So ihr Lieben, folgt dem Link. Da könnt ihr unterschreiben, wenn ihr die Petition unterstützen möchtet!
Ihr dürft den Link auch gerne in anderen Foren und HPs verbreiten. Und erzählt Euren Freunden davon. Um so mehr Unterschriften drunter stehen, um so aussagekräftiger wird, dass an den Adoptionsgesetzen Verbesserungsbedarf besteht!
Ich danke Euch hier schon mal, für Eure Mühe, für das lange Warten, und für jede Unterstützung, die wir bisher bekommen haben! Ohne Euch, hätten wir das nicht geschafft!
DANKE!
Besonders bedanken möchte ich mich bei Brigitte, Luna, Harald und Margaretha, Minna, meinem Mann, und Andrew ;-)
Ich bin heute auf eine Petition aufmerksam gemacht worden, in der man mehr Information für adoptierte Kinder fordert. Selbst bin ich zwar nicht betroffen, aber ich kann mir vorstellen, wie schrecklich es sein muss, zu wissen dass man nicht erfahren kann, wo man wirklich herkommt. Wenn ich mir vorstelle, dass es Situationen gibt, in denen zwischen einem Menschen und dem Wissen seiner Herkunft, nur Bürokratie steht… Sowas ist unmenschlich.
Es wurde eine Petition an den Bundestag übergeben. Die Antwort:
[…]Dazu teile ich Ihnen mit, dass Ihre Eingabe nicht veröffentlicht wird, weil das Anliegen und dessen Darstellung für eine sachliche öffentliche Diskussion nicht geeignet sind.[…]
Ah ja. Es ist also nicht sinnvoll, dass man über die Rechte von adoptierten Kindern spricht? Warum? Weil man sich damit in eine Zwickmühle bewegt? Weil man da nicht weiß, wem man als Politiker nach dem Mund reden soll? Ich finde diese Antwort absolut lächerlich und unverschämt. Jeder von uns hat ein Recht auf seine Vergangenheit. Unsere Vergangenheit ist ein Teil von uns. Und Leuten, denen man das Wissen über ihre Vergangenheit verweigert, nimmt man damit irgendwo einen Teil ihrer Grundrechte.
Ich bitte deshalb alle, sich die Petition durchzulesen und zu unterschreiben. Ich hab’s getan.
Alles was für uns gut ist wird unverschämt abgeschmettert und alles was für uns Schlecht wird wird hochgepriesen so ist das im Leben in den Medien und in der Politik.Wir sollen uns doch gar nicht wohlfühlen und glücklich sein.aber ohne UNS.............. We fight for our Right ..
Werde diesen Link in meine Homepage ganz vorne Packen! Hab zwar nict so viele Besucher aber wenn jemand vorbeikommt der kann sich beteiligen..