Hallo. Wie viele Adoptierte sicherlich auch, habe ich bereits etliche Suchdienste kontaktiert. Die meisten privaten Suchdienste sind sehr teuer und einige auch nicht seriös. Der DRK hat sich mir gegenüber enttäuschenderweise zu keinerlei Hilfe bereit erklärt. Dies sei nicht ihr Zuständigkeitsbereich (Adoption). Letztendlich bin ich durch Zufall durch das Internet auf den Kirchlichen Suchdienst aufmerksam geworden. Mein Antrag ist auch angenommen worden und ich hoffe, dass sie mir helfen können. Wer Interesse hat, die e-mail Adresse lautet http://www.kirchlicher-suchdienst.de.
Anica Liebes ,bitte mach mich nicht schwach. Ick habe gerade erst gestern das DRK beauftragt mir meinen verschollenen DAD aufzufinden . DAS sind ja echt üble neuigkeiten.
Na wenn die net machen was ick will werde ick den anderen Suchdienst in Anspruch nehmen den du nanntest. Auch wenn ick strikt gegen Katholiken und den ganzen Kram bin was mit sowas zu tun hat. Aber was tut man dann nicht alles um DAD zu finden .
Danke für deinen Linkvorschlag und eine neue Chance des Suchens.
Der DRK Suchdienst hat auch meine Suche begonnen, haben es dann aber an das zuständige Jugendamt weitergegeben dieses hat mich dann angeschrieben, weil sie an keinerlei Unterlagen kamen.
Zitat von sheelamiauDer DRK Suchdienst hat auch meine Suche begonnen, haben es dann aber an das zuständige Jugendamt weitergegeben dieses hat mich dann angeschrieben, weil sie an keinerlei Unterlagen kamen.
Liebe Sheelamiau,Ich denke das waren bestimmt Deutsche Verwandten oder? Bei Deutschen Verwandten senden sie das automatisch ans JA weiter. Ich glaube ick hab meine Urls ja eher für Auslandssuchen reingetan. Tut mir leid Suche ja meinen Amerikanischen Vati un da kann mir das Ja und hier ansässige organisationen nicht helfend beistehn. Da muss eine Auslandssuche her.