Hallo Witha, schön, daß Du hierher gefunden hast! Herzlich Willkommen, und Dir auch frohe Ostern!
Erzählst Du bitte für die, die Deine Geschichte nicht kennen, wie alt Deine Tochter heute ist. Ja, das Inkognito verbietet es, daß Du den Wohnort erfährst. Aber es wird der Tag kommen, daß Du Deine Tochter kennenlernen kannst! Es muß schlimm für sie sein. Sie muß dem Verbot der A.Eltern folgen. Auch wenn sie es nicht will. Vielleicht finden ja auch noch A.Eltern hier her, die ihre Meinung dazu schildern.
Hallo Witha, warst Du in der letzten zeit mal beim JA? Wenn Deine Tochter jetzt 20 ist, hast Du doch eine Chance, daß das JA sie einmal persönlich anschreibt. Das JA hat die Aufgabe auch den H.Müttern bei der Suche zu helfen!!!
Liebe Witha, das kann ich gut verstehen! Ich habe sooo lange gebraucht diesen Weg zu gehen. Und auch jetzt kommen mir zwischenzeitlich Zweifel... Dennoch, es ist einer der Aufgaben des JA! Vielleicht helfen sie Dir doch! Da arbeiten auch nur Menschen. Manche sind gut, andere nicht so. Wenn Du einen kompetenten SA bekommst, könntest Du eine Chance haben!
Zitat von Witha46Hallo Brigitte!! Hallo Bianca!! Ich hoffe Ihr hattet schöne Ostern!! Was fühlt ein Kind wenn es den leiblichen Eltern sagen muss, das es ihren Wohnort nicht angeben darf, weil es die Adoeltern nicht wünschen? Aber das Kind , ist so ehrlich und gibt diese Forderung weiter an die leibliche Mutter! Ist doch ein trauriges Verhalten, die ich den Adoptiveltern wieder geben muss! Nun, ich kann dies gelassen hin nehmen, da ich nicht gewartet habe, bis ich es irgentmal erfahre, wer diese Adoptiveltern sind! Klugheit ist nicht ein Schutz! ich find es einfach wahnsinnig, was sich die Herkunftmütter von diesen "Oberschichten" bieten lassen müssen! Sie leben mit unseren Kindern, daß sicher viele Mütter nicht freiwillig zur Adoption frei gaben! Liebe Grüsse Witha!!
Liebe witha ! Wenn es dich beruhigt ,es gibt keinelei oberschichten. Das ist alles nur von einer dummen Gesellschaft gemacht worden die dikriminierend ist.
Es sind alle menschen gleich und niemand besser oder schlechter als der andere :-)
Nur weil der Adovater ein ach so toller Professor oder sonst was darstellt is er noch lange kein grosser held oder sonst was.
sieht man doch an meiner story ,.auch die sogenannte oberklasse der gesellschaft ,tol viel geld tausend von DM aufm konto jeden monant und ein eigenes 3 stöckiges haus aber nix im hyrn und im herz.
Daher lass dich niemals einschüchtern von sowas . du bist viel wert und du bist ein mensch !! ein wertvoller mensch"
Zitat von Witha46Hallo Sherry ! Danke für Dein Einstellung! Wenn alle so denken würden wie Du! Doch leider ist es nicht so! In unserer Gesellschaft wird gerade von den "Qualliviezierten" Ihre Kompitaenz sehr zur Schau gestellt! Menschlichkeit ist nur ein Trostpflaster für das Fussvolk! Damit wird man ruhig gestellt! Doch ich bin stolz auf Dich, mit Deiner Einstellung! Da hast Du sicher die gewissen Gene von Deiner leiblichen Mutter mitbekommen! Ich hoffe auch das dies mein Kind ein bisschen von mir hat! Liebe Grüsse Witha!
Hallo süsse Ick weiss wie schwer das für dich ist und leide und denke kämpfe mit dir. Wenn du ma Hilfe brauchst oder ick selbst ma anrufen soll bei deinem JA dann sags gib mir nummer und so und ick erledige das für dich. Hab nen guten draht so a bissi zu JAgesellen. Ick könnte dann versuchen die zu überzeugen . Aber is ja deine Entscheidung was du tust. Das ick so denke ist eher ,weil ick selbst AELtern von der allerhöchsten "oberklasse" hatte und weiss das auch die nur mit Wasser kochen und mit toilettenpapier sich abputzen und schlafen udn essen wie jeder andere und nur weil sie "nen höheren" Job haben denken die von einem anderen es sind nur "tiere" und machen nicht mal ein Hehl draus das es so ist.
Aber in Wirklichkeit sind es nur "Penner" die meistens nix anderes zu tun hatten und sich die höheren Poitionen erschlichen hatten durch Machtmanipulationen oder anderes.Dazu getan haben die allerwenigsten und fast keiner (ausnahmen gibts immer)
Danke witha das du solch liebe SAchen sagst ,es erfüllt mein Herz mit stolz und "Liebe" und ick weiss das deine Tochter dich so sehr liebt ,weil es immer ein Band geben wird zwischen euch egal an welche komischen A eltern sie geraten ist .
Sie ist und wird immer dein eigen Fleisch und Blut sein ,was nur DU 9 Monate unter deinem Herzen trugst und sonst niemand .
Nur DU bist die wahre mama un das fürimmer und ewig.
Ick liebte meinen Daddy immer ,zu jeder Zeit hatte ick ein unsichtbares Band zu ihm da suns verband und nie konnte uns jemand trennen und niemals wird meine Leieb erschüttert werden zu ihm .Auch wenn ick die besten A eltern gehabt hätte der weöt .Niemals hätten sie mir geben können was mein Vatre mir in all den Jahren gegeben hat.Unsichtbare Liebe und Halt und auch Stärke. Leider ist es ja so das er machdem er uns verloren hatte vollständig de Halt verloren hatte und zu trinken anfing und das bis zum heutigen Tage ,, un das er dauern in Aresstzellen sass und soweiter. Aber das wird meine Liebe niemals schmälern ,denn fallen durhc Verlust tut jeder der etwas aufrichtig geliebt hat und es immer noch tut.
Glaube an dich Witha IMMER .Du bist und wirst immer ein wichtiger Teil deiner Tochter sein ,auch wenn es derzeit so schwer ist aber sei froh das du wenigstens kontakt hast und sie dich "liebt" wengleich auch anonymer wie es sonst ist. Sie liebt dich!! Ick spüre das ganz dolle. :) Glaub an euch und glaubt an eine freie zukunft wenn sie erwachsen is und geniesse das sie dich will und kontaktiert.oder kontaktiert hat.
Alles leibe Starke und wunderbare wünscht dir Sherry
Ihr Lieben, eines ist doch ganz klar: Man kann niemals alle über einen Kamm scheren! Selbstverständlich gibt es ganz, ganz viele liebevolle Adoptieveltern!!! Wenn mein persönlicher Lebenslauf anders verlaufen wäre, hätte ich vielleicht auch irgendwann einmal ein Kind adoptiert! Niemand sagt, daß alle A.Eltern schlecht sind!
Andererseits, gibt es ja nun mal auch H.Mütte (von H.Vätern ganz zu schweigen) die einfach eiskalt durchs Leben ziehen. Aber niemand sagt, alle H.Mütter sind schlecht!
Es sind immer die Einzellschicksale, die dahinter stehen. Und das Adoptivkind, ist letztendlich immer die Person, die es ausbaden muß!!!