Zitat2. Nach den verschiedenen Diskussionen mit einzelnen Usern, die definitiv nicht zu meinem persönlichen Favoritenkreis gehören, bin ich am überlegen ob ich dem "gutgemeinten" Rat die Suche einzustellen nicht nachgeben sollte.
Liebe Vulnona,
Ich kann Dir ja schlecht einen Rat geben, weil ich in dieser Situation noch nie steckte. Aber ich finde Du stehst da vor einer schwierigen und wichtigen Entscheidung. Und da solltest Du ( meiner Meinung nach ) von niemandem Negativ oder auch positiv beeinflussen lassen. Ich als Pflegemutter denke ich habe nicht das Recht meiner Tochter ( und Sie ist gefühlsmäßig meine Tochter) die Suche zu erschweren, in dem Ich ihr ein schlechte Gewissen mache. Andererseits sollten Auch H-Mütter die Dir bekannt sind dich nicht abhalten zu suchen, weil Du vielleicht nicht die richtige Einstellung in deren Augen hast.
Ich glaube , wenn ich an deiner Stelle wäre , würde ich auf mein Bauchgefühl hören. Keiner kann dir sgen wie das Treffen sein wird. Du kannst enttäuscht sein, weil deine Mutter nichts von Dir möchte. Es kann sein, dass deine Mutter dich erwartet und super nett ist und Ihr in Kontakt bleibt,. Es kann auch sein, dass es bei einem oder 2 Treffen bleibt weil die Chemie nicht stimmt. Aber das kannst Du erst wissen wenn Du es probiert hast. Und meine Angst wäre, ich hätte etwas versäumt was ich nie mehr nachholen kann weil die Person ( also Vater oder Mutter ) bereits verstorben ist.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung. Bleib diesem Forum erhalten, ich lese Dich gerne.
vulnon sich von anderen Usern abhängig zu machen ist nicht so gut für dich. du musst deinen eigenen Weg gehn und ihn nie verlassen . Egal was hier passiert und geschrieben wird. Deine Hmuter wird sich freuen sicher das sie dich mal kennenlernt. Werfe die Flinte nicht ins Korn und lebe dein Eigenes Offlineleben unbeirrt von hier.
deinen Weg haben wir doch zam angefangen damals und ick lasse mich doch auch von keinem Beirren und geh eh meinen Weg nur wie ick will.
Es ist schade das du deinen neuen Weg einfch so wieder verlassen willst :( Schade Schade!!
ick enthalte mich jedweder Meinung. Es ist weil ick das gestern schrieb ,das weiss ick.. ;) aber ick muss mich ja nun nicht rechtfertigen warum ick das sagte;)