Ich frage mich seit Anbeginn meiner Suche warum ich so traurig dauernd bin .
Geh ich arbeiten =Traurigkeiten und kann nicht Reden mit Personal Geh ich nicht arbeiten =Traurigkeiten Treff ich mich mit Freunden =Traurigjeiten kann kaum sprechen Bindungsängste Treff ich mich nicht mit Freunden =Traurigkeiten Einsamkeit Guck ich Serien (grosse Liebe seit Jahre 4)=Traurigkeit Und weiter und sofort. Ich frage mich wie lange dieses intensive Widererleben noch anhält und wann ich endlich wieder durchatmen kann und ein normales Leben führen kann. Das schlimmste ist
SCHLAFEN =Trauer und Freude gemischt.Seit 12 Monaten träume ich entweer von DADDY (schöne Träume .Glückseeligkeit) Oder Von Mutter (Hass,Aggression und Wut und Leere wegen Tod)
Mein ganzes Leben ist begleitet von Trauer und abends möchte ich am liebsten nur noch weinen !!! Ich bin aber doch kein Weichei und weinte mein ganzes Leben NIE!! Aber ich bin so Weich geworden und meine Tränen fliessen meistens von ganz alleine und ich fühle mich wie eine Nasse Kartoffel und Typisch "weichei" und Emo. ABER das haben mich meine Adoeltern gelehrt das Weinen doch nur "Versager" machen und es sitzt bei jeder Träne tief in mir drin und Flasbacks kommen hoch das Adoptivvater gewalttätig oder aggressiv wurde als ich nur den Anschein machte Gefühle zu zeigen. Mir wurden Emotionen systematisch ausgetrieben mit Drohungen oder Auslachen und spotten .
Ich verstehe einfach nicht warum ich weinen will und es sich nach drausen drängt wie ein geschwür was durchbrechen will. Ist Weinen ein Zeichen das ich beginne zu verarbeiten ?! Ich hab mich so sehr geändert .ich kenne mich net wieder. NIE davor eine einzigste Träne vergossen oder schwach gewesen .
Ist Weinen eine Art Trauerbewältigung über den Tod von Mutter oder was ist das ?! Bin so verwirrt !!Und Shizophrene ?! Kenne doch keinerlei Gefühlsregungen . Hab doch immer mich verhalten wie ein Stein der nie emos zeigt zu keinem.
Himmel sapalott ! Ich krieg noch die Krise.ich realisiere ja itze erst das mutter tot ist und meine Träume gestorben sind und ich seh mich da liegen als baby und schrecklich weinen und schreien als ich geklaut worden bin ... ich fühle es genau und seh es vor mir. Alle Emotionen die ich mit Drogen und rauschs verdrängt hat kommen mit aller Wucht hoch und Wollen gelebt werden ?! Aber wie verarbeitet man dieses? Bin ja immer traurig sogar auf der arbeit wo man abgelenkt sein solte.
Tausende Fragen und neue Emotionen voller tiefer grasamer Emotionen und kein Weg raus aus dem Scharzen Labyrinth des verlustest
geht mir sehr ähnlich sherry, kenn dieses gefühlschaos gut, wurde ja ebenfalls mit sämtlichen a-probs alleingelassen und ist z.t. wirklich noch so (keine JA-akte, keine vom SKF einsehbar), als hätte man mir mit der tabuisierung eine zweite haut übergezogen, aus der ich mich nicht befreit bekomme ... anflüge von auseinandersetzung waren, als würde streckenweise diese zweite (a-)haut aufplatzen wollen, einreißen .... allerdings wurden (in kindheit und späterem umfeld) diese 'defekten' wundstellen sehr sehr schnell mit klugen sprüchen 'sei doch froh ... dankbar ... heim ... wer weiß ... usw.' wieder genäht, geflickt ... was nun heute einfach nicht mehr möglich ist, auch wenn adoption in unserer gesellschaft immer noch gern als wohltätigkeitsakt gesehen werden will, ohne konsequenzen und umstände zu berücksichtigen und zu hinterfragen!!!!!!! wir sind inzwischen ein ganzes stück weiter sherrymaus berücksichtige, haut die sich ablöst hinterläßt rohe stellen, schmerzhafte wunden - aber es gibt hoffnung danach wir selber sein zu können ....
