Hallo Ich und mein Mann wollen gerne Kinder haben aber leider geht es auf natürlichen weg nicht da mein Mann keine Kinder bekommen kann. Wir haben es dann 1 1/2 Jahre lang es über eine Insemination versucht es hatte auch einmal geklappt aber leider habe ich es in der 11 Woche verloren. Und danach hat es nicht mehr funktioniert. Danach haben wir uns über eine Adoption unterhalten und uns dann dafür entschieden das wir ein Kind Adoptieren wollen. Haben dann ein erstgespräch gehabt hatten vorher ein Formular ausgefüllt haben die Führungszeugnise abgegeben waren beim Gesundheitsamt haben jetzt auch das Ok bekommen das wir uns überall Bewerben können. Wir haben 68 Bewerbungen abgeschickt und haben bis jetzt 10 Absagen erhalten in einer Woche. Ich weiß schon nicht mehr wo ich noch schauen kann vielleicht weiß ja einer von euch noch was wo man kucken kann. Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt und vielleicht eure Erfahrungen sagt oder vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Tipps für uns.
ich bin aus deinem Beitrag jetzt nicht ganz schlau geworden. Habt ihr das Bewerbungsverfahren bei eurem örtlichen Jugendamt durchlaufen und abgeschlossen und euch dann bei anderen JÄ fremdbeworben? Wollt ihr im Inland adoptieren?
Hallo bei unserem örtlichen Jugendamt haben wir alles abgeschlossen und sind jetzt Adoptivbewerber aber da es bei uns mit den Chancen sehr schlecht aussieht sollen wir uns auch wo anders bewerben. Ja wir wollen im Inland Adoptieren. Gruß
Sie hat gesagt es sind sehr viele Bewerber aber zu wenig Adoptivkinder. Sie hat gesagt es kann bei unserem örtlichen Jugendamt bis zu 7 Jahre dauern kann und dann sind wir zu alt hat sie zu uns gesagt. Gruß