kommt es eigentlich, dass Du so schlecht Deutsch kannst, wo Du doch schon so früh hierhergekommen bist?
Im Krieg wurde verdammt nochmal das Trinkwasser vergiftet, geborene Kinder getötet, Mütter vergewaltigt. Reicht das nicht?! Wenn sie mich nicht hier her gebracht hätte wäre all das zu 99 % passiert!
So etwas nennt man Allgemeinbildung!
Und deinen Satz "Diesen Tonfall verbitte ich mir. Wie kommt es eigentlich, dass Du so schlecht Deutsch kannst, wo Du doch schon so früh hierhergekommen bist?"
Du bist in dem Satz selber nicht besser, ich glaube mein Deutsch ist um einiges besser als Deines, du ***** ***** mir reichts in dem Forum!
Ich erwarte nunmal, dass man nachdenkt, die Balkankriege sind nicht unbekannt!
Patty hat das aber anscheinend völlig anders verstanden. Ihrem Eintrag zufolge muss sie gedacht haben, Du selber seiest aus einer Vergewaltigung entstanden.
Zitat von Moonshine1990DOCH Im Krieg wurde verdammt nochmal das Trinkwasser vergiftet, geborene Kinder getötet, Mütter vergewaltigt. Reicht das nicht?! Wenn sie mich nicht hier her gebracht hätte wäre all das zu 99 % passiert!
So etwas nennt man Allgemeinbildung!
Was geworden wäre, ist keine Frage der Allgemeinbildung, sondern Gegenstand reiner Spekulation.
Bürgerkrieg ist grausam. Keine Frage. Aber Du sprachst nicht von Kindstötung durch Soldaten, sondern von unterbliebener Abtreibung durch Deine Mutter. Außerdem weiß ich nicht, woher Du Dein vermeintliches Wissen über die damaligen Zustände im heutigen Ex-Jugoslawien hast. Aus erster Hand jedenfalls nicht, da Du offenkundig auf der Suche nach Deinen beiden biologischen Eltern bist und diese folglich noch keine Gelegenheit hatten, Dir irgendetwas über ihre damalige eigene Situation zu erzählen. Hier im Forum hat auch keiner gesagt, dass Du Deinen leiblichen Eltern (insbesondere Deiner Mutter) Vorwürfe machen sollst. Ich hatte mich nur über die "Dankbarkeit" gewundert. Ist ja schön, wenn Du so zufrieden bist, aber für mich ist die Sache - in den von Dir gesehenen Zusammenhängen - gedanklich schwer nachvollziehbar.
Zitat von Moonshine1990Und deinen Satz "Diesen Tonfall verbitte ich mir. Wie kommt es eigentlich, dass Du so schlecht Deutsch kannst, wo Du doch schon so früh hierhergekommen bist?"
Du bist in dem Satz selber nicht besser, ich glaube mein Deutsch ist um einiges besser als Deines, du ***** ***** mir reichts in dem Forum!
Wenn Du das so siehst ...
Zitat von Moonshine1990Ich erwarte nunmal, dass man nachdenkt, (...)