Hallo liebe Forumsteilnehmer! Ich habe mir gedacht das wir ja auch einen Chat einrichten könnten und regelmässige Chatzeiten einführen könnten um uns besser kennezulernen zu können. Ich würde auch einen Einrichten. Habe einige Gute Anbieter die wir nutzen könnten. Würde mich drum kümmern und den HTML -Link /Code der Betreiberin mitteilen. so hätten wir eine lebendigere Plattform wo man sich auch direkter austauschen könnten.
Ich fände einen Chat gut. Es kommt hier ja öfter mal zu Missverständen, die könnte man dann gleich wieder ausräumen und es wird nicht erst eine Lawine davon.
Frage 1: Warum muß immer ein Admin anwesend sein? Frage 2: Werden bei aktuellen Problemen die betreffenden Personen den Chat nutzen? Frage 3: Könnte man sich nicht auch im Forum verabreden, und z.B. den Keller (noch was - Forum) nutzen?
zu deiner Frage 1 hat das was mit der Haftung zu tun. Der Betreiber eines Forums wie auch eines Chatrooms hat dafür zu sorgen, dass keine verbotene Dinge (Nazi-Mist oder volksverhetzenden Müll oder ä.) erzählt/geschrieben/verbreitet werden.
Frage 1: Warum muß immer ein Admin anwesend sein? Frage 2: Werden bei aktuellen Problemen die betreffenden Personen den Chat nutzen? Frage 3: Könnte man sich nicht auch im Forum verabreden, und z.B. den Keller (noch was - Forum) nutzen?
Liebe Grüße, Bianka
Frage 1 war rhetorisch gemeint.Sicherlich muss nicht IMMER ein Admin da sein aber sehr häufig! Frage 2: denk schon weil das Forum einfach viel zu befremdlich ist un die streiterein sich hier immer ausweiten werden ;) Im Chat und Näher Kuschelnd wird es persönlicher damit besser FRage 3: Bibi nein der Keller ^^^^^^^^^ das hört sich für mich nicht schön an Meine Adoptivmutter sagte mal gerne zu mir "warte ab bis Vater nach hause kommt dann geht ihr beide in den Keller ;)"du verstehst was ich meine .Es ist für mich ein flashback.
Der Chat an sich ist eine sehr nützliche Angelegenheit!nicht nur um probleme zu beseitigen sondern einfach für ein geselliges Zamsein ohne dauernd auf Einträge die unpersönlich sind zu warten.
Das Forum hier is wie immer themenbezogen . Und im Chat gibts dann persönliches und verhindert das Kellertum und streitforum vollkommen. Das ist dann unbenötigt und könnte gelöscht werden. Schön Wäre aus Keller einfach Offtopic zu machen denn mit dem Kellerwort verbinde ich Gewalt traumamässig sorry war net gegen euch .sry ..Aber mein Gefühl sagt das halt so und da kann ich net gegen was machen ..
Ich wäre auch für einen Chat, nur habe ich das gleiche Problem wie Bibi, dass ich nicht immer zur bestimmten Zeit on-line gehen kann. Aber im Grunde eine sehr gute Idee.
zu deiner Frage 1 hat das was mit der Haftung zu tun. Der Betreiber eines Forums wie auch eines Chatrooms hat dafür zu sorgen, dass keine verbotene Dinge (Nazi-Mist oder volksverhetzenden Müll oder ä.) erzählt/geschrieben/verbreitet werden.
Liebe Grüße
Chris
und nicht zu vergessen den linken, SED scheiss oder verhetzung allgemein ;)Das is nämlich auch faschistisch;) Also alles was mit Extremismus zu tun hat darf nicht gesagt werden.Einfach nur chatten!
Und es ist ja egal wer wann zeit hat .Es geht darum das es einen Chat gibt und jeder wirklich jeder reingehn kann wann er will.:) Ohne Zwang und ähnliches.
Zitat von sherry Und es ist ja egal wer wann zeit hat .Es geht darum das es einen Chat gibt und jeder wirklich jeder reingehn kann wann er will.:) Ohne Zwang und ähnliches.
Jo, so sehe ich das auch. Einfach abends immer, wer halt Lust hat, geht chatten. Derjenige sagt dann Bescheid und die anderen kommen dann nach. Oder nicht? Wir brauchen keine bestimmte Uhrzeit.
Genau Reni :) Niemand sollte unter Druck sein und einfach Chatten können ganz relaxt. soll ja kene Mussbeschäftigung sein. Und wer sich net abkann kann sich ja ignorieren. Hätte da einen Vorschlag in welchem Chatsystem man chatten kann. http://www.webkicks.de Dort ist ein sehr guter chat mit Extras und Eigenem Hintergrundbild und Admins kann man da andere machen und kostet durchs Telefon bezahlt nur 2,99 :)Fürimmer. Also ist sehr lobenswert und lohnenswert. Hab auch so einen Chat seit langer Zeit. Und es klappt hervorragend. Sonst gibt es noch andre aber bei einem käme ich net mehr rein löl Aber webkicks ist wunderbar XD Bibi :) Aber muss ja net sein :) War ja nur so ne Idee
Zitat von BibiBlocksteinIch bespreche das mal mit Luna und Brigitte!
Das mit dem Admin ist mir noch nicht ganz klar, da doch in einem Chat die Beiträge nicht erhalten bleiben.
Nw Bibi aber der Feind schläft ja auch nicht. Es kämen ja sehr viele Lobbyisten in den Chat rein . Naja :) Besprich das mal mit Brigitte und Luna. Warten wir ab was ihr sagt !