also... ich habe eine freundin, die vor kurzem erfahren hat, dass sie adoptiert ist. das problem bei der sache ist, dass sie in amerika adoptiert wurde, d.h. sie wurde auch in amerika geboren und somit müssten sich auch ihre leiblichen eltern in amerika befinden. es belastet sie sehr, dass sie ihre leiblichen eltern nicht kennt, da sie sehr viel stress mit ihren adoptiveltern hat, deswegen würde ich ihr gerne helfen, ihre leiblichen eltern zu finden, wir wissen jedoch überhaupt nicht, wie wir da vorgehen sollten, wobei ihre adoptiveltern sich weigern, ihr ihre geburtsurkunde zu zeigen ! irgendwelche tipps, was man da machen könnte ??
also ... das mit dem alter ist kompliziert... ihre eltern sagen sie ist 14, ihre geschwister auch, mir jedoch erzählt sie, dass sie 17 ist, dass ihre eltern sie bei der adoption jedoch extra jünger gemacht haben, weil sie ein jüngeres kind haben... das klingt schon etwas... unlogisch ?! das ist ja das größte problem, mit dem ich mich beschäftige...
und ja also sie sagt sie wurde in nevada geboren...
Zitat von Hilfe_Suchendalso ... das mit dem alter ist kompliziert... ihre eltern sagen sie ist 14, ihre geschwister auch, mir jedoch erzählt sie, dass sie 17 ist, dass ihre eltern sie bei der adoption jedoch extra jünger gemacht haben, weil sie ein jüngeres kind haben... das klingt schon etwas... unlogisch ?! das ist ja das größte problem, mit dem ich mich beschäftige...
und ja also sie sagt sie wurde in nevada geboren...
Die Geburtsurkunde wird meines Wissens mur auf den Nachnamen der Adoptiveltern verändert, Das Geburtsdatum bleibt gleich. Außerdem müsste sie ja, wenn sie 17 ist, bereits einen Personalausweis haben. Zumindest wenn sie in Deutschland lebt.
Aber egal ob 14 oder 17. Sie sollte sich vielleicht trotzdem erstmal an das Jugendamt wenden. Die führen dann auch ein Gespräch mit ihren (Adoptiv)Eltern.
wenn sie in amiland wohnt herrschen andere gesetze wie hier. Dort darf man erst ab 21 Jahre Suchen und finden. wo wohnt se denn da aktuell? in amiland? und noch ne frage
Ist sie ein GI Kind? Ein Kind eines USSoldaten ?! Da hätte ich dann nochn paar Tips wenn es so wäre.
Du wirst deiner Freundin am besten helfen, wenn du sie darin unterstützt, SELBST tätig zu werden bzw. wenn du sie in IHREM HANDELN unterstützt. Sie ist es schließlich, die mit dem, was ihr begegnen wird, fertigwerrden muss. Enis