Hallo, ich möchte gerne als Single ein Kind adoptieren. Wer kann mir Tipps geben, wie ist das Procedere, welche Agentur, was für Kosten kommen auf mich zu etc. Ist es überhaupt möglich als Single ein Kind zu adoptieren? LG mimo
Hallo Mimow, Als Single darfst Du wohl mittlerweile in Deutschland adoptieren, aber das wird so gut wie nie gehandhabt, da hier auf jedes abzugebende Kind ca. 8 Bewerber kommen. Bei einer Auslandsadoption könntest Du mehr Glück haben, kostet aber ein paar tausend Euro. Am besten erkundigst Du Dich beim JA!
Vielen Dank für die Info! Was erwartet mich denn beim JA? Wird man dort überhaupt ernst genommen, wenn man (frau) nicht als komplette, klassische Familie adoptieren möchte? Fange gerade an mich zu informieren, bin also noch total ahnungslos. Leider kann ich auf natürlichem weg keine kinder bekommen, habe mir aber immer eine eigene familie gewünscht, daher der wunsch ein kind zu adoptieren. da ich mir schon dachte, dass eine adoption in deutschland sicherlich sehr schwierig ist, habe ich eine auslandsadoption in erwägung gezogen. gruß mimo