Wie Definiert ihr "langsam"anfangen? Ich meine so mit dem erstenm Kontakt und so. Ich bin eher der total Extremist und will alles sofort und direkt haben und wenn ich es hab wil ich es net mehr weil ich überfodert bin und eh keine Emotionen Habe in mir drin.
Wie seid ihr ? Was erwartet ihr von einem ersten Treffen oder Telefonat oder Brief oder Email und was würdet ihr Reinschreiben und verfahren ?
Danke an Euch! Brauche es dringend oder rasch diese Antowrten.Bin grad am Lernen meine Verhaltens und Gefühlsweisen.
Liebe Sherry, ich finde es gut, dass Du es langsam angehen lassen willst. Das kannst Du aber nur, wenn Du es auch wirklich willst. Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt am liebsten alles auf einmal willst.
Wenn Du Deinem Dad nun schreibst, oder mit ihm telefonierst, wird sich sicher von allein ein Gespräch ergeben. Du solltest ihm schon sagen, dass Du ihn vermisst! Ich persönlich würde mit Kritik einige Zeit warten. Hör Dir doch erst einmal an, was er zu sagen hat. Vielleicht entschuldigt er sich ja auch direkt, dass er sich so lange nicht gemeldet hat, und erklärt Dir warum.
Sei aber einfach wie Du bist. Ich denke das ist das wichtigste!
Wenn du auf offene Ohren treffen möchtest, dann würd ich mit offener Kritik noch warten. Die Gefahr ist zu groß, dass dein vater sofort wieder dicht macht. Sxchreibe dir deine Wut oder Kritik auf einem anderen Blatt auf, erzähle sie jemandem, der dir zuhören möchte.
Du kannst ihm sicherlich schreiben, wie lange und intensiv du nach im gesucht hast und dass du ihn vermisst hast; va.a. aber dass du sehr froh bist, zu erfahren, dass es ihn tatsächlich gibt. Ich würde wohl kurz umreißen, wo ich lebe, was ich so mache und in welcher familiären Situation ich mich befinde. Lass deinem Vater auch Zeit und Möglichkeit nach etwas zu fragen. Nur daran kannst du ja tatsächlich erkennen, wie Ernst es ihm ist und was ihn interessiert. Wenn du für ihn persönlich "greifbarer" wirst, wird er sich hoffentlich auch öffnen und von sich aus erzählen. So kommt im besten Fall ein relativ natürliches Gespräch in Gang, in dem man sich nicht gleich überfordert fühlt. Enis