Habe heute der Mazedonischen und Serbischen Botschaft eine Mail geschrieben mit der Bitte um die Geburtsurkunden meiner Mutter und meines Vaters.
18.09.2013
Habe heute von der Serbischen Botschaft eine Mail bekommen
Sehr geehrter Herr M.,
die Angaben zur Ihrer leiblichen Mutter, die Sie uns gesendet haben, sind nicht ausreichend. Sie schreiben in Ihrer Email, dass die Ausländerbehörde in Essen eine Kopie des Reisepasses Ihrer Mutter besitzt. Können Sie uns diese Kopie per Email zusenden?
Mit freundlichen Grüßen
GK Hamburg
21.09.2013
Der Privatdetektiv ist zu teuer 800 Euro pro Tag.
Habe der deutschen Botschaft in Sarajweo nun den richtigen Geburtsort meiner Mutter gegeben damit der Herr nicht in Sarajewo rumfährt nur um sie zu finden. Ich habe ihn diese Mail geschrieben:
Sehr geehrter *** *** ich habe Neuigkeiten,
Ich habe jetzt den richtigen Geburtsort meiner Mutter. Der andere war falsch. Die Ausländerbehörde hat mir endlich nach mehrmaligem Bitten den richtigen genannt.
Silvana **** geboren am **.** **** in ****/****, Serbien. Ihre Heimatadresse war ****, **** **, Serbien. Die Ausstellungsbehörde des Passes ist **** Da die Ausländerbehörde den Pass von Mama hat und ihn mir nicht rausrückt können sie vielleicht nach dem Pass fragen und ihn mir dann schicken?
das ist in Serbien alles. Und die serbische Botschaft hilft mir nicht. Sie sind der einzige der in dem Land ist und mir die Hilfe anbietet, dafür bin ich Ihnen dankbar, aber könnte ich sie bitten in **** (Ausstellungsort des Passes), **** (Ihr ehemaliger Wohnort) und in ****/**** (Geburtsort) hinzufahren und dort anfragen? Foto haben sie ja bereits, vielleicht bekommen sie noch Daten von den Einwohnermeldeämtern, vielleicht können die Ihnen sagen wo sie wohnt. Ich wäre Ihnen zu tiefstem Dank verpflichtet. Ich würde sie auch dafür bezahen sagen sie mir nur einen Preis. Eine bessere Chance werde ich wahrscheinlich nicht bekommen.
Es wäre wirklich super wenn sie das für mich tun würden.
Mit freundlichen Grüßen
Kai M.
Dann habe ich noch eine Mail an die deutsche Botschaft in Serbien geschickt.
Sehr geehrter Herr **** ich habe Neuigkeiten,
Ich habe jetzt den richtigen Geburtsort meiner Mutter. Der andere war falsch. Die Ausländerbehörde hat mir endlich nach mehrmaligem Bitten den richtigen genannt.
Silvana **** geboren am **.** **** in ****/****, Serbien. Ihre Heimatadresse war ****, **** **, Serbien. Die Ausstellungsbehörde des Passes ist **** Da die Ausländerbehörde den Pass von Mama hat und ihn mir nicht rausrückt können sie vielleicht nach dem Pass fragen und ihn mir dann schicken?
Vielleicht könnten sie nocheinmal bei den Behörden in ***** die den Pass ausgestellt haben anfragen, oder in **** ihrem Geburtsort?