ich weis nicht wie ich anfangen soll.nagut. also ich heiße anja und habe oder hatte einen zwillingsbruder der steffen heißt. ihr fragt euch bestimmt warum hatte. es hieß nach unserer geburt am 4.10.1974, das mein bruder verstarb (5.10.1974), aber irgendwie glaube ich nicht an die sache. ok es gibt geburtsurkunde und auch die sterbeurkunde, aber nur das an diesem tag gleich zwei zwillingskinder verstoben seien solln, das glaube ich nicht. und vor ein paar jahren war eine ehemalige arbeitskolegin in hamburg unterwegs und sah einen jungen mann der so aussah wie ich.nur ich denke seinen nahmen wird er nicht mehr haben und ich weis auch nicht ob ihm gesagt wurde das er adoptiert sei. also könnt ihr mir helfen oder ratschläge geben was ich tun kann? LG.anja
Zitat von ichhhZwangsadoptionen in der ehenmaligen DDR,
ich weis nicht wie ich anfangen soll.nagut. also ich heiße anja und habe oder hatte einen zwillingsbruder der steffen heißt. ihr fragt euch bestimmt warum hatte. es hieß nach unserer geburt am 4.10.1974, das mein bruder verstarb (5.10.1974), aber irgendwie glaube ich nicht an die sache. ok es gibt geburtsurkunde und auch die sterbeurkunde, aber nur das an diesem tag gleich zwei zwillingskinder verstoben seien solln, das glaube ich nicht. und vor ein paar jahren war eine ehemalige arbeitskolegin in hamburg unterwegs und sah einen jungen mann der so aussah wie ich.nur ich denke seinen nahmen wird er nicht mehr haben und ich weis auch nicht ob ihm gesagt wurde das er adoptiert sei. also könnt ihr mir helfen oder ratschläge geben was ich tun kann? LG.anja
Liebe Ichh,dein Schicksal tut mir so weh,so schmerzt es doch ungemein wenn man "den" anderen fühlt aber nicht da ist. Evtl kannst du über deine emotionen mit dem deutschen Roten Kreuz reden oder so diffus es doch klingt in eine Talkshow damit gehn. Es ist zwar "dumm" von mir dieses Vorzuschlagen aber es wird keine Andere Chancen geben als dieser eine Weg durch die Öffentlichkeit.Oder du fährst nach hamburg und zu deiner EXkollegin und schaust öfters mal vorbei an der stelle wo sie ihn gesehn hat.Evtl ist er ja oft dort. Dir alles Gute auf dem Weg zu deinem Weg zu deinem Anderen Ich ,dein zwilling.
hi sherry! habe mich schon mit dem roten kreuz in verbindung gesetzt aber noch keine rückantwort bekommen.und immer nach hamburg weis nicht.ans fernsehn dachte ich auch schon,aber der mut fehlt mir.klingt doof ich weis.nun suche ich auch noch nach der anderen frau die mit meiner mutter im zimmer lag bei der auch ein kind angeblich verstorben sei.mal schauen ob es ergibt.LG.anja