Liebe Witha, ja, wir sind in Ketten gelegt. Das Du einfach nicht immer und immer wieder darüber reden magst, kann ich verstehen! Dennoch denke ich, wenn mehr Menschen darüber reden, mehr Menschen ihre Gefühle "outen", ist das ja stückweit auch Öffentlichkeitsarbeit. Und so werden es vielleich auch einmal mehr Menschen, die nicht betroffen sind, und trotzdem etwas über das Thema wissen.
Ich würde mir wünschen, daß wir einmal ganz viele Leute sind, die bereit wären, mehr zu tun, als nur zu reden. Da aber dieses Forum noch ganz am Anfang steht (2 Wochen ist es alt), wird es sicherlich noch eine Weile dauern.
Liebe Witha, laß den Kopf nicht hängen! Auch Dein großer Wunsch wird in Erfüllung gehen!!! Aber das Thema Adoption, wird nie aus Deinem Gedächniß sein :-(
Liebe Witha, was Du letztendlich tust, kannst nur Du allein entscheiden! Ich selbst mache ja grade ähnliches durch. Es ist schlimm, immer nur auf der Stufe zu stehen, und nicht weiter zu kommen. Das Ziel ist nah, und doch so fern!
Wie Bibi schon schrieb, ist es deine Entscheidung, was du tust. Letztendlich ist es wichtig, dass DU damit zufriden bist, dass du eben nicht unbedingt auf andere hörst.
Wenn du meinst, dass du im TV mal gehörig deine Meinung sagen willst, dann tue das. Wenn du aber lieber im Hintergrund bleiben willst, gibt es auch viele, viele Wege, um die Aufmerksamkeit auf dich und deinen Missmut zu ziehen.
Brigitte hat immer sehr viele schöne Ideen parat, mit denen aber nicht jeder was anfangen kann. (@ Brigitte ) Doch einen Denkanstoß zu geben ist nie verkehrt.
Liebe Witha, vielleicht kann Brigitte Deine geschriebene Geschichte mit auf ihrer HP nehmen. Dort sind doch schon einige Biographien? Wirst Du also Deiner Tochter schreiben, wie damals alles war!? Das finde ich gut.
Die Sache mit dem Vater hatte ich nicht gewußt. Da hätte der Kindesvater eine Vaterschaftserklärung abgeben müssen. Leider ist das Gesetz so, daß der Ehemann erst mal automatisch als Vater eingetragen wird. Aber Dein damaliger "NochEhemann" wußte doch, daß es nicht sein Kind ist, oder?
Zitat von Witha46Liebe Sherry! Danke für Dein Mitgefühl! Aber es ist gut wenn adoptierte mal wissen wie es laufen kann! Liebe Grüsse Witha!
whita ,das is aber sher selten der fall das es"so" läuft wie bei bibi und dir . Es sollte zur völligen Normalität werden ,das herkunftsmütter/auch väter ................ so handeln und kontakt WOLLEN und am besten Sofort!