Kürzlich fand ich in meinem Junk-Mail-Filter ein Mail, dessen Titel lautete: "Jemand hat Sie gesucht"
Und zwar ging das von so einer Seite aus, wo man Leute in der (näheren) Umgebung suchen kann.
Wer mich da über's Internet gesucht hat, kann ich nicht sagen, denn dafür hätte ich mich registrieren und einloggen müssen. Aber die Registrierung kostet 9€ im Monat und das ist bloße Geldentzieherei.
Wie diese "Suchseite" heißt, weiß ich nicht mehr, da ich das Mail dummerweise gelöscht habe. Aber glaubt ihr, dass sowas ernst zu nehmen ist? Oder ist das bloße Betrügerei, dass man sich dort anmeldet (und zahlt). Denn, dass die Registrierung was kostet, findet man in den AGBs ganz kurz erwähnt, als wäre es eine unwichtige Nebensache. Auf der Hauptseite steht nichts davon, dass das was kostet und das ist gesetzlich eigentlich so vorgegeben, dass man offen und für jeden leicht sichtbar angeben muss, dass z.B. eine Registrierung was kostet. Ich hab in den AGBs nachgelesen, weil ich schon mal über den Tisch gezogen wurde.
Konkret: Ich habe einfach die kleine Hoffnung, dass sich vielleicht jemand aus meiner leiblichen Familie auf die Suche nach mir gemacht und mich gefunden hat.
Aber ich glaub irgendwie nicht, dass diese "Suchseite" so seriös ist.