Strafgesetzbuch: (2) Die Beratung hat nach dem Schwangerschaftskonfliktgesetz durch eine anerkannte Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle zu erfolgen. Die Beratungsstelle hat der Schwangeren nach Abschluß der Beratung hierüber eine mit dem Datum des letzten Beratungsgesprächs und dem Namen der Schwangeren versehene Bescheinigung nach Maßgabe des Schwangerschaftskonfliktgesetzes auszustellen. Der Arzt, der den Abbruch der Schwangerschaft vornimmt, ist als Berater ausgeschlossen.
Ja Bibi denn Ja und Adoptionsvermittlungstelle sind doch die selben meine Sweetheart :) Die Sa führt auch die Ado durch. Während bei der Abtreibung beratungsdienste zuerst ihr OK geben und mit dem beratungsschein geht man dann zum Doctor. Zwei schuhe bei abtreibung ein Schuh bei Adoption.
Zum Kotzen!! Ethnisch absolut nicht korrekt daher passt dieses nicht zam.
Bin aus dem Urlaub zurück und mal wieder eilig...die Wäsche ruft .........wollte aber mal schnell was dazu sagen.
Also......blauäugig wie ich bin (naja eigentlich grünäugig ) dachte ich, dass jedes JA so ist wie ich es kennen gelernt habe und da bräuchte man dann kein Gesetz was dies regelt, weil es in unserem JA bereits gang und gäbe ist, das die SA bei der die abgebende Mutter beraten wird automatisch eine andere ist, als die für die A-Bewerber.
Also in unserem zuständigen JA ist es so, dass die SA`s jeweils in Gebieten aufgeteilt sind und da man als A-Bewerber kein Kind aus dem gleichen Ort bekommt, sind es also immer 2 verschiedene SA.
Wenn dann ein Kind zur Ado von der Mutter freigegeben wird, setzen sich die Jugendamtsmitarbeiter an einem Tisch zusammen und suchen gemeinsam die zum Kind bestmöglichst passenden A-Bewerber heraus.
Die SA von der H-Mutter, kann also keinen ihrer zu betreuenden A-Bewerber bevorzugen, weil die erst gar nicht zur Auswahl stehen, abgesehen davon das alle anderen SA`s ebenfalls mit darüber abstimmen, welche Bewerber am Besten geeignet erscheinen.
Ich finde das eigentlich eine gute Vorgehensweise und dachte bisher immer das wäre überall so
Ups, ich merke gerade ich hab das Thema wohl verfehlt ihr meintet wahrscheinlich eher, dass keine SA die mit Ado zu tun hatte, abegebende Mütter betreuen sollten?
Mmmh....müsste ich direkt mal nachfragen, ob die SA`s tatsächlich auch Adoptionsvermittler sind, denn z.B. sind die SA`s die für Ado zuständig sind, widerum ganz andere als die für Pflegekinder, könnte sogar sein, das es qassi 3 SA`s für ein Gebiet gibt, mit eben drei unterschiedlichen Funktionen....nun habt ihr mich aber neugierig gemacht
Allerdings, verstehe ich trotzalledem nicht so ganz, was um Gotteswillen eine SA davon hat, lieber ein Kind zu vermitteln und eine werdende Mutter dahingehend zu beraten? (Also falls das eure Befürchtung ist) Anstatt ihr andere Hilfen anzubieten? Sie verdient eigentlich nur das was sie eh an Gehalt bekommt und bekommt keinen Cent mehr dafür, ein Kind einer Frau abzuschwatzen.
Liebe Grüße Ami...die jetzt schnell ihre nach ihr rufende Wäsche bearbeitet.
Zitatda ja seit einiger Zeit Beamte auch "Leistungen" vorweisen können müssen, werden auch solche von der Jugendbehörde vermutlich nur noch nach messbaren Erfolgen (sprich Vermittlungen) beurteilt und dementsprechend befördert.
Mmmh................nun weiß ich ja nicht wirklich über das "Beförderungssystem" dort Bescheid, aber soweit ich mitbekommen habe, gibt es im JA normale Sachbearbeiter und den Jugendamtsleiter und da es vom letzteren nur einen geben kann, erscheint mir sowas wie eine Beförderung nicht so ganz klar.
Aber selbst wenn es so eine Hirarchie dort gäbe, dann müsste man, wenn man tatsächlich an das Prinzip: Mehr Adoption=Beförderung=unseriöses Handeln (=Mütter ihre Kinder abschwatzen) dieses auf alle Berufsstände ausdehnen.
Also hier ein paar Beispiele: Polizisten geben ehemaligen Knastis Tips wo sie am besten einen Einbruch begehen können, um sie dann anschließend zu überführen weil mehr Verhaftungen =Beförderung
Lebensmittelverkäuferinnen schleichen sich heimlich in die Wohnung ihrer Kunden und räumen dort den Kühlschrank leer, weil mehr Umsatz=Beförderung
Ärzte machen Menschen krank, weil sie dann mehr behandeln können..........ect. ect.
Mag sein das dir/euch diese Beispiele dumm vorkommen, aber mir kommt das:
Sachbearbeiter im JA Tätigkeit Adoptionsvermittlungsstelle, schwatzt Müttern ihre Kinder ab, weil mehr Adoptionen= Beförderung
mindestens genauso unsinnig vor.
LG Ami PS: Ich richte es meiner Wäsche aus, muss eh gleich nochmal ans Bügelbrett
ZitatDie Inkognito-Adoption ist eine Erfindung der Neuzeit.
Hast du in etwa eine Jahreszahl oder sowas in der Art, was Frau Wieman unter Neuzeit versteht?
ZitatSie steht in der Tradition zu christlichen Moralvorstellungen:
Mütter und Kinder der Sünde wurden verfolgt, geächtet und ausgestoßen.
Ich bin überzeugte Christin und so was gehört definitiv nicht mehr in unsere Zeit ...Gott sei Dank kann ich da nur sagen!
ZitatRatgeber Adoptivkinder – Irmela Wiemann)
Ich habe, bis auf von dir zitierte Passagen, selber noch kein Buch von dieser Irmela Wieman gelesen, daher ein Dank an dich, da ich nun weiß das ich mir das Geld für ihre Bücher (er)sparen kann.
In dem Fall, wäre sogar ich bereit, an das System: Buchautor schreibt viel, selbst wenns Bödsinn ist, weil mehr Bücher=mehr Verdienst zu glauben.