Hallo Sherry ! Du kennst auch glücklichere Zeiten. Das entnehme ich den Worten..,seit ich mit der "Suche" begonnen hab, fühle ich nur noch große Traurigkeit. Woran trägst du so schwer ???? Du bist jung,hast dein Leben noch vor dir. Es klopft niemand an deine Tür um dich glücklich zu stimmen. Du mußt für dich Sorge tragen "anders glücklich werden zu können & wollen. Willst du das überhaupt ? Bist du selbst auch gut zu dir ? In meinem Leben gibt es Stunden an welchen ich "leiden möchte. Dann höre ich Musik..,welche mir schon vom Text her Tränen in die Augen treibt. Aber ich benötige das weinen,um mich zu entladen. Dabei bin ich am liebsten ganz allein. Es gibt ein Zitat."Der Mensch kann alles entbehren nur den Menschen nicht. Hast du Vertraute wo du schonungslos offen u.ehrlich sein darfst ? Oder hälst du lieber inne....um das schwere Los allein tragen zu wollen ? Viele Fragen an Dich.,beantworte nur wenn du es wünscht. Mate
Oh Bonnie DANKE. Ick sitze itze grade hier und bekomme arge Gänsehaut bei deinen so sanften Worten. Du arme tust mir sowieso so leid lass dich auch ma arg knuddeln. Du hast es viel schwerer "Getroffen" wie ich es je könnte. Zweite Haut JAAAAAAA genau DAS ist es .Danke für den Gedankenimpuls den du mir gerade schafftest. SO gehts mir grade. Wie hast du es denn bloss geschafft Dich zu "erweitern"und zu "ändern""weiterzukommen" in deiner Emotionsebene?! Ich fang ja grad erst an mit der seltsamen Methamorphose die mit mir vorgeht. Es tut aber doch so weh ?! Bin ich denn verrückt oder schwach?! Weiss net .Alles tut so weh in mir drin als ob ich ein Haufen von Mülleimeremotionen mit mir rumschleppe. Merkwürdige Beschreibung aber irgendwie nur so beschreibbar.
Liebe Sherry, ja, wenn man anfängt etwas zu verarbeiten, muß man oft weinen. Man durchlebt die Gefühle ja nochmal. Und grade, weil Du nie darüber geweint hast, und Dir keine Gefühlsausbrüche "erlaubt" hast, muß jetzt vielleicht auch endlich mal alles raus. All die aufgestauten Ängste und Traurigkeiten müssen raus. Sicher tut dies immer sehr weh, und niemand will diese traurigen Gefühle. Aber sie sind in Dir. Und es ist gut, dass Du sie raus lässt.
Weinen ist keinesfalls ein Zeichen von Schwäche! Es ist etwas vollkommen menschliches!
Liebe Sherry, wenn Dir gefühlsmäßig alles zu viel wird, dann denk einmal darüber nach, ob es nicht besser für Dich ist, wenn Du Dir eine Auszeit nimmst. Manchmal muß man versuchen seine Gefühle und Gedanken zu verschieben. Das ist nicht einfach. Da brauchst Du Ablenkung. bei mir persönlich ist es so, dass ich versuche mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Dann bleibt der PC aus, und ich schiebe all die Gedanken die mich quälen weg. Meistens gelingt es mir nicht lange. Aber schenkt mir etwas Zeit neue Kraft zu tanken.
Zitat von MateHallo Sherry ! Du kennst auch glücklichere Zeiten. Das entnehme ich den Worten..,seit ich mit der "Suche" begonnen hab, fühle ich nur noch große Traurigkeit. Woran trägst du so schwer ???? Du bist jung,hast dein Leben noch vor dir. Es klopft niemand an deine Tür um dich glücklich zu stimmen. Du mußt für dich Sorge tragen "anders glücklich werden zu können & wollen. Willst du das überhaupt ? Bist du selbst auch gut zu dir ? In meinem Leben gibt es Stunden an welchen ich "leiden möchte. Dann höre ich Musik..,welche mir schon vom Text her Tränen in die Augen treibt. Aber ich benötige das weinen,um mich zu entladen. Dabei bin ich am liebsten ganz allein. Es gibt ein Zitat."Der Mensch kann alles entbehren nur den Menschen nicht. Hast du Vertraute wo du schonungslos offen u.ehrlich sein darfst ? Oder hälst du lieber inne....um das schwere Los allein tragen zu wollen ? Viele Fragen an Dich.,beantworte nur wenn du es wünscht. Mate
Hallo Mate!Vielen lieben Dank. Ja mein Freund versucht das Beste was es gibt um mir zu helfen aber naja hab eh beziehungsangst und näheboderline ;S Ist net einfach mit solchen desolaten zustand eine Beziehung zu führen zumal ich gar keine Liebe an sich verspüren kann und konnte lebenslang. Sonst ist es schwer mit dem Wort "liebe" was anfangen zu können. Sonst besitze ich zwar freunde aber rede nicht drüber weil es eh niemand versteht was ich fühle und rede eh kaum oder nie mit leuten drüber. Ich habe immernur geholfen und zugehört und nie andersrum.und meine einzigste freundin die das könnte liegt derzeit mit einer schweren GehirnOP im Krankenhaus und wurde vor 2 Tagen operiert.Da kann ich auch nicht reden. Reden an sich ist schwer zumal ich nicht "reden" kann darüber.ich habe ein chamäleon syndrom .Oder clownsyndrom . Damals in meinen unzähligen Therapien hab ich nie verstanden was die alle von mir wollten. Hab gelacht und so getan als ob ich es verstehe um nicht sprüche zu vernehmen irgendwie. erst heute versteh ich was die wollten alle 7 Therapeuten. Wenn ich persönlich bin mit menschen kann ich nicht reden .Es ist ziemlich shizo dann und ich kann emotionale Nähe nicht so wirklich aushalten. Mein freund und ich waren bei einer Userin zu besuch vom Forum und ich konnte es dann auch so einigermassen weil sie mich versteht. ich habe angst das mich niemand versteht und mich für Gaga hält daher hab ich immer theater gespielt um nicht als schwach zu gelten .ich war ein richtiggehender Macho nach aussen hin stark und unbezwingbar .Nun auf einmal raus zu gehn und zu reden fällt mir so schwer mate. Es würde mir helfen aber nur bei sehr liebevollen sanften menshen die sich wirklich für mich interessieren und tief fragen denn ich bin recht shizo .Nicht nach Aussen da wirke ich schon aufgrund meines Dominanten Auftretens und Aussehen als "stark"niemand glaubte es mir das ich sehr scheu und schüchtern bin.Man lachte mich aus und sagte DU? und schüchtern ?!Nie ?! Im bekanntenkreis bin ich bekannt als Draufgänger und Dominator ^^ Tja mein clownsgeschehen hat voll gefruchtet.
Daher lebe ich lieber für mich alleine und muss niemanden rechenschaft ablegen für mein derzeit sehr komisches Verhalten. Aber arbeiten geh ich ab nächste woche wieder.Dienstag hab ich vorstellungstermin. Weiss nicht ob es was bringt aber 3 stunden täglich geht schon. Hoffe das ich es schaffe alles. Danke für deine Worte Mate maus ..
Sherry..,ich meine du brauchst Nähe & Wärme ganz besonders dringend. Gütige Menschen wirst du erkennen, dann tauchst du auf " aus deiner innerlichen Isolation.! Du bist zeit & teilweise blockiert. Hättest es anders aber lieber. Laß dich fallen bei Menschen welchen du bedingungslos vertraust. Lerne auch..,anderen Vertrauen schenken zu können. Man hat dir immer sehr weh getan..,das bleibt immer Bestand deines Lebens. Linderung muß aber auch angenommen werden. Steh dazu wenn du schwach bist..,sei & bleib stark wenn du kannst, aber auch ein sich fallen lassen"..,ist wichtig.., wenn jemand da ist um dich wieder aufzufangen. Fühle dich ganz ganz lieb gedrückt Mate